Neuer sehr performanter Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Community, ich bin soeben über einen sehr schnellen Launcher gestolpert. Ich weiß daß solche Themen eigentlich ins App-Forum gehören, dennoch möchte ich ihn hier gern vorstellen. Das Ding nennt sich ftl-Launcher

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5sb3d2ZWxkLmZ0bGxhdW5jaGVybGl0ZSJd

(ftl heißt Faster Than Light) und ist in der lite-Version im Market kostenlos downloadbar.
Man lädt eine ca. 600 kb große Datei herunter. Bisher hab ich den Launcher Pro als schnellsten Launcher erlebt. Allerdings wirkt dieser Launcher hier noch zackiger, hat allerdings kaum Einstellungsmöglichkeiten. Mal sehen was der Langzeittest sagt.

Ich würde Euch bitten daß wenn ihr ihn genauer unter die Lupe nehmt, ihr hier kur einige pro's oder contra's aufzählt.

lg gomorrha
 
Zuletzt bearbeitet:
wen dir viel an Performance liegt nehm doch mal den zeam launcher einfach im play store nach zeam suchen

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lufkin
Ich persönlich favorisiere gerade den 360 Launcher aus dem XDA Forum, ICS Theme, seit neustem Update auch gekippt verwendbar und hat eine menge Themes am start. Leider ist der 360 Launcher im Play Store auf Chinesisch, daher die XDA Version, die wurde ins Englische übersetzt ;-)
 
@silver wärst du so nett und gibst uns mal die links

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jettec

Danke für den Tipp mit dem zeam launcher.
Den kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr, läuft wunderbar flüssig und weich und ist dabei schon dezent und nicht überladen.
 
Okey der 360 Launcher V2.1 ist mal richtig geil. Bin grade am ausprobieren und er ist echt schön UND schnell.
 
@lufkin
gerngeschehen

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das ich helfen konnte ;) Jupp er rennt und ich spüre max 1-2 Redraws am Tag (Meist wenn ich irgendetwas speicherintensives mache).
 
also ich kann den ftl launcher nur empfehlen, der läuft auf all meinen smartphones(auch dem x3) besser wie kein anderer! Bei mir schneller als zeam und nemus launcher!
 
Für Launcher gibt es im App Forum bereits genug Threads. Bitte Dort posten. Ich mach hier mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
E
Antworten
6
Aufrufe
2.937
Minimalist1
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.013
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten