Probleme mit Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

perpe

Gast
Hallo,

Ich hab gerade Probleme mit Links im Forum, also mit geposteten Links. Wenn ich sie direkt anklicke kommt entweder eine Fehlermeldung oder ich werde auf die HP der Seite weitergeleitet (ist z. B. bei Links innerhalb des Forums so) Ist jedoch nur bei A-Hilfe so, auf xda alles normal wie gewohnt. Wenn ich die Links manuell im neuen Fenster öffnen lassen gehen sie, URL kopieren und per paste in die Adressleiste funktioniert auch. Browser wechseln bringt nichts, hab dann da das selbe Problem. Liegt der Fehler bei mir oder dem Forum?
 
Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?
 
Wichtig wäre auch noch die Informationen, ob das Problem beim Surfen am PC (ggf. Betriebssystem und Browser-Version) oder mit der AH.de-App auftaucht.
 
Heute geht es zu größten Teil wieder. Hatte es gestern sowohl auf dem Tablet, dem Handy als auch PC, jeweils mit Browsern getestet. Kam halt meist eine modifizierte 404 Seite, das die gewünschte Seite nicht vorhanden ist, oder eben wenn die Links zu anderen Threads hier führten die Startseite des Boards. Hatte per PM wem einen Dropboxlink geschickt und er hatte das selbe Problem. Aktuell scheinen die meisten Links wieder zu gehen. Problem macht nur der link zur Umfrage in [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/169652-android-vs-ios-worin-unterscheiden-sich-die-user.html[/OFFURL] und paar direkt Download Links, aber damit kann ich leben. Ist nicht so nervig wie gestern.
 
Ich kann das Problem nur bestätigen, liegt nicht alleine bei dir. Ich hab das sporadisch mal dann und dann das die Linkführung nicht funktioniert und nur ein copy + paste weiterhilft.
 
Ist bei mir zwar noch nicht vorgekommen, aber seit ca. 2 Wochen habe ich hier und da (kann leider nicht mehr genau sagen wo) gelesen, dass Andere dieses Problem haben.
 
Also mein Problem gestern betraf so ziemlich alle Links, das heute ist nur auf ein paar Links beschränkt und liegt definitiv an A-H, bzw. am Redirect script ( http://go.android-hilfe.de/v1/redirect?url=...) Die Links werden zwar richtig an das Script übergeben, jedoch wird man mit Kleinbuchstaben weitergeleitet. Wenn der Server, auf den man geleitet wird, case-sensitive eingestellt ist, kommt dann natürlich ein Fehler.
Ist zwar nun nicht so nervig wie gestern, wäre aber trotzdem schön, wenn das geändert wird. :)
 
Wenn du sagst, es liegt am Script von AH.de, dann poste doch mal einen Link auf den das zutrifft, damit wir das besser nachvollziehen können.
 
Bitte sehr:
Umfrageergebnisse auswerten
http://csmg.lgmobile.com:9002/client/app/B2CAppSetup.exe
http://db.tt/tR2yWFJc
http://bit.ly/uDXwcI

Mysterious Search Icon - Android Market Help

Funktionieren bei mir alle nicht, wenn ich direkt drauf klicke. Ans richtige Ziel kommen ich erst über "im neuen Fenster öffnen " oder copy& paste in die Adressleiste. Das AH script wandelt halt die Großbuchstaben in kleine um, sieht man in der Adressleiste.

Ob es beim letzten Link auch an cases-sensitive liegt, kann ich nicht sicher sagen.
 
Bei mir mit Firefox 8 unter Windows 7 (32 Bit) funktionieren ALLE Links völlig problemlos...

In der Adressleiste von FF werden auch keine Versalien umgewandelt.
 
Dann überspringt FF den AH script, versuch es mal mit einem anderen Browser oder mit deaktivierten Add ons.
 
Bei mir funktionieren die Links auch nicht direkt. Epiphany, debian Wheezy 64bit.
 
Mit Chrome, Win XP 32 Bit, lässt sich bei mir auch keiner der Links öffnen.
 
EvilPacman schrieb:
Mit Chrome, Win XP 32 Bit, lässt sich bei mir auch keiner der Links öffnen.

Dito - mit Chrome ebenfalls Fehler...

Ok, das muß unser Admin Ses klären, ich werde ihn per PN informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EvilPacman
Ich denke eher es ist ein Browser-Problem.
Am Handy wird der Link (Umfrageergebnisse) richtig übertragen (in Großbuchstaben).
Chrome macht aus den Großbuchstaben kleine.
[Edit]
Ist ja Käse was ich schreibe.
Bitte ignorieren.
Wenn man den Link direkt ins Feld kopiert geht es ja.
[/Edit]
 
Eben. Es geht nur dann nicht, wenn man direkt drauf klickt, dann wird es erst ans redirect script gesendet und in Kleinbuchstaben umgewandelt, manche Server bzw. Scripts am Ziel mögen das dann aber nicht.
Fehlerquelle müsste höchstwahrscheinlich das redirect script von AH sein.
 
PN an Ses ist raus - er wird sich darum kümmern, sobald er online ist.
 
Wenn ich hier schon bei bugs melden bin, fällt mir noch was ein, hat aber nicht mit dem hier zu tun. Betrifft mich jetzt nicht, aber paar User hatten Problem mit der AH app. Das Board erlaubt Umlaute im PW, die aktuelle AH App jedoch nicht, damit klappt dann der Login nicht.
Ihr werkelt doch an einer neuen Version, vielleicht kann das ja da noch mit einfließen, falls noch nicht geschehen. Ein Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-hilfe-de-app-2-0-0-anmelden.143990.html
 
Hallo,

habe das Problem weder im Firefox noch im Chrome. Brauche also eure Mithilfe:

- Könnt ihr bitte einmal testen ob das Problem nun behoben ist?

Gruß
Sebastian
 
Kann es im Moment nur auf dem Tablet testen, soweit funktionieren alle Links mit Dolphin, Boat und FF für Android (hatte gestern mit alle das Problem)
Scheint also behoben.... DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Leonidas300
Antworten
5
Aufrufe
444
StardustOne
S
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
J
Antworten
22
Aufrufe
542
ses
ses
Zurück
Oben Unten