Battery Calibration

BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
97
HI Leute,
habe ne halbe Stunde gesucht und nix passendes gefunden, sorry falls ich zu blind war.

das ich den akku kalibrieren muss nachdem ich ne neue ROM geflasht habe ist mir bewusst, aber muss ich das auch tun, wenn ich 4 ROM backups aufm handy habe und von ROM zu ROM switche? also immer ein backup aufspiele, von ROMS die komplett eigerichtet und der akku jeweils schon kalibriert wurde?
 
einen akku muss man nicht kalibrieren das ist schwachsinn.
Der jenige der das in die Welt gesetzt hat gehört erschossen!


Ich kalibriere auch nie den akku, und habe eine der besten laufzeiten die hier aufgefürt sind 28std laufzeit mit 40% akku noch, das auf miui.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
naja nachdem ich gerade Leomar drauf gehaun habe und den Siyah Kernel, ging mein Handy nicht mehr in Deep Sleep, nachdem ich kalibriert habe, alles wieder gut...
 
das einzige was mich aber noch stört ist der verbrauch im deep sleep - also über nacht ca 10% Akkuverbrauch. War auch irgendwann schonmal bei 2-3% ohne Flugmodus, damals mit der Litening. aber wie und warum ist mir bis jetzt noch unklar, versuche gerade da wieder hinzukommen...bisher ohne erfolg...
 
du darfst nicht automatisch syncro anhaben und wetter widget sollte auch höchstens alle 6std sich aktualiesieren das reicht locker.

Und sorry ich glaube es aber nicht dass das kalibrieren wirklich die lösung war, wohl eher ein zufall.
 
Das kommt aber nicht durch einen nicht kalibrierten akku..bzw. nicht gelöschte batterystats. (weil das is ja, was man mit dem unwort "battery-calibration" meint)

Da is eher was anderes dran schuld..wie ne app, irgend ne Synchronisation, oder sonst nen fehler im system..


/ OK leicht zu spät :)
 
moin boshot du lebst ja noch xD^^

naja ich finde es schlimm das nun alle denken das angebliche kalibrieren bringt was. Oo

Nur weil irrgendein Idiot meinte so ne scheisse zu erzählen <.<

leicht zuspät? ganze 2minuten zu spät :p
 
Sakaschi schrieb:
moin boshot du lebst ja noch xD^^

leicht zuspät? ganze 2minuten zu spät :p

dauert halt aus seiner gruft zu klettern.. :D

Zum Thema battery calibration stimm ich dir voll zu!
 
Gib es eigentlich ein App, wo man den Zeitabstand zwischen der automatischen Synchronisation einstellen kann ?

Wie oft synchronisiert eigentlich die automatische Sync ab Werk am Tag ?
 
ganz erlich, das weiß ich garnicht, vermutlich alle 12std vom gefühl her.
 
Achso, ich dachte das wäre offters am Tag, dann ist das ok.
 
nagut ihr habt mich ja schon überzeugt^^ dann war das wohl wirklich eher ein zufall, akku laden hat evt auch gereicht, mehr habe ich sonst nicht gemacht...
werde evt noch undervolten. das synch mit gmail wollte ich heute nacht ausprobieren und den wetter tipp versuche ich auch gleich mit. danke :)
 
Der Siyah Kernel hat z.B. eine automatische Batt-Calibration integriert.

Eine Kalibration ist eigentlich nur nötig, wenn Dein Akku z.B. noch 10% anzeigt, das Handy sich aber mit der Meldung Akku leer abschaltet.

Meine Wetter Widegts synchronisieren sich alle 2 Stunden und das eine zusätzlich noch jedes mal beim Anschalten des Displays.
 
habe ja auch Leomar und Siyah kernel drauf, mir gehts eig ja auch nur um den deepsleep verbrauch, mit den rest bin ich voll zufrieden, bisher... mal sehen was meine neue kombo so bringt^^
 
Funktioniert prima.
 
und du hast jede punkt nochmal -75mV UV? lese mich gerade ein was UV betrifft...
 
Hatte teilweise vorher mehr, aber mir war es zu blöd jede Frequenz nochmal einzelnd zu überprüfen und nun einfach alles -75mV und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Battery Calibration ist wirklich nur sinnvoll, wenn man Probleme mit seiner Batterie haben sollte. Bei jedem Rom flash zu kalibrieren oder besser gesagt zu löschen ist eher sinnfrei^^
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
das wollte ich alles hier hören - danke euch :)
 
hmm akkuverbauch über nacht im deep sleep immernoch ca 10%... google synch aus und wetter widget auf 8 stunden gestellt... :(
 

Ähnliche Themen

merlin110
Antworten
9
Aufrufe
2.626
DMX
DMX
C
Antworten
8
Aufrufe
1.449
crocodilechris
C
Zurück
Oben Unten