Bootloader version wird nicht angezeigt.

D

Dirk Bunge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein neues Desire und moechte das gerne rooten, jetzt funktionieren bei mir die ganzen Tastenkombinationen nicht die hier so in den Guides verwendet werden:

Back key halten und power on sollte mir die HBoot version anzeigen, da passiert aber nix bei mir.

Und auch power down halten und power on geht nicht, ich komme gar nicht in das bootmenu rein, auch clear storage im security menu ist nicht anwaehlbar.
Hard reset geht nur ueber privacy -> factory data reset.

Was kann ich machen?
 
power und minus bzw. - lautstärke gedrückt halten einschalten.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1984 schrieb:
power und minus bzw. - lautstärke gedrückt halten einschalten.. :rolleyes:

Wie ich schon sagte, das geht bei mir nicht.
 
ne, du hast geschrieben back key = zurück-Taste ! das ist kein Lautstärke-Minus!
 
Back key und Power bringt nix. Leiser taste und Power ist dein Freund.
 
Sorry, hatte urspruenglich power down geschrieben, meinte aber eigentlich volume down, also:

Tastenkombi leiser halten und power on geht nicht.

Ich komme nicht rein ins Bootmenu und hard reset geht nur ueber privacy, factory data reset.
 
Da du neu bist, weiß ich aber nicht wie und wo genau du die Tasten gedrückt gemacht hast, wann und wie, schau einfach mal bei Youtube Videotutorial rum da gibt bestimmt ein Anleitung wie man zum Hboot kommen kann.

ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen

Greetz und schönen Tag noch
 
Danke erstmal fuer die Muehe, ich bin ja schon seit Stunden am suchen was hier verkehrt sein kann.

Also ich halte die leiser Taste und tippe dann auf power on und halte die leiser Taste weiterhin, da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es kommt aber nix. Grade auch mal noch auf you tube angeschaut.

Ich habe momentan keine Sim Karte drin, daran kanns ja wohl nicht liegen?
 
Hallo,

Erstmal Telefon ausschalten. Dann hälst Du die Taste "Lautstärke leiser" (untere Hälfte der seitlichen Wippe) gedrückt und drückst dann dazu zusätzlich die Power-Taste (auch diese gedrückt halten). Beide Tasten gemeinsam solange drücken, bis sich auf dem Display etwas tut.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also es lag an der Sim Karte, sobald eine drin war kam das Hboot Menu.

Danke fuer die Hilfe.
 
Hallo zusammen,

möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem. Ich drücke die leiser Taste und Power. Ich halte es bis zu 1min aber es passiert nicht. Lasse ich nur die Power los, startet das Handy ganz normal. Ich schaffe es einfach nicht. Ich will es doch nur rooten. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Hast du mal die Sim Karte gewechselt wie dein Vorgänger beschrieben hat?

von unterwegs getapatalked...
 
Hab den Fehler gefunden. Es war Fastboot aktiviert. Ich musste den Akku 1mal raus nehmen und schon hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.221
advocate
A
H
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Fallwrrk
F
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Steke
S
Zurück
Oben Unten