Scripting - Init.d

X

xaxas-v6

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Servus!

Ich bin gerade dabei mein SGS2 per init.d Scripte zu modden... so nun scheint es mir so als würden die Scripte nicht geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein gemacht :thumbup::D

Was soll man dazu auch weiter antworten :blink:

Dazu machst du also einen eigenen Thread auf :crying:
 
Nein der 2. Post war lediglich ein Test!

Wie sehe ich nun ob die Scripts geladen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das forum echt so tot????
 
Du erwartest in einer sonntag-montag-nacht aktive Beteiligung innerhalb deiner 40 Minuten Postings?

Jo, is tot hier. Solltest woanders Hilfe suchen. Hier geht ja gar nix.

- sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -
 
xaxas-v6 schrieb:
Servus!

Ich bin gerade dabei mein SGS2 per init.d Scripte zu modden... so nun scheint es mir so als würden die Scripte nicht geladen...

Kernel installieren der init.d unterstützt, einfach mal lesen.
 
Ja, ok war vielleicht ein wenig viel verlangt ;)

Naja laut Signatur habe ich ja Siyah 2.6.11 der ja Scripte unterstützt... Nun ist nur die Frage ob sie auch geladen werden... Gibts da eine Möglichkeit das nachzuvollziehen?

Anzumerken ist noch, dass ich keine S91voltctrl habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, bau doch einfach in deinem Script einen echo Befehl ein der etwas in eine Datei schreibt welche du auslesen kannst.
 
So ein GURU bin ich leider noch nicht, sodass ich das könnte... Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Code:
echo "Test war erfolgreich" > /sdcard/Test.txt
 
Die lulzactivset Script...warum? Wird doch im 01Siyah gesetzt, pass doch die an bzw lösche dort die relevanten Einträge raus.

Warum lässt du durch cpu_freq die CPU limitieren wenn das auch in 01Siyah gemacht wird? Selbe für busfreq. Wozu CpuManage? Wird doch auch durch die anderen Scripte die ich aufzählte zunichte gemacht.

Dort ist so einiges drunter und drüber...

#!/sbin/busybox sh
# !/system/bin/sh

1. Doppeltgemoppelt, der befehel /sbin/busybox führt das selbe aus wie /system/bin
2. Der system/bin Befehl ist ein Leerzeichen zwischen # und ! drin welches nicht sein darf!

Ich persönlich würde den system/bin Befehl immer als erstes setzen.
 
Die Frage ist doch eher die was du willst?
Auf dem Link sind zig gute Scripte die du nur kopieren musst. Du kannst nur nicht alle zugleich nutzen. Steht aber auch da.

Achtung: Wenn mehrer Scripte verwendet werden, sollte man immer darauf achten, dass wenn die gleichen Parameter darin vorhanden sind, nicht unterschiedliche Werte eingetragen sind! Da das System dann nichts mit den angaben anfangen kann.
 
Also kann man zusammenfassend sagen, wenn ich die ganzen Scripte verwende, dann wird keins so richtig übernommen? Also auch nicht der Sheduler etc?

Das Siyah Script scheint nicht geladen zu werden.
Habe unten folgendes eingefügt:

#Testausgabe


echo “Test war erfolgreich“ > /sdcard/Test.txt

da wird aber nichts erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig da er einfach nicht weiß was du willst, er übernimmt immer das was ein script macht aber übernimmt wieder das was das andere will usw.

Wenn du nur die Spannungen und Co ändern willst kann man das auch mit CPUSpy auslesen ob sich da was tut usw.
 
Ok, ich werde mal eine umbasten und dann hochladen.

Würdest sie dann mal bitte durchschauen?

Wäre echt cool :)
 
#!/system/bin

sleep 20

#hotplug parameters
echo 35 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadl
echo 80 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadh
echo 90 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadl_scroff
echo 100 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadh_scroff
echo 400 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate
echo 400 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate_cpuon
echo 1000 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/rate_scroff
echo 524288 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/freq_cpu1on
#cpu freq
echo "Set Frequency Table"
echo "1600 1400 1200 1000 800 500 200 100" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/freq_table
echo 200000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo 1400000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
#deepsleep levels
echo 4 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/deepsleep_cpulevel
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/deepsleep_buslevel
#smooth scaling parameters
echo 3 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smooth_target
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smooth_offset
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smooth_step
#cpu governor
echo lulzactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#gpu clock, threshold and voltage
echo "40 133 267" > /sys/class/misc/gpu_clock_control/gpu_control
echo "90% 25% 90% 45%" > /sys/class/misc/gpu_clock_control/gpu_control
echo "850000 900000 950000" > /sys/class/misc/gpu_voltage_control/gpu_control
#io scheduler
echo deadline > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
#static bus frequency
echo "enabled" >/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/busfreq_static
echo "0 0 0 0 1 2 2 2" >/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/busfreq_static
#enable sched_mc
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/sched_mc_power_savings
#enable AFTR
echo 3 > /sys/module/cpuidle/parameters/enable_mask
#brightness settings
echo 70 > /sys/class/misc/brightness_curve/min_bl
echo 0 > /sys/class/misc/brightness_curve/min_gamma
echo 19 > /sys/class/misc/brightness_curve/max_gamma
#disable logger (will take effect after a reboot)
mkdir /data/.siyah
chmod 777 /data/.siyah
touch /data/.siyah/disable-logger

#lulzactive Settings
echo "80" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step
echo "10000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time
echo "40000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time
echo "7" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step

#CPU Voltage
echo "1400 1275 1175 1050 950 850 850 800 " > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table


#Testausgabe


echo “Test war erfolgreich“ > /sdcard/Test.txt




so und nun was hat es mit dieser "S92CpuManage" zu tun?
Was kann ich davon verwenden?

Habe gerade nochmal durchgeschaut und bei den anderen selber gesehen, dass da einiges falsch war ;) naja war spät heute Nacht... aus Fehlern lernt man.
 
Musst du selbst entscheiden was du von der brauchst...da diese aber auch nur deine CPU Frequenzen, Voltage und Co anpasst wozu nutzen?

Modifiziere doch die Werte dieses Scripts? Wobei du wissen solltest was du da tust und die ganze Sache wurde auch schon in den Kernel Threads oder allgemein im Forum durch gekaut, Stichwort UV Governour etc. pp.

Wenn wenn ich da sehe das für 100MHz 800 mV genutzt werden sollen, so würde ich es bei mir nicht blind übernehmen. Ich weiß nämlich das mein Gerät mir den Vogel zeigen wird und einfrieren/nicht arbeiten wird...besser wäre es, wenn du wirklich nur CPU Tweaken willst, ein Tool wie SetCPU oder gar Voltage Controle Extreme oder wie se alle heißen zu nutzen.

Damit hast du wenigstens die Möglichkeit zu sehen was geht und was nicht geht! Ohne das dein Gerät nach einem Neustart gleich kein Bock mehr hat.

Aber wenn das stimmt was in deiner Sig steht, dann kannst du das Script so übernehmen wie es ist. Wobei du dich definitiv über die Governors informieren solltest, Lulzactiv ist zwar schön und gut aber ein ondemand der richtig getweakt ist bringt dir weit mehr.
 

Ähnliche Themen

Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Sakaschi
Sakaschi
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
3.895
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten