Lenovo stellt erstes TV Gerät mit Android 4.0 vor

ses

ses

Administrator
Teammitglied
31.974
Hallo,
Lenovo hat jüngst sein neuestes TV-Gerät vorgestellt. Der Smart TV K91 ist der erste Fernseher mit dem Betriebsystem Android 4.0. Auch wenn es leicht zu vermuten wäre: Das Gerät wird kein Google-TV Gerät sein. Lenovo hat im Gegenteil einen eigenen App-Store eingerichtet, in dem derzeit 30 Apps erhältlich sind. Wir sind gespannt, wie und ob die Kunden dieses Angebot annehmen.

News: https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstes-tv-geraet-mit-android-4-0.189077.html

Gruß
Sebastian
 
Da stellt sich mir doch sofort die Frage: hat dieser tv auch normalen empfang wie DVB-c/s/t
und wenn nicht wo ist dann der sinn dahinter?
 
Ja souldk, gute Frage.
Und vermutlich wird das Teil die gleichen Einschränkungen und Restriktionen wie andere TV-Geräte haben. PVR-Funktion toll toll, aber aufgrund zu weniger Tuner nicht sinnvoll nutzbar. Aufnahmen nur am jeweiligen Gerät abspielbar, kopieren oder bearbeiten Pustekuchen. Abspielbarkeit verschiedener Medienformate viel zu unvollständig, usw.
Da bleib ich doch lieber meinem "einfachen" TV als reines Anzeigegerät und VDR/XBMC als Reciever, Recorder und Medienplayer treu. :tongue:
 
[...] mit Face - Unlock zum Jugendschutz

Copyshop-Besitzer: "Das ist aber ein schönes Foto von Deinem Vater mein Kleiner, willst Du ihm den DIN-A3-Ausdruck zum Geburtstag schenken?"
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
einfach android draufklatschen bringt glaube ich nicht viel
apps und UI redesign für den TV bräuchte man, mal schauen ob da was von haus aus von lenovo kommt
 
Bin ja mal gespannt wann die ersten CUstom Roms für Smart TVs kommen :D
Oder "Roms" als OS für HTPCs ;)
 
26 Zoll Display mit 1366 x 768 Pixel Auflösung....?!
Abgesehen von dem günstigen Preis, aber das ist ein Nogo!
 
Der Name des Gerätes lässt ja durchaus Schlüsse auf die verwendete Anroid-Version zu ;-)
 
Da gebe ich evildragon recht. Was soll denn diese mickrige Auflösung? Käme bei mir maximal zur Gästeunterhaltung auf der Toilette in Frage, oder für meine Frau in der Küche. Das sollte jetzt nicht abwertend gegen meine Frau sein :)
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
13
Aufrufe
664
Wattsolls
Wattsolls
Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
534
Rusty Nail
Rusty Nail
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
268
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten