Shiftphone 8: erstes Shifthone mit Auslieferung auf Android 13 / min. Update auf Android 14

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shiftphone 8: erstes Shifthone mit Auslieferung auf Android 13 / min. Update auf Android 14 im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
DwainZwerg

DwainZwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat wer anders ebenfalls Interesse an einem Shiftphone 8? Gedenke in die Preorder zu gehen. Seht/Gibt es irgendein Haar in der Suppe?

DwainZwerg

DwainZwerg

Was jetzt? wirklich keiner, der ebenfalls ein SHIFTphone haben möchte?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Interessanter Preis. Bisher waren mir die Shiftphones für mein kleines Budget immer zu teuer oder zu "unterbelichtet" . Aber derzeit steht bei mir kein neues Phone an.

DwainZwerg

DwainZwerg

Ja, ich habe deshalb auch sehr schnell zugeschlagen; bleibt ja nicht allzu lange so niedrig!

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Aber selbst mit 100 Euro mehr finde ich das für eine Kleinserie mit modularer Bauweise noch akzeptabel. Bei der Shiftphone Konkurrenz kostet ein Gerät mit einem 700-er SD noch 100 Euro mehr. :)

DwainZwerg

DwainZwerg

„ Shiftphone Konkurrenz“
Meinst du damit Fairphone oder Volla?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Ersteren.

DwainZwerg

DwainZwerg

Da gibt’s aber auch die Variante mit 256 GB, was ich mir auch fürs SHIFTphone8 wünsche.
Letztlich kann man sich aber viel wünschen, und der ganz offizielle CustomRom Support ist eindeutig DAS Argument, was für das SHIFTphone und gegen das Fairphone spricht (zusätzlich zu Android 12 vs. Android 13 (14)).

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
DwainZwerg schrieb:
Da gibt’s aber auch die Variante mit 256 GB, .
Okay, die Specs vom F4 habe ich nicht alle im Kopf. Das kann sein. Ich werde die Shifts aber auf jeden Fall im Auge behalten.