Brick?!

W

Wtwo

Neues Mitglied
13
Jedesmal wenn ich versuche eine stock rom zu flashen bleibt odin kurz vor ende bei data.img hängen. habe schon verschiedene 1 und 3 teilige roms ausprobiert.
Das Problem war das mein note nach einem fehlgeschlagenen cwmr backup nicht mehr bis zum samsung bootlogo wollte, woraufhin icherstmal wieder auf stock wollte.
Jetzt zeigt es mir an wenn ich es normal starte und beim anschliessen des micro-usb kabels:

Firmware upgrade encountered an issue. Pleas select recovery mode in Kies & try again.

Habe Kies nie benutzt.
Download modus funktioniert, CWM nicht.
Könnte ein JIG helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joy1 schrieb:
Hallo

Normalerweise stellt man vor dem Flashen in: ANWENDUNG/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/ bei USB Debugging den Haken an. (Wenn man genau weis , welche Firmware etcetc man flashen will.)

Empfehle generell jedem vor dem Flashen, die Galaxy Note Faq gut durchzulesen:


https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

hilft mir nicht weiter!als ob ich die noch nicht auswendig kenne hehe
hast mein problem nicht verstanden!
habe grade lb1 mit halbem erfolg geflasht.
komme wieder in system recovery e3 und die kies meldung ist auch verschwunden.
aber jedesmal noch bootloop bei
galaxy note
n7000
flashe jetzt noch mal drüber.
 
Nach dem flashen immer nen Wipe durchführen:


WIPE

1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
2. Akku entnehmen und wieder einlegen
3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.
63551d1325615848-anleitung-mit-bildern-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package-home.png




4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste),
Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
5. YES auswählen
6. Warten!!!
7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
8. YES auswählen
9. Warten!!!
10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das Phone startet neu.
11. Fertig
 
schon alles getan.bringt nichts
bekomme aber auch wieder angezeigt das er lädt. akku ist ziemlich leer
lasse ihn erstmal laden. flashe dann mal cwm per odin
mir ist aber aufgefallen das data/facory reset ziemlich lange dauert im gegensatzt zu cwm bestimmt 3-4 min


so habe jetzt probiert sheep rom per odin zu flashen und er bleibt wieder bei data fs/data.img hängen.
diesmal aber am anfang des flashvorganges.(diese dateien werden hier zuerst geflasht)
mir bleibt nichts anderes übrig als den vorgang abzubrechen und zu hoffen das es keinen fullbrick erleidet.
In der lb1 ist keine data.img angezeigt worden beim flashen deswegen denke ich das es an dieser datei liegt.
bekomme jetzt wieder die meldung die im 1 post genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein spezielles Problem sein, hoffe da kann dir ein Android Experte weiterhelfen.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
hoffe ich auch drauf sonst muss ich de counter per jig zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtwo schrieb:
Jedesmal wenn ich versuche eine stock rom zu flashen bleibt odin kurz vor ende bei data.img hängen. habe schon verschiedene 1 und 3 teilige roms ausprobiert.
Das kann ja schon mal nicht sein, da einteilige Firmwares gar nicht über eine data.img verfügen.

Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn das passiert. Es könnte auf einen HW Defekt hindeuten. Eigentlich sollte der Flash einer aktuellen 3-teiligen Firmware (KL8) problemlos durchlaufen.

Übrigens kannst du den Counter nicht ohne weiteres per Jig zurücksetzen. Das ist eine recht aufwendige Prozedur und hoch riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
Danke für deine Hilfe,
habe nochmal probiert per CWMr ein Backup einzuspielen, schlägt aber immer wieder bei data/ fehl und mit der kl8 hatte ich es als erstes ausprobiert, aber wie gesagt hängt sich odin kurz nachdem data.img geflasht wird auf.
Es kann schon sein das die JIG methode riskant ist aber was bleibt mir anderes übrig?
Chris hat ein sehr schönes http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/147890-howto-gelbes-dreieck-usb-jig-entfernen-flashcounter-reseten.html#post1250472 gepostet.

Bei den XDA's wird schon über den brick diskutiert welcher wohl auf den angelom
!Warning!
ICS Full Root Stock kernel LP1 I9220 and N7000
!Warning!

kernel zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wtwo


Wie hast du im Endeffekt deine Probleme gelöst!?
Da ich nun haargenau das gleiche Problem habe.
 
Bei diesem Brick hilft nur ein Einschicken des Gerätes zu einem Servicecenter.(falls garantie vorhanden sonst kann es teuer werden.)
Jtag hat angeblich in einigen fällen auch geholfen, in anderen wiederum nicht.
Ich habe mich für die erste Lösung entschieden.
 
Jugend forscht kann teuer werden! Deshalb: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
 

Ähnliche Themen

K
  • kingkemmo
Antworten
14
Aufrufe
2.273
Basti3
B
G
  • Gesperrt
  • gabriel123456789
Antworten
7
Aufrufe
1.482
frank_m
frank_m
N
Antworten
13
Aufrufe
4.511
Nemos
N
Zurück
Oben Unten