Dringendes Problem: Kein Netz auf einmal

skorbion14

skorbion14

Stammgast
81
Hie Leute wie oben beschrieben habe ich ein dringendes Problem:

Heute früh wollte ein eine SMS schreiben und sehe habe kein Netz .... kann auch den Betreiber nicht manuell auswählen nach noch nichtmal einer Sec steht dann da das ich keine Verbindung aufbauen kann und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Gestern war ja alles top .... Handy neu gestartet Akku raus sim raus nix hilft. Was mich wundert ist ja das er unter verfügbare Netzwerke die Netze findet aber nicht aufbaut... habe mir gestern neues Handy und neue SIM geordert kann es mit der neuen Micro-Sim zusammen hängen?

Habe ICS nix root
 
Um welchen Provider handelt es sich?
 
Werden bei der manuellen Betreibersuche überhaupt Betreiber gelisted?
Simkarte + Schacht schon gecheckt? (Vorsichtig reinigen + schaun, ob die Sim optimal im Schacht ist)
Sim schon in einem anderen Handy probiert?
Schon eine Netzseitige Störung in Betracht gezogen?
 
Hat sich erledigt und aber ich beantworte und kläre auf.

Mr. Snrub schrieb:
Um welchen Provider handelt es sich?

T-Mobile

pimpifax schrieb:
Werden bei der manuellen Betreibersuche überhaupt Betreiber gelisted?
Simkarte + Schacht schon gecheckt? (Vorsichtig reinigen + schaun, ob die Sim optimal im Schacht ist)
Sim schon in einem anderen Handy probiert?
Schon eine Netzseitige Störung in Betracht gezogen?

Ja alle werden angezeigt und Handy ist top.

Habe durch Vertragsverlängerung ein neues Handy geordert (Motorola Razr) und dann auch die Micro SIM über Service nachgeordert. sie sagte mir ich kann meine SIM weiter verwenden. Ja aber dabei hat die irgendwie einen Fehler gemacht und die neue Karte aktiv losgeschickt und somit meine deaktiviert -.- naja nicht mein Fehler kann auch mir jetzt solange im T. eine neue SIM holen als Ersatz ohne Mehrkosten.

Danke euch und kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte offen lassen!

Ich hab das gleiche Problem. Mein Nexus hat seit heute morgen kein Netz. Ist mir vorhin das erste mal beim schreiben einer Sms aufgefallen. Auch alles probiert. Sim raus und wieder rein, Neustart, Komplett Reset. Hilft alles nix, ab und zu empfange ich zwar noch sms aber wenn ich eine schreiben will geht das nicht und telefonieren kann ich auch nicht.

Hab o2.
 
Kumpel hatte das auch so wie du beschrieben hast. Beim wurde das was kosten verursachen kann gesperrt aber angerufen und SMS. Kann er noch bekommen. Grund: Rechnung nicht bezahlt. Mal im Service anrufen und nachfragen.

Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
 
Nene Rechnung ist bezahlt ;)

Grund folgender: Das Gebäude in dem o2 seine Technik unterbringt hat gebrannt. In meiner kompletten Gegend gibts keine Menschen mit o2 Empfang.

Also nix mit dem Nexus :flapper:
 
Habe ein ähnliches Problem, aber bei mir ist es definitiv kein brennender Funkmast. Seit nun mehr einem Monat habe ich bei meinem Netzbetreiber AT&T (USA) keinen Netzwerkempfang mehr. Und das nicht nur in meiner Stadt sondern auch in anderen Orten. War diesbezüglich schon in einem AT&T-Store, die mir eine neue SIM-Karte und eine neue Nummer zugeteilt haben.
Ich bezweifle allmählich stark, dass es an AT&T liegt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die ich ausprobieren sollte, bevor das Telefon zum Support muss?
 
Ich habe dieses Problem auch sporadisch. Ich schaue aufs Handy und ich habe null Empfang. (an Orten, an denen ich sonst super Empfang habe)

Das einzige was hilft, ist ein kompletter Neustart des Telefons. :crying:
 
Jup, kann ich ebenfalls bestätigen.... =/
 
Die Sache ist: Ich habe seit einem Monat durchgängig keinen Empfang.
Gibt es irgendwelche Radio-Resets oder dergleichen, was ich versuchen kann?
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
2.026
4tticuz
4
C
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Cliff123
C
D
Antworten
12
Aufrufe
1.884
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten