Mobiles Internet schaltet sich über Nacht aus!

Tom2406

Tom2406

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich mein mobiles Internet über Nacht regelmäßig ausschaltet. Soll heißen, bevor ich ins Bett gehe ist es an, wenn ich aber morgens drauf schaue ist keine Verbindung da. Es steht zwar in den Einstellungen auf an ist aber nicht verbunden. Erst wenn ich es dann über die Einstellungen aus- und wieder anschalte ist die Verbindung wieder da!
Hat jemand die selben Probleme oder eine Idee voran es liegen könnte???
 
Gehst du zwischen 00:15 und 07:00Uhr ins Bett? Dann ist es das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-htc-one-x/272449-htc-one-x-wlan-schaltet-sich-nachts-aus.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Tom2406
Habe das selbe Merkmal mit dem Mobile Internet....

dachte das wäre eine vorprogrammierte Einstellung wenn man das Handy lange nicht nutzt um Energie zu sparen xD...

Ich lass es auch dabei,keine Lust weitere apps zu installieren die etwas beheben soll was eigentlich ganz nützlich erscheint.
 
Ja, betrifft sowohl mobiles Internet als auch WLAN...
 
muss die app ( SmartSync Disabler) dauerhaft auf dem Handy bleiben oder ist sie Nur dazu da den Hacken zu setzen?

Zusatz:
ich würde ihm ja gerne schreibe, doch bin da nicht angemeldet...

Wäre aber schön zu wissen, weil manche Apps helfen ja Systemeinstellungen langfristig zu verändern, aber kein Ahnung -_-'

Wenn es halt nur beim Hacken setzen bleibt würde ich es machen, doch ansonsten stört mich dieser Powersave-Modus nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, steht evtl im xda-Thread...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Ich denke man braucht es, da es immer die Variable setzt, bin mir aber nicht sicher.
Das Problem ist, ich kann es auch nicht testen, hab ein ROM drauf wo das Ganze anders gelöst ist.
 
Danke für den Tipp! Habe mir gerade die App runtergeladen und bin gespannt ob die Verbindung morgen früh noch da ist!
 
So, heute morgen war die Verbindung da! Scheint also geholfen zu haben. :)
 
Gibt es die App nicht mehr?
 
4 Monate später..

hey seit dem update auf JellyBean scheint das Problem wieder aktuell zu sein,

smartsyncdisabler wirkt seitdem nur noch bei Wlan aber nicht mehr bei den mobilen Daten!

Könnt ihr testen indem ihr die Uhrzeit auf 0.01 Uhr stellt, dann geht nach 15min die

Verbindung aus und ich bin dann zB über whatsapp nicht mehr erreichbar.

Bei euch auch so?


htc One S JB stock kein root
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich habe was, was helfen könnte.

Und zwar -> "Energiesparmodus" mal den Haken bei -> "Datenverbindung" raus nehmen.
Dann Energiesparmodus einmal aktivieren und wieder deaktivieren.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob es was bringt, aber hab das gestern mal gemacht und das HOS hat zumindest heute nacht die WLAN-Verbindung gehalten.
 
werde ich mal versuchen.
In dem von mir verlinktem thread wird ja erklärt wo man schauen kann um zu sehen ob smartsync noch aktiv ist.
Aber ohne root kann ich es dort nicht abstellen.
Glaube gelesen zu haben die smartsyncdisabler.apk geht einen anderen Weg und manipuliert die Uhrzeit um smartsync zu überlisten.
 
Hat das denn geholfen?
 
nein, und bei dir?
 
Also bei mir tritt das Prob nicht mehr auf.
Zumindest habe ich morgens meine Verbindung. Was nachts passiert weiß ich nicht.
 
Mir kommt es so vor als wenn das Handy automatisch zwischen 0 und 6 Uhr die Datenverbindung bei ausgeschaltetem Display abschaltet.
Mein One S macht das mit Daten und mit Wlan aber nur zwischen 0 und 6 Uhr.
Mich stört das nicht besonders.
 
Habs heute Nacht mal getestet und das mobile Internet schaltet sich bei mir auch aus.
Wenn ich das Handy an mache, dann verbindet es sich aber sofort.
Nettes-Stromsparfeature also...
 
Jetzt mal ganz ehrlich... Ich könnte voll abkotzen deswegen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Update nie gemacht!! Jetzt hab ich den Salat und Smartsync geht nich mehr. Von rooten usw. hab ich kein Plan und brauch das auch nicht. Ich brauche es aber das meine Verbindung Nachts nicht gekappt wird. So ein Blödsinn von HTC sowas zu machen. Dann sollten die es einem wenigstens in einem Menüpunkt selbst auswählen lassen ob man es so will oder nicht.
Wenn irgendeiner ne Lösung hat, bitte melden...
Sorry, aber sowas macht mich wütend... Nie wieder HTC danach... Saftladen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.510
jan99
J
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
873
PhilippBrose
P
-dominique-
Antworten
9
Aufrufe
1.223
-dominique-
-dominique-
Zurück
Oben Unten