Shiftphone 8: erstes Shiftphone mit Auslieferung auf Android 13 / min. Update auf Android 14

DwainZwerg

DwainZwerg

Stammgast
305
Hat wer anders ebenfalls Interesse an einem Shiftphone 8? Gedenke in die Preorder zu gehen. Seht/Gibt es irgendein Haar in der Suppe?
 
Was jetzt? wirklich keiner, der ebenfalls ein SHIFTphone haben möchte?
 
Interessanter Preis. Bisher waren mir die Shiftphones für mein kleines Budget immer zu teuer oder zu "unterbelichtet" . Aber derzeit steht bei mir kein neues Phone an.
 
Ja, ich habe deshalb auch sehr schnell zugeschlagen; bleibt ja nicht allzu lange so niedrig!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber selbst mit 100 Euro mehr finde ich das für eine Kleinserie mit modularer Bauweise noch akzeptabel. Bei der Shiftphone Konkurrenz kostet ein Gerät mit einem 700-er SD noch 100 Euro mehr. :)
 
„ Shiftphone Konkurrenz“
Meinst du damit Fairphone oder Volla?
 
Ersteren.
 
Da gibt’s aber auch die Variante mit 256 GB, was ich mir auch fürs SHIFTphone8 wünsche.
Letztlich kann man sich aber viel wünschen, und der ganz offizielle CustomRom Support ist eindeutig DAS Argument, was für das SHIFTphone und gegen das Fairphone spricht (zusätzlich zu Android 12 vs. Android 13 (14)).
 
Zuletzt bearbeitet:
DwainZwerg schrieb:
Da gibt’s aber auch die Variante mit 256 GB, .
Okay, die Specs vom F4 habe ich nicht alle im Kopf. Das kann sein. Ich werde die Shifts aber auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Ich habe auch Interesse am Shiftphone8, habe aber noch nichts vorbestellt.
Mittlerweile wird das mit 256GB Speicher ausgestattet
15. Mai 2023: 2. Fundingziel von 1777 Vorbestellungen erreicht. Das SHIFTphone 8 wird mit 256 GB internem Speicher produziert!
Ich würde das ganze am liebsten mit CalyxOS, Lineage for microG oder iodeOS nutzen. Es wird anscheinend mit verschiedenen Entwicklern von CustomROMs zusammengearbeitet.
Auslieferung wurde mittlerweile auf Mai 2024 verschoben. Immerhin erscheint das ganze mit Android14. Das war ja beim vorigen Modell nicht so prickelnd was die Updates angeht. Das war schon sehr verzögert.
SHIFTphone 8 Status - SHIFT -
 
Realistischer ist Juni/August 2024 …
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: 2023 -> 2024
Bei mir ist es nun doch ein FP5 geworden. Wünsch Euch das die Auslieferung nicht noch immer weiter nach hinten verschoben wird. ;)
 
@Wattsolls wie zufrieden bist du mit deinem FP5 und warum hast du dich dafür entschieden und nicht für ein Shiftphone?
 
Ich bin damit für meine Nutzungsgewohnheiten äusserst zufrieden. Ich bin ein Wenignutzer der auch wenig Fotografiert. Dadurch hält der Akku auch mind. 2 Tage im Schnitt bei mir. Mich hat bei Shiftphone diese ständige verschieberei nach hinten gestört. Ich wollte nicht Geld zahlen für etwas was ich erst in einem Jahr oder dann vielleicht noch wieder später bekomme. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DwainZwerg Du meintest sicher Juli/August 2024. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Ich hatte mal ein FP2, neu. Das musste ich recht bald wieder verkaufen, weil es bei der GPS-Navigation über OsmAnd regelmäßig abgestürzt ist. Das war sehr enttäuschend.
Inzwischen lebe ich sehr gut mit guten Gebraucht-Geräten, die immer sehr deutlich unter 200,- € gekostet haben. Z. Z. ist es ein Pixel 4a (für ca. 110,- €), das unter Lineage OS 21.0 läuft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich das SHIFT 8 kaufe, wegen des wechselbaren Akkus, der einfachen Reparierbarkeit, der Wasserdichtigkeit und des Versprechens einer langfristigen Update-Versorgung. Ich bin auf die ersten Testberichte sehr gespannt. Für mich sollte insbesondere die Kamera schon recht ordentlich abschneiden!
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
172
mali025
M
A
Antworten
4
Aufrufe
547
Androz
A
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
400
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten