Spezielle ROM-Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phonodromer

Phonodromer

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo liebe Leute...

War mit meinem Galaxy Note (Stock-Rom "Gingerbread" + Standart Launcher "Touchwizz" + OHNE Root) eigentlich sehr zufrieden und wollte nicht wieder mit dem ganzen Flashen und Rooten u.s.w. anfangen.
Das habe ich mit meinem SGS2 zuvor nämlich sehr oft gemacht und hatte keinen Spaß mehr daran...
Wollte eigentlich nur, das alles problemlos läuft und nicht wieder lange und oft daran "rumfummeln".

Seit ICS ist die Akkulaufzeit jedoch eine Katastrophe und es muss an der ICS Firmware liegen, denn sonst habe ich nichts zu GB verändert. Habe dann auch Werksreset und alle weiteren Tipps des Forums ausprobiert und es wurde nicht besser.

Nun möchte ich aber nicht wieder auf GB zurück, denn ich möchte schon die "guten Seiten" von ICS haben...

Bin jetzt am überlegen doch wieder eine Custom-Rom + Kernel u.s.w. zu nehmen...

Habt Ihr da eine Empfehlung???

Wichtig ist mir: ICS + Sehr Stabil + Akkulaufzeit

Habe schon einige Custom-Rom Threads durchstöbert und mein Favorit ist derzeit dadurch die "Chrack's-Rom" in der 3.0 Version...

Würde evtl. auch auf ein Update der Original ICS Software von Samsung warten, jedoch nicht wenn ich jetzt noch ewig darauf warten muss.

Gibt es da schon Ankündigungen bzw. Vermutungen??? Hat Samsung offiziell zu kürzeren Akkulaufzeiten unter ICS Stellung genommen???

Vielen Dank :thumbsup:

Phono
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob man Empfehlungen für ein bestimmtes
Rom hier machen darf. Ich persönlich habe das Rocket
Rom v.2 vom 23.5.12 drauf, und bin wirklich begeistert
davon, es läuft stabil, schnell, Akkuzeit ist super.
Wenn ich das mit dem ICS von Kies vergleiche, liegen da
Welten zwischen, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Andere Roms, die Du hier findest, werden mit Sicherheit
auch sehr gut sein, King Droid, Chracks v3 usw. Einfach mal
ausprobieren.

Gruss
 
Also auf den großen Wurf von Samsung werden wir wohl noch etwas warten müssen. Ich fürchte, das spielt die Musik aktuell beim S3.

Und eine bessere Performance / Akkulaufzeit bekommst Du in jedem Fall mit den Custom-Roms.

Bei Deinen Auswahlkriterien "ICS + Sehr Stabil + Akkulaufzeit" könnte auch CM9 interessant sein. Sofern Du auf TW und die Samsung Apps verzichten kannst.
Die sind zwar noch im Stadium "Nightly" aber absolut alltagstauglich.

Lies bitte in jedem Falle die Flash-Anleitungen genau (!) durch.
 
trahzebuck schrieb:
Bei Deinen Auswahlkriterien "ICS + Sehr Stabil + Akkulaufzeit" könnte auch CM9 interessant sein. Sofern Du auf TW und die Samsung Apps verzichten kannst.
Die sind zwar noch im Stadium "Nightly" aber absolut alltagstauglich.

Lies bitte in jedem Falle die Flash-Anleitungen genau (!) durch.

Kann ich mich trahzebuck voll und ganz anschließen, cm9 Nightlys sind sowas von stabil und Akkuschonend! Voll und ganz zufrieden & es gibt jeden Tag ein neues kleines Update. :thumbup:

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch von mir eine Empfehlung-ganz klar CM9 und ihre Ableger!
 
mein Favorit, heute, KingDroid + Franco Kernel v.3. verbessertes TouchWiz, für mein Gefühl verbesserte Reaktion des Touchscreen. Akkulaufzeit wird sich noch zeigen. Dauert immer ne Weile bis alles eingespielt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Muß halt doch jeder für sich selbst rausfinden das ganze, welche einem am besten zusagt.

Ich selbst bin atm auch auf der neue KingDroid Rom. Was aber nicht heißt das ich das in einer Stunde immernoch bin ;-). Läuft aber momentan echt klasse bei mir.
 
Muss man ein FullWipe machen, wenn man von einem auf ein anderes CustomROM umsteigt oder reichen wipe cache und wipe dalvik? Kingdroid v2 hat ja LP8 als Basis, andere LPY.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab keinen Full-Wipe gemacht. Und läuft (bis jetzt) ohne Probleme. Frage gehört aber direkt in den KingDroid-Threat. ;-)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
H
  • Gesperrt
  • handytestit
Antworten
1
Aufrufe
1.903
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten