3G-Version des Tablets: Bitte postet eure Akkulaufzeiten

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Sorry, dass ich euch schon wieder mit diesem Thema belästige, aber ich habe heute dem Sony-Support wegen der m.E. unbefriedigenden Laufzeiten beim 3G-Tablet geschrieben und bekam folgende Antwort

"Bitte teilen Sie uns mit wie lange der Akku den hält. Bisher ist nichts bekannt das es Akkulaufzeit schwierigkeiten gibt beim Tablet SGPT114DE."

Wer kann mir für die 3G-Version seine Laufzeit nennen. Diese würde ich dann bei meiner Antwort mit aufnehmen...

DANKE!

P.S.: Bitte postet nur eure Laufzeiten und evtl die Nutzung des Tablets. Wir haben über das Thema bereits genügend diskutiert, daher bitte kein OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Also gestern ca. 2std. Youtube und 3std. hier und da gesurf. Akku war auf 98% und ging dann auf 32%.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
4-5h bei 50% Displayhelligkeit. Dann ist das Teil leer!
Also deutlich mieser als die Konkurrenz. Und das Display muss man schon auf 50% mindestens einstellen weil es sonst zu dunkel ist, selbst bei Kunstlicht im Büro.

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
Ich habe das relativ genau beobachtet.

Bei intensiver Nutzung (Videos, surfen mit viel herumklicken, usw.), Bildschirm-Helligkeit bei etwa 70 %:

im 3 g Modus (Empfang durchschnittlich) ca. 5,5 Stunden,
im wlan ca. 7 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
mal eine ganz blöde frage auch wenns jetzt etwas off topic ist habt ihr auch so schlechte akku laufzeiten wenn das tablet nur im standby ist und ab und zu benutzt?
 
"habt ihr auch so schlechte akku laufzeiten wenn das tablet nur im standby ist und ab und zu benutzt?" Ja, bei mir ists auf jeden Fall so (kann grad leider keine Werte liefern, da das Tablet momentan nicht hier ist)
 
Fischschneehase schrieb:
mal eine ganz blöde frage auch wenns jetzt etwas off topic ist habt ihr auch so schlechte akku laufzeiten wenn das tablet nur im standby ist und ab und zu benutzt?

Ja, das Sony Tablet ist hier das schlechteste Gerät!
Gilt aber für beide: Tablet S und Tablet P.


Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Ich kann zwar keine genauen Zeiten nennen, da ich das TabS sehr unterschiedlich nutze - aber das was ich an Zeiten oben gelesen habe kann ich denke bestätigen. Ich schalte mein Wlan und 3G aber auch meistens aus, wenn ich das TabS nicht nutze (über Widgets).
Aber wenn ich es wirklich wenig nutze komme ich auch schon mal auf einen Tag Laufzeit - dann habe ich aber wirklich nicht viel gemacht, bissel im netz gesurft, mehr aber auch nicht. Wlan und 3G ist dann die restliche Zeit aus.
Laufzeit könnte wirklich besser sein - aber immerhin besser als die Laufzeit meines Laptop!

Gruß nuts
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten