Wie beende ich einen Remote Service richtig?

L

lindijones

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe eine Anwendung mit einem Remote Service implementiert, welche soweit funktioniert.
Nun würde ich aus der Activity heraus diesen Remote Service gerne beenden.
Im Remote Service laufen einige Threads.
Mit stopService(CONNECTION) aus der Activity sollte man einen Service doch beenden können oder?
Dies ruft dann onDestroy im Remote Service auf, oder?
Leider bleibt die PID des Remote Prozess weiterhin am Leben.
Wie kann ich den Remote Service richtig beenden?

Gruß
 
lindijones schrieb:
Mit stopService(CONNECTION) aus der Activity sollte man einen Service doch beenden können oder?
Eher stopService( intent ), unter "connection" würde ich eher das Binding-Interface (unbindService) verstehen.

Dies ruft dann onDestroy im Remote Service auf, oder?
Indirekt, unter anderem. Ja.

Leider bleibt die PID des Remote Prozess weiterhin am Leben.
Wie kann ich den Remote Service richtig beenden?
Theoretisch irgendwie über ApplicationManager, iirc.
Praktisch: Lass es besser bleiben. Das ist derselbe Schwachsinn wie mit Taskmanagern... Android schmeißt deinen Service schon weg, wenn es den Speicher braucht.
Seit Android 2.0 gibt es auch entsprechende "Feintuning"-Rückgabewerte beim Start, siehe hier unter "Service lifecycle changes".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
908
jogimuc
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.159
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
163
moin
M
Zurück
Oben Unten