CM7 - kein Wipe keine interne Karte usw

M

mirror77

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen. Ich habe gestern zum ersten mal gerootet, unlocked und geflasht. Nun aber folgendes:

Wenn ich die wipes mache (data/factory, cache, Dalvik) ist bei mir alles noch drauf (Fotos, Musik, Daten von alten installierten Programmen). Selbst als ich nachher aus CM7 heraus ein Zurücksetzen auf Werkszustand versucht habe, klappte nicht.

Ich bin dann hergegangen und habe ein paar Dinge von Hand gelöscht (vorher gesichert) und jetzt bekomme ich keine GApps mehr drauf.

Meine Idee ist jetzt eine andere ROM zu flashen und dann zurückzuflashen (CM7 soll es sein, da ich die Kamera brauche), und dann zu hoffen, dass ich alles wieder hinbekomme.

Und nochwas. Installiert habe ich via CWM von einer geliehenen SD-Card. War auch alles super soweit. Aber als ich die SD-Card dann entfernt habe, kam ich nicht mehr in meine Gallerie und Musik-Ordner (vom Player aus), obwohl die Dateien auf dem internen Speicher liegen. Ich bekomme nur die Meldung "SD-Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden".

Was soll das alles? Ist das normal mit CM7, funktioniert das nur mit externer Karte richtig? Und warum macht CWM keine richtigen wipes?

Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Soo, gewiped hab ich jetzt, indem ich einfach in CWM die mount and storage (oder so) Optiongewöhlt und dann /system und /emmc formatiert habe. Hat super funktioniert.

GApps hab ich jetzt drauf. Hatte vorher nur den für tegra geflasht, nachdem ich den normalen genommen habe ging es.

Das einzige Problem ist jetzt das mit der SD-Card. Ohne geht es wirklich nicht einwandfrei oder? Bei 16GB internem Speicher hätte ich gerne auf eine externe Karte verzichtet, da sie zusätzlich nochmal Strom zieht. Aber gut, da muss ich wohl einen Kompromiss zwischen längerer Akkulaufzeit und funktionierender Gallerie und Musik-Player eingehen. Auf den Player könnte ich sogar gut verzichten, und ich glaube da hätte ich schon eine Alternative gefunden, die auch ohne SD-Card funktioniert. Aber die Gallerie muss schon sein.

Aber gut, dann kann ich auf die Karte ja noch ein vollwertiges Ubuntu mit draufpacken :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Ok, letztes Problem auch gelöst. Einfach "Systemeinstellungen" -> "Cyanogenmod" -> "Anwendungen" -> Installationsort wählen" und "Nutze internen Speicher".

Also, wenn irgendjemand mal das selbe Problem haben sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: kmvar

Ähnliche Themen

kayserfaust
  • kayserfaust
Antworten
2
Aufrufe
1.128
kayserfaust
kayserfaust
U
  • unicycler
Antworten
4
Aufrufe
1.090
unicycler
U
D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
1.207
~db~
D
Zurück
Oben Unten