E-Mail senden geht nicht

R

redcap

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit vorgestern folgendes Problem. Wenn ich mit dem Magic auf Mails antworten will, oder eine Mail weiterleiten will, wird diese nicht gesendet. Anstatt der Mail-Adresse wird "Sendevorgang läuft..." angezeigt. Die Mail wird aber nicht gesendet. Daran ändert sich auch nach 2 Tagen nichts.

Daneben habe ich noch ein zweites Problem geschaffen. Beim rumprobieren, das erste Problem zu lösen, habe ich beim lesen der Mail auf die 'Menü'-Taste gedrückt und unter dem Menüpunkt 'Mehr' auf 'Unterdrücken' gedrückt. Nun ist dieser Mailverkehr (also die empfangene Mail und die Antwort, da ich 'Stapelvorgänge' aktiviert habe) weg. Kann ich den irgendwo oder irgendwie wiederfinden bzw. das 'unterdrücken' rückgängig machen? Und sind jetzt alle zukünftigen Mails mit der Mailadresse auch unterdrückt?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und es gibt hier jemanden der mir helfen kann, da ich nicht mehr weiter weiß und ich ziemlich aufgeschmissen bin, wenn ich keine Mails verschicken kann. Hab auch schon mehrmals das Magic aus- und eingeschaltet, hat sich aber nix geändert.

Herzlichen Dank schon mal im vorraus.
 
habe auch das erstgenannte problem.
ab und zu wenn ich aus der gmail app auf eine mail antworten will bleibts alles bei "sendevorgang läuft" hängen :-(

jmd ne idee was man da tun kann?
 
Hallo,

ich beobachte auch ab und an des Problem das die mails in "Sendevorgang läuft ...." stehen bleiben und dann nichst mehr passiert. Auch der Web Client hilft dann nichts mehr, denn dort wird die mail nur als "Entwurf" ohne Inhalt angezeigt.

Hat jemand vielleicht schon den Zusammenhang herausgefunden? Das ganze ist sehr nervig :(.
 
Dasselbe Problem habe ich auch: Nachrichten, auch ohne Bild, die ewig im Postausgang bleiben, egal ob WLAN- oder UMTS-Verbindung.

Was "hilft" ist Ausschalten und neu starten des Galaxy, dann werden die hängenden Nachrichten verschickt.

Ziemlich unbefriedigend. Gibt's dafür ein update?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch öfters mit der Super D und mit der CM. Das einzige was geholfen hatte war die Rom wieder neu drauf zu bügeln dann ging es wieder..

MfG MiDa
 
Also ich habe das Problem auch und bin da jedes Mal wieder enttäuscht, wenn ich dann nach Tagen warten auf einen Antwort merke, dass die Mail gar nicht rausgegangen ist.

Meine Lösung (hat zumindest vorhin geklappt):
Nicht auf "antworten" klicken, sondern einfach eine neue Mail schicken. Wenn die nicht rausgeht kann man sie im Ausgang nochmal selektieren und da ein zweites Mal auf "senden" klicken. Und dann ist sie weg.

Habe das Problem nämlich vermehrt mit Mails die ich beantworte.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.
 
hallo,

ich habe leider auch das problem das mails manchmal nicht rausgehen, egal ob beantwortet, weiterleitend oder neu geschrieben, es ist so als wie er lust drauf hat.. handy an und ausmachen hab i auch schon probiert, in postausgang und dann auf aktualisieren geht leider auch nicht.

hat evtl sonst noch jmd eine idee bzw lösung dafür!?
 
Ich habe eine Lösung aber die ist ziemlich radikal.

Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ging das ganze wieder für ein paar Monate. Für mich sieht es so aus als ob das problem immer wieder nach einer gewissen Nutzungszeit auftritt.

Was mir auch aufgefallen ist, bei einem Bekannten trat das Problem mit dem gleichen Handy nicht auf. Unterscheid war, ich habe eine engineering SPL (aber orginal Firmware) und mein bekannter hat die normale SPL drauf.

Handy: HTC Magic (Vodafon)

Gruß,
Michael
 
Kingd0m schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, bei einem Bekannten trat das Problem mit dem gleichen Handy nicht auf. Unterscheid war, ich habe eine engineering SPL (aber orginal Firmware) und mein bekannter hat die normale SPL drauf.
Ein SPL hat nichts mit dem Senden von e-Mails zu tun. Er ist eigentlich nur ein Bootloader.
 
keine ne idee?? löung?
 
Habe jetzt das gleiche Problem seit ein paar Tagen auf dem HTC Desire.

Kein root, kein modding, nichts besonderes. Das Ding ist gerade mal 2 Monate alt. Aber ich habe nur noch sehr, sehr wenig Speicher frei. Vielleicht liegt das daran?

Neustart bringt übrigens nichts. Stehen immer noch auf "Sendevorgang läuft..."
 
and_x schrieb:
Also ich habe das Problem auch und bin da jedes Mal wieder enttäuscht, wenn ich dann nach Tagen warten auf einen Antwort merke, dass die Mail gar nicht rausgegangen ist.

Meine Lösung (hat zumindest vorhin geklappt):
Nicht auf "antworten" klicken, sondern einfach eine neue Mail schicken. Wenn die nicht rausgeht kann man sie im Ausgang nochmal selektieren und da ein zweites Mal auf "senden" klicken. Und dann ist sie weg.

Habe das Problem nämlich vermehrt mit Mails die ich beantworte.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

Hatte dasselbe problem mit meinen sms - blieben tagelang im sendevorgang stecken, hatte jeweils geantwortet. Eine sms mit neue nachricht und alles flutschte durch...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.225
theobichecker
T
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.533
Biergottnick
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.377
magicandroid
M
Zurück
Oben Unten