Was ist denn nun das Hero?

M

matze

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen verwirrt.
Was ist denn nun das Hero eigentlich?

Ist es denn genau das gleiche wie das HTC Magic? wenn nicht, was ist denn anders?

Und ich habe noch eine 2. Frage:
Ich habe bisher mit dem Samsung Galaxy geliebäugelt... Gibts denn irgendwo einen direkten Vergleich zum HTC? Hier im Forum gab es mal ein Topic zum Vergleich, aber eben nur zum Magic und nicht zum Hero...

Wie gesagt, ich bin verwirrt...

Danke an alle, die mich entwirren können :p
 
Zu deiner 2. Frage : Geh mal auf areamobile.de und vergleich die beiden einfach mal ;) Dann kannste dir selber ein Bild machen.
 
HTC Hero (Business-Handy) - Praxis-Test | Xonio - Handys im Test

Das Hero ist der Nachfolger vom Magic, es wird von T-Mobile auch als G1 Touch bezeichnet!

Es ist vom betriebssystem her identisch mit dem magic, ausser das es die Sense UI (eine neue oberfläche) von HTC verwendet.

Ausserdem unterstützt es nun Multitouch (das konnten alle, aber es war abgeschaltet), es hat einen digitalen Kompass, 5MP Cam, 3,5mm Klinkenstecker, eine Teflon Beschichtung (nur das weisse modell)

Sozusagen ein technisch aufpoliertes Magic, aber es ist von HTC und nicht wirklich ein "google" phone wie das Magic war (darum steht auf dem magic auch hinten "with google" drauf)... ansonsten wie gesagt ähnelt es mehr dem G1 (Knick)

Wenn du das Magic hast, wirds zum Hero nicht soviel unterschied machen.
 
Das HTC Hero ist einfach der Oberhammer und steckt alles in die Tasche, was es sonst noch an Android Phones so gibt. Zumindest wenn man auf eine qwertz-Tastatur verzichten kann ;-)

Ich werden es mit auf jeden Fall holen, freu!

@anima: Das Teil heißt bei T-MO G2 Touch, nicht G1. Der Titel des Forums ist auch falsch.
 
OK der einzige Unterscheid scheint diese komische andere Benutzeroberfläche zu sein, der Akku (ist im Samsung besser) und das Display (ist beim Samsung ebenfalls besser).


Kann man diese HTC Oberfläche denn abschalten und stattdessen wieder die original Android-Oberfläche laden?
 
ich glaube die sense-oberfläche will man gar nicht abschalten...

htc scheint mit einer eigenen gui zu versuchen sich einen wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Das gleiche wird sony ericsson auch machen.

es wird bald viele android handys verschiedener hersteller geben, die alle auch anders aussehen. finde ich persönlich auch nicht sooo gut, dann hat man das wieder, dass man nicht umsteigen mag, weil man mit der bedienung nicht so gut klar kommt...

allerdings kann man auf jedenfall die gui ersetzen, wenn man root-zugriff bekommt. schließlich kursieren auch schon die ersten videos mit sense auf g1
 
da habe ich übrigens mal allgemeine Frage zu:

android ist foss: apache2 bzw gplv2 lizensiert! Daraus folgt doch das man veränderungen am code veröffentlichen muss, oder nicht.

=> htc müsste den code für sense eigentlich jedem nutzer zur Verfügung stellen... den dürfen die garnicht closed halten: die gpl ist viral, d.h. die "steckt" alle software an die darauf aufbaut!

bitte korrigiert ich, wenn ich da falsch liege, interessante sache das
 
Nur die Teile des Sense-UI die Android-Code enthalten oder auf Android-Code basieren müssen OS sein.

Sonst wäre ja jede App, die auf Android aufbaut, auch zwingend OS.

Solange die Sense-UI nur auf der Android-API aufbaut und/oder Android-Teile (Kontakte, Dialer) durch komplett eigenen Code ersetzt kann die Sense-UI closed source bleiben.

Es gäbe auch die Möglichkeit, die Sense-UI nur teilweise als OS zu veröffentlichen.

Beispiel: RealPlayer f. Linux - basiert auch auf OS - Libraries, ist aber closed.
 
Die Apache-Lizenz ist nicht viral. Sie wurde meines Wissens sogar explizit gewählt, damit Firmen wie HTC ihre Veränderungen NICHT veröffentlichen müssen.
 
theguzz schrieb:
@anima: Das Teil heißt bei T-MO G2 Touch, nicht G1. Der Titel des Forums ist auch falsch.

Hab ichs doch gewusst, dass es G2 Touch heißt, und nicht G1!
Hab mich nur vom Foren-Namen verleiten lassen!

Danke :D
 
keine Ursache :)

Um die Namensgebung wurde ja auch Hick-Hack seitens t-mobile gemacht... Ich verfolge diese Hero-Geschichte jetzt schon ne ganze Weile! Im immer wenn was neues kommt werde ich nen Stück heißer auf das Teil :D

Mein derzeitiger Vertrag läuft nun noch bis Dezember und ich bin drauf und dran das Hero direkt zu bestellen, wenn es raus kommt. Auch wenn das total dumm ist. In 3 Monaten wird sich am Preis bestimmt noch einiges tun...
 
Aber wenn dein Vertrag im Dezember ausläuft, dann kannst du doch bestimmt den Vertrag früher verlängern und dir das Teil zu einem günstigen Preis für die verlängreung geben lassen oder?
 
Genau matze, das mache ich ja
meiner läuft im NOVEMBER aus, aber ich hab genug "mobilpoints" die ich einlösen kann, dass ich nur geringfügig im minus wäre (gleicht sich ja dann in den 18 monaten laufzeit locker aus!) um dann für wenig geld das hero zu bekommen (wenn es denn bei meinem Provider (A1 Österreich) erscheint!)

Das Magic würde mich derzeit 90 euro kosten mit Verlängerung :)
 
Also ich haben jetzt den iPhone-Tarif complete s, oder so. Allerdings die erste version (49€/Monat).

<s>Meint Ihr es ist möglich diesen Tarif in einen normalen Tarif zu verlängern?</s>

Ich will eigentlich den relax60+web'n'walk handy flat... da bezahle ich nur die Hälfte wie zur zeit, der Tarif würde allerdings völlig ausrechen...

Und wenn man das dann macht, und ich ein g2 touch von denen bekomme. Ist das dann nicht auch gebrandet? Was passiert mit dem simlock vom iPhone? Das soll meine Frau bekommen, die ist nicht bei t-mobile?

Eigentlich müsste ich mal in einen t. gehen und fragen, das weiß ich auch. Aber ich habe derart schlechte Erfahungen mit den Freaks da, dass ich mich degegen streube!

Außerdem wird es das g2 touch nur mit diesen spezialtarifen geben, das sind dann wieder 50 Flocken im Monat. Als Student ist das nen bischen krass...

und wenn man den junge Leute-Tarif anschaut (zb. g1) dann kostet der auch so viel, nur ist viel mehr drin, was ich gar nicht brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht gar keinen Sinn den zu in einen normalen umzuwandeln => die spezialtarif-problematik...
 
bist du jetzt im richtigen unterforum oder hast du dich verschaut? iPhone hat nix mit Hero zu tun LOL :D
 
:eek: recht haste ;)

das gehört eher zu "getting rid of the iPhone" lol

Zum Thema: das Hero ist das t-mobile g2 touch und stellt erstmal alles in den Schatten, was es derzeit an Android phone gibt!

==> haben wollen :p
 
Naja das Xperia Rachael soll ziemlich top werden.
Trotzdem bin ich von SE nicht mehr so überzeugt, und wills mit HTC geräten versuchen!
 
habe ich auch schon gedacht, aber ich bezweifle, dass das noch dieses Jahr erscheint!

Und nach den specs wird das rachael bestimmt ne ganze ecke mehr kosten :mad:

btw: htc handys sollen qualitativ erste sahne sein, die Firma von meiner Frau stellt jetzt auch komplett auf htc um
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche shops geben jetzt fürs Hero an: Voraussichtlich verfügbar ab: 07.08.2009
Bei manchen steht auch: im Zulauf KW 32/KW 33
und einer tanzt überhaupt aus der Reihe :D :

hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten