Tausch des Antennencovers - Bericht

2

2fuss50

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon in einigen Posts bezüglich der Verarbeitungsqualität des SXS - Gehäuses bemerkte, knarzte und wackelte bei mir die "Kappe", also der untere Plastikteil nicht unerheblich.
Da mir ein Einschicken deshalb irgendwie zu doof war, weil mein SXS mich ansonsten restlos glücklich macht, habe ich mir eine neue Kappe bestellt.

Die Hoffnung, dass sich dadurch am Geknarze und am Gewackel etwas ändert, hat sich bisher erfüllt :biggrin:
Ich hoffe, dass das so bleibt; eventuelle Updates dazu gibts dann hier im Faden.

Eine kleine Anleitung zum Wechsel:

1. Neue Kappe bestellen:
z.B. in der E-Bucht. Suchen unter: "Sony Xperia S LT26 Cover Bottom Weiss Original". Kostenpunkt 10 teure Taler. Schwarz warum auch immer 12 Taler??

2. An der Kappe etwas ziehen, um einen kleinen Spalt zu schaffen.
Dann am besten mit etwas längeren Fingernägeln, einem Plektrum oder etwas ähnlich weichem in den Spalt und komplett einmal um das SXS herum fahren.
Dabei machts immer wieder leise "Klick", wenn die Haltenasen ausclipsen.

3. Kappe komplett abziehen; den normalerweise innen liegenden Teil etwas säubern (Staub etc.)

4. Neue Kappe einfach aufstecken. Fertig!

Kein Wackeln und kein Knarzen mehr bei mir, zumindest vorerst.
Dauer ca. 2-5 Minuten.

Hoffe geholfen zu haben:biggrin:
 

Anhänge

  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    860,2 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_20120515_142150.jpg
    IMG_20120515_142150.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_20120515_142227.jpg
    IMG_20120515_142227.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_20120515_142350.jpg
    IMG_20120515_142350.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zemmy0, ernstkl, beckentosch und 10 andere
Klasse Sache! Vielen Dank!
 
Super Anleitung. Falls mal Bedarf besteht, die Kappe zu wechseln, weiß man jetzt wie! Sehr gut, danke.

Fragt sich nur, wie gut verarbeitet die bestellten Plastikkappen wirklich sind.
 
Die Kappe, die ich bestellt habe, war meiner Meinung nach wirklich ein original Ersatzteil.Passt wie angegossen ( besser als die originale) , fühlt sich genauso an, hat exakt die gleiche Farbe.
Wenn ich mich recht an die Sony Wartungsanleitung erinnere (war bei xda mal verlinkt), dann sind die Kappen Einwegartikel, d. h. sie müssen nach dem ausclipsen entsorgt werden.
Sony muss die also als Ersatzteil führen.

Gesendet von meinem Nozomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung.

Mein Handy ist Gestern runger gefallen und genau dieses Teil ist gesplittert. Habe jetzt mal eins in der Bucht bestellt.
 
Donald_Duck schrieb:
Mein Handy ist Gestern runger gefallen und genau dieses Teil ist gesplittert. Habe jetzt mal eins in der Bucht bestellt.

Und hats funktioniert?


Gesendet von meinem Nozomi
 
Die Anleitung ist super. Habe nämlich auch das leichte Knarzen, nun weiss ich erstens, was dagegen zu tun ist (ausser evtl einschicken...), aber vor allem bin ich erleichtert, dass es was aufsteckbares ist, ich dachte das Knarzen ist womöglich ein Zeichen, dass es an der stelle demnächst auseinander kracht weil sich ein Kleber löst....
 
Geklebt is da Gott sei Dank nix. Die durchsichtige Leiste ist soweit ich mich an das Service Manual erinnere, mit dem Hauptteil verschraubt. Sie ragt auch ein gutes Stück hinein, so dass Hebelkräften entgegen gewirkt wird.

Meins ist übrigens immer noch knarzfrei und fühlt sich deutlich stabiler an :)

Was mich an der Konstruktion des SXS allerdings ärgert ist, das Display und Hauptteil wohl ein Teil sind, mit entsprechend hohen Kosten. Da wird ein Displaybruch schnell teuer.

Gesendet von meinem Nozomi
 
Austausch war kein Problem. Das Handy sieht wieder aus wie neu!
 
Jetzt lackiert man dies, den Rückdeckel und die Abdeckungen für USB und HDMI :D
 
?
 
hab das quasi wie ein Handy Mod gemeint... alle Abdeckungen anders lackieren
 
Xperia S Harlekin - Style - Mod :-D

Gesendet von meinem Nozomi
 
Da muss ich an diesen Polo denken und da schüttelt es mich gerade vor Brechreiz XD
 
Wo kann ich mir denn eine neue Kappe bestellen?

// Schon gefunden.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update : immer noch alles knarzfrei:)

Gesendet von meinem Nozomi
 
Super danke für den Tipp. Mein Xperia hatte sich aus Meiner Hosentasche entfernt und ist von da aus auf Kopfsteinpflaster gefallen. Jetzt kann ich es wie neu aussehen lassen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Mein Beileid:-/
Ich hoffe, bei Dir klappt's ebenso einfach und gut wie bei mir mit dem Wechsel.
Frohes schaffen:)

Da es ja scheinbar für einige hilfreich ist, überlegt sich ein Mod vielleicht es im allgemeinen Bereich anzupinnen?
Ist nur so ne Idee ;-)

Gesendet von meinem Nozomi
 
2fuss50 schrieb:

Das war übrigens 2 Tage mach dem auspacken :-D Naja bei Ebay bestellt, Hoffe das es noch vor dem Urlaub kommt und wie du schon sagst Problemos von statten geht

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten