Musikplayer startet selbständig im Auto

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe das Defy mit CM7 Nightly vom 16.2.12.
Nun habe ich ein neues Auto mit einem bluetoothfähigen Radio bekommen. Wenn sich das Handy und der Radio verbinden, startet immer der standardmäßige Musikplayer am Handy. Ich finde aber nirgendwo etwas, wie ich das verhindern kann. Bitte um Hilfe!

Und noch eine Frage: Ich habe die originale Autohalterung mit Magnet. Wie krieg ich es hin, dass sich beim Einsetzen des Handys nur Bluetooth einschaltet und nicht auf den Automodus umgeschaltet wird?

Danke!
 
zur ersten frage... einstellungen -> bluetooth -> lange auf das gerät mit dem es verbunden ist drücken -> audioblubs (genaue bezeichnung gerade nich im kopf) haken entfernen !

zur zweiten frage weiß ich leider keine antwort. aber ist bestimmt machbar das sich andere apps starten lassen. entweder hab ichs noch nicht gefunden oder es hat sich noch keiner weiter damit befasst :D ich hoffe mal da kommt noch was !
 
Wenn ich den Haken entferne, kann ich überhaupt keine Musik mehr streamen. Es soll aber schon möglich sein, nur halt bei Bedarf.
 
Schon mal in den Optionen des Radios geschaut? Der Musikplayer wird gestartet, wenn das Radio ein 'Play'-Kommando gibt. Bei meinem Radio passiert das genau dann, wenn ich die Quelle auf 'BT-Streaming' einstelle (und wenn ich wegwechsle, sendet das Radio automatisch 'Pause', wodurch der Musikplayer gestoppt wird).

Um die Dock-App abzustellen, kann man z.B. diese App benutzen. Bluetooth schaltet die aber nicht an, dazu braucht man Profil-Apps wie z.B. Llama, Setting Profiles oder Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: BAZ
Wenn das Auto zufällig ein Ford ist - da gibts ein Update für das Sound und Connect Modul.
 
maniac103 schrieb:
Um die Dock-App abzustellen, kann man z.B. diese App benutzen. Bluetooth schaltet die aber nicht an, dazu braucht man Profil-Apps wie z.B. Llama, Setting Profiles oder Tasker.


Danke. Mit Tasker und Dock No-Op hab ich es jetzt so, wie ich es will.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.694
chrisdebood
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.276
DominikS.
D
Vibemasta
Antworten
1
Aufrufe
928
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten