Java Entwicklungsumgebung auf Milestone?

B

bluna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt, dass ich unterwegs direkt auf meinem Milestone programmieren kann, und zwar in Java. Sprich: Code schreiben und auch direkt ausführen.

Ich habe mir vor einiger Zeit die app "ASE" runtergeladen, dort konnte ich dann z. B. in Python eine ".py" datei erstellen und sie ausführen. Das selbe würde ich nun gern auch mit Java.

Also, falls jemand weiß woher ich eine solche Entwicklungsumgebung finde, her damit ;-) Danke!

lg bluna
 
aber sonst hast du keine langeweile oder?

Soweit ich weiß ist das tech. garnicht möglich
 
technisch möglich wärs schon, nur macht sich keiner die arbeit, weil keiner aufm Handy programmieren will.
 
Natürlich will jemand, da hast du doch schon den ersten.

Dann erklär mich mal wie das gehen soll
 
lordfiSh schrieb:
Natürlich will jemand, da hast du doch schon den ersten.

Dann erklär mich mal wie das gehen soll

Da muss ich nichtmal erklären, wie es geht. Sowohl C als auch der Java-Dialekt des Android-SDK sind Turing-vollständig. Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine verdammt gute Erklärung, warum es nicht gehen sollte, angebrachter.
 
  • Danke
Reaktionen: berndcapitain
Ohne jetzt darauf einzugehen, dass eine Turing Maschine unbegrenzten Speicher hat: der VC20 in meinem Keller ist auch Turing-vollständig, eine Java-IDE ist darauf aber auch praktisch unmöglich.
 
lazydays schrieb:
Ohne jetzt darauf einzugehen, dass eine Turing Maschine unbegrenzten Speicher hat: der VC20 in meinem Keller ist auch Turing-vollständig, eine Java-IDE ist darauf aber auch praktisch unmöglich.

Das Milestone hat aber ein wenig mehr als 5KB RAM.
 
Also mein VC20 hatte nur 2,5kb Speicher. Aber selbst der Speicher vom Stein ist im Vergleich zu dem einer "echten" Turing Maschine unendlich klein :)
 
lazydays schrieb:
Also mein VC20 hatte nur 2,5kb Speicher. Aber selbst der Speicher vom Stein ist im Vergleich zu dem einer "echten" Turing Maschine unendlich klein :)
lazydays schrieb:
Ohne jetzt darauf einzugehen, dass eine Turing Maschine unbegrenzten Speicher hat:
;)

Ich denke trotzdem, dass der Speicher reicht.
 
Ok, dann leg mal los und portier die JVM inkl. Compiler auf ARM/Android :)
 
lazydays schrieb:
Ok, dann leg mal los und portier die JVM inkl. Compiler auf ARM/Android :)

Klar, mach ich sofort. Um in einer lächerlichen Forendiskussion Recht zu kriegen mach ich alles.
 
Wieso lächerlich? Dieser Thread hat bisher mehr technisches Niveau als die meisten anderen im Milestone Forum ;)
 
ich hatte auf eine etwas andere art von antworten gehofft und nicht: "das ist so nicht richtig, du bist doof".... "stimmt gar nicht, du bist doof"

für jede antwort die mir ein wenig weiterhilft bin ich dankbar =)
zum punkt: wer will das schon ?... ja, ich wollte das... und mit der app "ase" hatte man anscheind auch das selbe ziel: eine entwicklungsumgebung... nur nicht mit java-unterstützung
 
Also "Du bist doof" hat nun wirklich keiner gesagt. Zurück zum Thema: da es keine JVM für Android gibt, geschweige denn einen Java Compiler, wird das mit der Java Entwicklung auf dem Handy wohl nix...
 
lazydays schrieb:
...wird das mit der Java Entwicklung auf dem Handy wohl nix.

Aber halt nur weil -wie bei Linux typisch- es keiner programmiert.

Wenn es jemand gibt, der das braucht und Ahnung hat wird es das bestimmt geben. So ist Linux ja nun mal auch entstanden.

PS: Linux ist nicht Windows
 
Diese Pauschalaussage passt wie meistens auch in diesem Fall nicht: für eine vollständige Umsetzung einer Java SE fehlt zu viel unter Android. Z. B. eine vollständige GUI um Swing oder AWT zu portieren.

Abgesehen davon sind viele Teile von Sun bzw. Oracle noch immer nicht quelloffen.

Ausserdem haben Android und das Linux was Du kennst nicht viel miteinander zu tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
474
MeinNickname
MeinNickname
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
856
Beatzekatze
Beatzekatze
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten