Automatische Display Rotation klappt nicht mehr [Gelöst]

Koepifisch

Koepifisch

Neues Mitglied
0
Ich nutze mein Magic seit dem 25.5.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich endlich alles so, wie ich es bisher bei meinen Nokias immer gewohnt war. Dank mancher Apps kann ich auch auf den direkten Bluetooth-Zugang von Handy zu Handy verzichten.

Nun hab ich das Problem, dass sich das Display nicht mehr automatisch dreht. Besonders beim SMS schreiben ist die Hochkant-Einstellung doch sehr mühsam beim tippen.
Ich habe schon das Handy mehrmals ein- und ausgeschaltet, Akkus kurzfristig rausgenommen und in "Einstellungen" den Haken rausgenommen und wieder eingesetzt.
Ich möchte eigentlich ungern das Handy "zurücksetzen", weil ich die mühsame Neuinstalltion von Kontakten, Apps, Songs usw. scheue.
Hat jemand einen anderen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal unter "Einstellungen --> Sound und Display --> Ausrichtung" den Haken gesetzt?
 
Aus eigener schmerzvoller Erfahrung (siehe hier) kann ich nur zu einem Wipe raten, da es bisher keine andere Möglichkeit zu geben scheint, dieses Problem zu lösen...
 
Vielen Dank für den Verweis, sascha224. Damit ist hoffe ich auch dieser Thread [Gelöst]. :)
 
danke für Eure Hilfe...
@ Claude, wie schon beschrieben, hatte ich den Haken schon entfernt und wieder eingesetzt...
dann werde ich Saschas Tipp wohl in die Tat umsetzen... :(
 
Hallo ,
so war es auch bei mir .
Erst nach einem Wipe ging es wieder!
Aber neuinstall etc........:mad:

Wer weiß, welche Anwendungen als Ursache aus zumachen sind?:confused:

Gruß,
halanz
 
hallo zusammen...
also als "gelöst" kann ich meine Frage wirklich nicht bezeichnen.
Mit dem Wort "Wipe" hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Ist das "wipen" mit zurücksetzen zu vergleichen???
Dank an Sascha für den Tipp mit BackupPro, doch leider ist dieses App kostenpflichtig und nur durch eine Kreditkartenzahlung zu erwerben. Auch andere im Market angebotenen Backup-Programm muß man dann auf den PC installieren und dort ist das Programm ebenfalls kostenpflichtig und in vielen Fällen sehr teuer.

Das ist alles irgendwie sehr unbefriedigend. :(
 
Wipe ist dasselbe wie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Du findest unter "Einstellungen" "SD-Karte und Speicher" ganz unten - "Auf Werkzustand zurück".
 
ich danke Dir für Deine Hilfe. So langsam werde ich mit meinem Magic immer unzufriedener. :rolleyes: In 15 Jahren Nokia hatte ich niemals irgendwelche Abstürze oder Probleme... vielleicht nehme ich doch wieder mein altes Handy und verzichte einfach auf das Inet unterwegs... so wie früher...;) und erledige meine WWW-Dinge am Abend von zu Hause...
 
Koepifisch schrieb:
ich danke Dir für Deine Hilfe. So langsam werde ich mit meinem Magic immer unzufriedener. :rolleyes: In 15 Jahren Nokia hatte ich niemals irgendwelche Abstürze oder Probleme... vielleicht nehme ich doch wieder mein altes Handy und verzichte einfach auf das Inet unterwegs... so wie früher...;) und erledige meine WWW-Dinge am Abend von zu Hause...

Off Topic: Das haben damals alle gesagt, die von Amiga 2000, Atari ST und Commodore 64 auf IBM PC umgestiegen sind. ;) Android ist zweifellos erst ein Teenager, aber erhöhte Flexibilität und mehr Features führen seit Anbeginn der Zeiten auch zu komplexeren Problemen.

Sicher wird es auch immer einen Markt für "minimal" Handys geben. :)
 
Nachdem ich mein Magic zurückgesetzt habe, hat sich nach wie vor nix getan. Dann bin ich gestern in den Vodafone-Laden meines Vertrauens gegangen und mein Berater hat das nochmal über die Tasten-Kurzfunktion zurückgesetzt, weil er meinte, über die Einstellung im Menue würde das nix bringen. Aber auch nix!!!
Nun bekomme ich ein niegelnagelneues Magic. :D Ich kann das wohl morgen abholen...
 
Hallo ,
schon erledigt , doch hier nun ein Statement von HTC dazu:

"Dear valued HTC customer,

Thank you for contacting our Customer Support Center. We are dedicated to providing you with the best quality service and answering all of your questions and concerns.

If display-rotation doesn't work any more, please save all your files and perform hard reset on your device.
1. Press Home.
2. Press Menu, touch Settings.
3. Scroll down and touch SD card & phone storage.
4. Scroll down to the Internal phone storage section, then touch Factory data reset
5. Touch Reset phone
6. If prompted enter the screen unlock pattern
7. Touch Erase Everything
8. The device will now restart.

The device has now been reset.


If issue is not solved, please return your device to retailer or sendit for repair as it would mean that device has hardware issue."
 

Ähnliche Themen

N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.328
nadinexoxo
N
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.163
AeroxLinuxTobi
A
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.533
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten