Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

Ich bin erst seit kurzem an Smartphones interessiert und deshalb für jede Erklärung dankbar :)
 
Der Vollständigkeit halber und weil ich auch nicht allwissend bin :rolleyes::

Bball schrieb:
So ungern ich auch Deanna widerspreche, aber das "natürlich" ist so natürlich natürlich nicht. ;)
Die Oberfläche muss in erster Linie nicht leitend sein, Glas ist nicht zwingend erforderlich.
Wer schonmal ein Palm Pre in der Hand hatte, wird sicher gemerkt haben, dass dessen (kapazitives) Display aus Kunststoff ist und übrigens extrem leicht zerkratzt.
Nur der Vollständigkeit halber.
 
Also bei Displayschutzfolien kann ich nur Nexave Empfehlen.

Die Folien (Ultraclear) sind so gut wie unsichtbar, extrem Kratzfest und Fett kann man gut mit der Jeans abwischen. Wenn mit der Displayschutzfolie etwas nicht in Ordnung ist, oder man unzufrieden ist hilft Nexave sofort...

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Displayschutzfolien.:D

Hinterher (falls man doch einen Kratzer hat) ärgert man sich...
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit der Premium Schutzfolie von Crocfol hat...

Hier die Homepage des Herstellers:
Crocfol Displayschutz Systeme GmbH (Displayschutzfolien für z.B. Handy Kamera PDA Camcorder)

Habe im Internet nicht wirklich hilfreiche Informationen darüber gefunden und überlege mir aber solch eine zu besorgen, da mir ein Bekannter einen Gutschein für eine Vergünstigung gegeben könnte. Sollte die Folie jedoch nichts taugen, so möchte ich mir lieber gleich eine andere kaufen...
 
Schau dir Nexave an!

Ich hab meine 4. Displayschutzfolie von denen. Meiner Meinung nach die einzigen die ihr Geld wert sind.
Vorallem die Ultraclear sieht auf den neueren 800x480er Display echt super aus, d.h. man sieht sie nicht :D
Ausserdem ist Nexave extrem kulant wenn du ein Problem mit der Folie hast oder sie nicht perfekt passt...

lg Janus
 
Ich habe auf dem Nexus auch die von Nexave. Ausprobiert hatte ich auf dem Nexus noch die Vikuti und auf dem Milestone die Invisible Shield.
Mir gefällt die UltraClear jedoch auch am besten.
 
Deanna schrieb:
Ich habe auf dem Nexus auch die von Nexave. Ausprobiert hatte ich auf dem Nexus noch die Exim und auf dem Milestone die Invisible Shield.
Mir gefällt die UltraClear jedoch auch am besten.

Exim und Nexave ist doch das selbe :D
Der shop heißt Nexave und die Folien Exim :D aber ich machs auch immer falsch siehe oben :D
 
janus_01 schrieb:
Exim und Nexave ist doch das selbe :D
Der shop heißt Nexave und die Folien Exim :D aber ich machs auch immer falsch siehe oben :D
*aaargh* Sorry, meinte auch die Vikuti.... maan...:rolleyes:

Post korrigiert.
 
Na dann bin ich euch jedenfalls für die Empfehlung dieser Folie dankbar :)

Also von Crocfol hat sonst auch noch niemand wirklich etwas gehört? Ich denke dann lass ich eher die Finger davon und bestell mir gleich eine, wovon ich weiß, dass sie was taugt :)
 
mayfly7110 schrieb:
Also von Crocfol hat sonst auch noch niemand wirklich etwas gehört?
Nein, sorry. Muss ja nichts heißen, aber ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Hallo zusammen,

mit dem (hoffentlich schnellstmöglich bei Amazon verfügbaren) Desire öffnet sich auch für mich das Tor zur Android-Welt.

Nun wollte ich wie üblich eine Brando-Displayschutzfolie für das neue Schmuckstück bestellen, habe aber bisher nur zwei Angebote mit unverschämten >5 Euro Versandkosten gefunden:

Brando Display Schutzfolie für HTC Desire
BRANDO Displayschutzfolie für HTC Desire Ultra Clear Screen Protector ~ Zubehör HTC Desire Displayfolie ~ Folie Schutzfolie Handyschutzfolie Klebefolie

Sonst habe ich die Folien immer ganz günstig bei eBay erwerben können, doch da ist für das Desire noch nichts zu haben. Kennt vielleicht jemand noch andere Bezugsquellen?
 
So, ich hab mal 3 Folien bestellt (mit der 2+1 Gratis Aktion).

Somit kann ich das Display schützen noch bevor ich überhaupt das Handy hab :D
 
Hallo,
da ich den anderen Thread bzgl. der Vikuiti-Schutzfolien nicht missbrauchen wollte, eröffne ich mal diesen.

Viele von euch haben ja schon die Exim-Schutzfolien von Nexave (so richtig?) angesprochen. Ich bin ebenfalls Verfechter dieser Folien, da ich sie schon seit Jahren für meine Geräte verwende und sehr zufrieden bin.

Wie dem auch sei, konnte ich im entsprechenden Shop noch keine Folien für das Desire entdecken. Liegt das nur an mir oder sind sie schlichtweg noch nicht erschienen?

Vielleicht könnten wir hier ja eine kleine Sammlung erstellen, in der ein paar vernünftige Folien gelistet werden?! Neben den Exim-Folien gibt es bestimmt noch andere gute Altvernativen? Kennt ihr welche?

Gruß,
Kai
 
Wegen den Folien bei Exim/Nexave:

Einfach eine Email mit den Maßen an Exim schicken und die Lasern dir die:D
Oder eine Anfrage eventuell haben die schon die Maße vom Hersteller und warten noch den release ab.

Es gibt meiner Meinung nach nix besseres. Habe viele getestet aber Exim schlägt alles :D

lg Janus
 
kailly schrieb:
Hallo,
da ich den anderen Thread bzgl. der Vikuiti-Schutzfolien nicht missbrauchen wollte, eröffne ich mal diesen.
Hast schon recht, trotzdem brauchen wir nicht 2 Threads für die Folien. Habe sie zusammengefügt und den Titel angepasst. So sollte es gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und kailly
janus_01 schrieb:
Wegen den Folien bei Exim/Nexave:
Einfach eine Email mit den Maßen an Exim schicken und die Lasern dir die:D

Aber wenn ich Ihnen bloß die Maße schicke und die noch kein Gerät zur verfügung haben, dann können sie die Ecken der Schutzfolie ja nicht wirklich an die Rundungen des Displays anpassen, oder werden die Ecken sowieso nicht abgerundet?
 
mayfly7110 schrieb:
Aber wenn ich Ihnen bloß die Maße schicke und die noch kein Gerät zur verfügung haben, dann können sie die Ecken der Schutzfolie ja nicht wirklich an die Rundungen des Displays anpassen, oder werden die Ecken sowieso nicht abgerundet?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beim Milestone war meine "Maßanfertigung" eben rechteckig.

Einfach mal anfragen. Eventuell haben sie das Schnittmuster schon!
 
Welche "Maße" müsste man denn angeben?
Da das Desire den gleichen Display wie der N1 hat, passen nicht auch die gleichen Folien?
 
eorltheyoung schrieb:
Welche "Maße" müsste man denn angeben?
Da das Desire den gleichen Display wie der N1 hat, passen nicht auch die gleichen Folien?

Die Form an den Ecken ist jedenfalls unterschiedlich bei den beiden Modellen... also unterschiedlich abgerundet...


Weiß schon jemand wo man außer bei den 2 Oben genannten Shops die Brando UltraClear für's Desire bestellen kann?
 
Ich habe jetzt eine Brando-Folie hier liegen, die eigentlich für das Nexus One gedacht ist. Bei dem Wuchershop-Angebot (BRANDO Displayschutzfolie für HTC Desire Ultra Clear Screen Protector ~ Zubehör HTC Desire Displayfolie ~ Folie Schutzfolie Handyschutzfolie Klebefolie) steht unter "passt auch für" das Nexus One, also werden das die gleichen Folien sein.

Falls Amazon es schafft, das Desire bis morgen zu mir zu verfrachten, werde ich berichten, ob die Folie passt oder nicht. Habe die Folie von hier bezogen: Brando UltraClear Displayschutzfolie Google Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 10.04.10 21:05:03 MESZ) kostet inklusive Porte bedeutend weniger als bei den oben genannten Shops.
 
  • Danke
Reaktionen: yci und wuffinger

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.564
jetdevil
jetdevil
W
Antworten
1
Aufrufe
3.416
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten