Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

da es eh noch 40 tage dauert bis du dein desire in der hand halten kannst, würd ich einfach mal noch 30 tage abwarten und dann schauen was es so gibt ;)
 
Ich versteh das ganze mit den Display-Folien gar nicht. Warum sollte ich mir noch was aufs Display pappen, so das ich zwei weitere Flächen habe, an denen sich das Licht bricht, und somit eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen? Selbst auf meinem 5800XM habe ich keine Folie, und das ist ein resistiver Touchscreen, das heißt a.) Plastik und b.) Druck. Trotzdem hat er keine Kratzer, einfach weil ich ein wenig vorsichtig bin.
Das Nexus und das Desire haben beide einen kapazitiven Glas-Screen, der extrem robust ist. Warum also hier noch ne Plastikfolie drüberkleben und sich Bildqualität, Touch-Gefühl und Brillianz nehmen? Mir unverständlich ;)
 
Also beim Hero ist die Schutzfolie keineswegs störend.
Und der Schutz vor kratzern ist nunmal besser. Die Folie ist egal wenn sie zerkratzt ist, beim Touchpad weniger! Und bisher hatte eigentlich jedes Handy was ich hatte zumindest leichte kratzer am display gehabt, wenngleich nie schlüssel+handy in der hosentasche hab.
 
Deswegen finde ich eig besser einfach sone handy socke wenn es in der tasche ist:D

Beim bedienen mit fingern is es ja nich so schlimm
 
Naja, mit ner Hülle passiert das eher nicht. Hab eine Micrfaser-Tasche, gibts bei Conrad, Mediamarkt & Co für nen 10er, da kommt das Handy rein, wenn es nicht benutzt wird. Macht von der Bedienung keine viertelsekunde aus, wenn man es da noch rausholt, und schützt es immer wenn man es nicht braucht. Nebeneffekt: Es wird beim Laufen auch noch gereinigt :D
 
Also Schutzhüllen ist für mich das aller letzte ;-) Ein absolutes no-go!
 
Schlumpf schrieb:
Ich versteh das ganze mit den Display-Folien gar nicht. Warum sollte ich mir noch was aufs Display pappen, so das ich zwei weitere Flächen habe, an denen sich das Licht bricht, und somit eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen? Selbst auf meinem 5800XM habe ich keine Folie, und das ist ein resistiver Touchscreen, das heißt a.) Plastik und b.) Druck. Trotzdem hat er keine Kratzer, einfach weil ich ein wenig vorsichtig bin.
Das Nexus und das Desire haben beide einen kapazitiven Glas-Screen, der extrem robust ist. Warum also hier noch ne Plastikfolie drüberkleben und sich Bildqualität, Touch-Gefühl und Brillianz nehmen? Mir unverständlich ;)
Folie oder nicht ist eine philosophische Frage und die muss jeder für sich selber entscheiden. Du musst es ja nicht machen.

BTW finde ich, dass mit der richtigen Folie weder die Brillianz, noch das Touchgefühl oder die Bildqualität leiden.
 
Deanna schrieb:
Folie oder nicht ist eine philosophische Frage und die muss jeder für sich selber entscheiden. Du musst es ja nicht machen.

BTW finde ich, dass mit der richtigen Folie weder die Brillianz, noch das Touchgefühl oder die Bildqualität leiden.

Klar, sicherlich gibt es vor allem auch Leute die in Umgebungen unterwegs sind, in denen sowas Vorteile bringt. Nur bei einem kratzfesten Glasdisplay erachte ich es als nicht nötig, dann lieber ne schöne Tasche - wie gesagt, finde ich, das ist alles ;)

Und zum Thema mit Folie verliert man nichts: Das kann schon physikalisch gar nicht sein, da du 2 Flächen mehr hast (Folienseiten), an denen Licht ein und wieder austritt, und somit eine Brechung stattfindet. Außerdem eben das Material selbst, was eine Veränderung des abgegebenen Lichtes bewirkt. Wenn du mir nicht glaubst komm hierher in die Fakultät für Physik und Astronomie in HD, dann mess ichs dir mit deiner Folie und deinem Gerät durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
Ich hab seit 1 Jahr eine Vikuiti Folie auf meinem G1. Aber wirklich 0 Beinträchtigung von Bildqualität oder 'Taktilität'.

Aber ich denke auch, dass die Glasscreens eig. keine Folie mehr brauchen.

Nur: ... passiert mir nicht ... Wenn aber doch ein Kratzer auf der Scheibe ist, ärgert man sich den A... ab.
 
Ich fand Folien immer sinnvoll als ich mein Gerät noch mit dem Stift bedient habe. Das hat man nach ein paar Monaten auf der Folie auch gesehen. Doch jetzt da ich fast nur noch die Finger nutze....
Die Folie hat für mich nur noch den einen Vorteil, wenn ich sie entferne, bin ich immer wieder über die Klarheit und schärfe des Displays überrascht.
 
Dann hattest du bis jetzt aber wahrscheinlich noch kein kapazitive Display. Die einzigen Stifte die es dafür gibt sind ziemlicher Schrott und machen garantiert keine Kratzer. Und die resistive haben ja meist eben kein Saphirglas oder so darüber, sondern nur Kunststoff.
Btw: Die können technisch ja auch kein Glas haben, oder irre ich mich gerade?
 
Das tolle an den Glasdisplay ist doch unter anderem, dass die so kratz-unempfindlich sind. Da brauch man diese Folie doch garnicht mehr, oder?
Und um den Rest des Geräts noch zu schützen find ich so eine Tasche, wie Schlumpf sie meint, auch ideal. Das Display wird sauber und des ganze Gerät wird vor Kratzern geschützt.
Das mit der "philosophischen Frage" scheint aber wohl zu stimmen ;)
 
Schlumpf schrieb:
Und zum Thema mit Folie verliert man nichts: Das kann schon physikalisch gar nicht sein, da du 2 Flächen mehr hast (Folienseiten), an denen Licht ein und wieder austritt, und somit eine Brechung stattfindet. Außerdem eben das Material selbst, was eine Veränderung des abgegebenen Lichtes bewirkt. Wenn du mir nicht glaubst komm hierher in die Fakultät für Physik und Astronomie in HD, dann mess ichs dir mit deiner Folie und deinem Gerät durch ;)
Vielen Dank für Deinen Ausflug in die Grundlagen der technischen Optik, glücklicherweise habe ich meinen Dipl.-Ing. auch nicht im Lotto gewonnen, daher kann ich Deinen Ausführungen durchaus folgen.

Ich kann selbstverständlich auch den Reibungskoeffizienten von Mauspads bestimmen, nur ob der relevant ist, ist doch die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
Deanna schrieb:
Vielen Dank für Deinen Ausflug in die Grundlagen der technischen Optik, glücklicherweise habe ich meinen Dipl.-Ing. auch nicht im Lotto gewonnen, daher kann ich Deinen Ausführungen durchaus folgen.

Ich kann selbstverständlich auch den Reibungskoeffizienten von Mauspads bestimmen, nur ob der relevant ist, ist doch die Frage.

Jetzt sei nicht sauer, das war ja nicht böse gemeint. Es *gibt* halt einen Unterschied. Sei doch froh wenn du ihn nicht siehst. Ich hör dafür kaum Unterschiede bei MP3s, mir reichen heute noch 128kb/s :D

Ich sehs halt leider, und z.b. bei meiner Spiegelreflex habe ich auch schon (wirklich hochwertige) Folien verbaut und danach wieder entfernt. Die Qualität hatte leider zu viel gelitten.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das wir uns wegen Kratzern hoffentlich wenig Sorgen machen müssen dank Glasdisplay! :)
 
Schlumpf schrieb:
Naja, mit ner Hülle passiert das eher nicht. Hab eine Micrfaser-Tasche, gibts bei Conrad, Mediamarkt & Co für nen 10er, da kommt das Handy rein, wenn es nicht benutzt wird. Macht von der Bedienung keine viertelsekunde aus, wenn man es da noch rausholt, und schützt es immer wenn man es nicht braucht. Nebeneffekt: Es wird beim Laufen auch noch gereinigt :D

Sehr gute Idee!
 
Schlumpf schrieb:
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das wir uns wegen Kratzern hoffentlich wenig Sorgen machen müssen dank Glasdisplay! :)

Da ihr alle von einem Glasdisplay sprecht, kann ich wohl davon ausgehen, dass das Desire über ein Glasdisplay verfügt, oder liege ich damit etwa falsch?

Mich wundert nur, dass ich bis jetzt noch nie etwas von einem Glasdisplay gelesen habe.:confused:
 
Hat niemand von euch eine passende Antwort auf meine Frage?

Für mich wäre ein Glasdisplay nämlich schon ein wichtiger Punkt bei einem solchen "Superphone". :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.549
jetdevil
jetdevil
W
Antworten
1
Aufrufe
3.402
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten