CM7 geflasht, SD-Karte/interner Speicher wird nicht erkannt

kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich habe verhin CM7 auf mein Atrix geflasht und nun
wird mein interner Speicher (bzw. das Telefon nennts ja sdcard) nicht mehr
erkannt.
Habe einige Problemlösungen zu anderen Geräten gefunden, fürs Atrix leider
nichts.

Kennt jemand das Problem/kann mir beim lösen helfen?

Danke schon einmal!
 
Du hast vermutlich keine SD Karte drin (extern) und nicht auf intern umgeschaltet. Das musst du in den Cyanogenmod Einstellungen noch nachholen.
Danach neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust
cybot schrieb:
Du hast vermutlich keine SD Karte drin (extern) und nicht auf intern umgeschaltet. Das musst du in den Cyanogenmod Einstellungen noch nachholen.
Danach neustarten.

Jawoll, das wars, danke. Ist alles noch neu für mich. Sehr peinlich^^

Allerdings habe ich nun noch das "Problem", dass der Akku echt schnell leer gesaugt wird, seit CM7 drauf ist. Kann man das beheben/verbessern?
 
Also ich hab die neueste Nightly drauf (fast) und in Kombination mit dem Faux Kernel ist der Akkuverbrauch super!
Ich würde dir raten den Kernel zu flashen und vielleicht auch undervolten.
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust
danke für die antwort. aber damit kann ich jetzt leider weniger anfangen als du denkst.. ^^
was ist nightly? wie flashe ich nen kernel und woher bekomm ich sowas?
und brauch ich zum undervolten nicht einiges an kenntnissen ums richtig zu machen?

ergänzung: wie man ja aus dem kontext erahnen kann, ist nightly eine erweiterung/neuere version von CM7, richtig?
würde einflashen mein CM7 einfach updaten oder wäre wieder alles komplett neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly ist eine Version von CM7, die fast täglich, bzw nächtlich erscheint. Das tut sie in unserem Fall nicht immer, aber häufiger als RC oder Stable Versionen.
Nightly: http://download.cyanogenmod.com/?device=olympus (ganz oben die neueste Version einfach drüber flashen ohne wipe oder ähnliches.)

Danach den Faux Kernel 1GHz: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1156040
Auch einfach drüber flashen.

Zum undervolten brauchst du eine App wie SetCPU.
Dazu haben wir hier auch einen Thread, durch die Suche findest du ihn bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust
cybot schrieb:
Nightly ist eine Version von CM7, die fast täglich, bzw nächtlich erscheint. Das tut sie in unserem Fall nicht immer, aber häufiger als RC oder Stable Versionen.
Nightly: CyanogenMod Downloads (ganz oben die neueste Version einfach drüber flashen ohne wipe oder ähnliches.)

Danach den Faux Kernel 1GHz: [Kernel]Atrix-GB/CM7/9[2.6.32.56](Unified v0.2.4)OC~1.45GHz/UV/SLQB/BFQ/ZRAM[Feb-18] - xda-developers
Auch einfach drüber flashen.

Zum undervolten brauchst du eine App wie SetCPU.
Dazu haben wir hier auch einen Thread, durch die Suche findest du ihn bestimmt.

Nice! Danke Dir.

Und den Kernel flasht man genauso wie eine ROM?
 
Ja.
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
1.207
~db~
D
M
Antworten
1
Aufrufe
990
mirror77
M
kayserfaust
  • kayserfaust
Antworten
2
Aufrufe
1.127
kayserfaust
kayserfaust
Zurück
Oben Unten