Probleme beim Versand von SMS mit Samsung Galaxy S Plus

T

taaloq

Neues Mitglied
0
Hallo!


Haben zu Weihanchten dem Sohn meiner Freundin ein Galaxy S Plus mit O2-Vertrag geschenkt.


Leider gibt es Probleme beim Versand von SMS mit dem S Plus.
Ich selbst nutze ein Galaxy S II mit O2 Vertrag ohne Probleme.


Beim S Plus können wir keine SMS mit mehr als ca. 50 Zeichen versenden, sonst erhalten wir immer die Meldung, dass er die SMS entweder gar nicht versendet oder als MMS versenden möchte :( Auch ein Wechsel zur GO SMS pro APP brachte nur, dass die SMS nicht versendet werden.


Kann jemand mit irgendwelchen Einstellungen weiterhelfen?


Danke und Gruß!!!
 
Seltsam,von solch einem Problem hab ich noch nie gehört.
Mir ist auch nicht bekannt,dass man das Handy derart verstellen kann,dass es bereits nach 50 Zeichen in eine MMS umschaltet.

SGS+ eventuell defekt?
 
Klingt nach dem SMS Bug, den hatte ich auch unter 2.3.3 und 2.3.4; allerdings ist er unter 2.3.5 und 2.3.6 nicht mehr aufgetreten. Nutze auch O² und bei mir ist der Fehler immer im UMTS Netz aufgetreten, entweder lange auf die SMS tippen und erneut senden oder die FW updaten, dann sollte es funktionieren! Habt ihr noch die 2.3.3 drauf?
 
Wenn du suchst, dann findest du einen Thread darüber. Hatten viele

Es lag bei allen an dem Wechsel zwischen UMTS und GSM, denn gab es ständig problem mit SMS
Mit 2.3.5. war bei mir das Problem weg. Ich habe noch keinen gefunden, der das Problem it der 2.3.5. oder 2.3.6 hat.
Also ein SW-BUG in der 2.3.3.
 
So hallo, bin nue hier, beziehe mich auf den Eintrag von Terry-wille, ich hab nun die FW 2.3.6 drauf und das Versenden der SMS`n ist schlimmer als zu vor. Bin dringend auf der suche nach Hilfe
 
Drücke mal, wenn du im SMS Modus bist, die linke untere Menütaste, Und dort auf Einstellungen. Vielleicht ist der Wert Beschränkung SMS dort auf 50 eingestellt!
 
Crushh schrieb:
So hallo, bin nue hier, beziehe mich auf den Eintrag von Terry-wille, ich hab nun die FW 2.3.6 drauf und das Versenden der SMS`n ist schlimmer als zu vor. Bin dringend auf der suche nach Hilfe

Hattest du im dem Update auf 2.3.6. deine Daten noch oder musstest du alles neu machen.

Welche 2.3.6. haste denn?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten