DwainZwerg
Stamm-User
- 446
Hat wer anders ebenfalls Interesse an einem Shiftphone 8? Gedenke in die Preorder zu gehen. Seht/Gibt es irgendein Haar in der Suppe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde das ganze am liebsten mit CalyxOS, Lineage for microG oder iodeOS nutzen. Es wird anscheinend mit verschiedenen Entwicklern von CustomROMs zusammengearbeitet.15. Mai 2023: 2. Fundingziel von 1777 Vorbestellungen erreicht. Das SHIFTphone 8 wird mit 256 GB internem Speicher produziert!
Hoffentlich ist ein informatives Video noch schnell erlaubt, in dem die Firma und das Handy kurz vorgestellt werden:DwainZwerg schrieb:... werde ich diesen Thread nun schließen.
)Okay, die Specs vom F4 habe ich nicht alle im Kopf. Das kann sein. Ich werde die Shifts aber auf jeden Fall im Auge behalten.DwainZwerg schrieb:Da gibt’s aber auch die Variante mit 256 GB, .
Ich würde das ganze am liebsten mit CalyxOS, Lineage for microG oder iodeOS nutzen. Es wird anscheinend mit verschiedenen Entwicklern von CustomROMs zusammengearbeitet.15. Mai 2023: 2. Fundingziel von 1777 Vorbestellungen erreicht. Das SHIFTphone 8 wird mit 256 GB internem Speicher produziert!
Hoffentlich ist ein informatives Video noch schnell erlaubt, in dem die Firma und das Handy kurz vorgestellt werden:DwainZwerg schrieb:... werde ich diesen Thread nun schließen.
)Der Grund ist der, dass beim Formfaktor des Universalakkus derzeit nicht mehr mAh, eine bessere Akkutechnologie oder nicht alternde Akkus nicht möglich sind. Und der Formfaktor soll nicht geädert werden, damit man die älteren Geräte Hardware-upgraden kann (was den Akku angeht).Shift erklärt nicht explizit, warum es bei ~3800 mAh bleibt – vermutlich spielen Platzbedarf für Dichtungen (IP66) und modulare Komponenten eine Rolle.
Shift gedenkt dies nicht zu tun (Außnahme: Akku), haben sie noch nie getan und werden sie in Zukunft vermutlich auch nicht. Schließlich ist das der Grund, warum Googles Project Ara gestorben ist.Shift bietet bspw. ein Upgrade-Programm an, bei dem man ältere Modelle […] modular erweitern kann. Denkbar wäre etwa, dass man zukünftig das Shiftphone 8 mit verbesserten Modulen nachrüstet (z.B. eine neue Kamera in ein paar Jahren) – offiziell angekündigt ist zwar nichts dergleichen, aber allein die Möglichkeit bestünde dank des offenen Designs.
Nach den im Shift-Shop gelisteten Spezifikationen soll es USB 3.1 sein.DwainZwerg schrieb:Meiner Erinnerung hat die USB-Schnittstelle sogar USB 3.2