X10 mini neu, Problemlösung

P

Passion

Gast
Hallo,

habe jetzt ein X10 mini neu und komme einfach mit ein paar Kleinigkeiten nicht zurecht. Habe in der Suche nichts gefunden, hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

1. Es gibt einen Menüpunkt "Display-Einstellung : Ausrichtung" --- Wenn ich in das Kästchen einen Haken setze und das Telefon drehe dann ändert sich die Display Ausrichtung. Funktioniert prima. Sobald ich aber das Menü verlasse funktioniert es nicht mehr. Wieder rein ins Menü, der Haken ist immer noch im Kästchen, funktioniert, wieder raus funktioniert nicht mehr. Gibt es da einen Trick?

2. Vibrationsalarm - ich möchte gern das das Handy im Lautlosmodus den Vibrationsalarm benutzt, im normalen Modus nicht - sprich 2 Anrufprofile. Problem ist nur, geht nicht für SMS und man kann den Vibrationsalarm auch nicht getrennt für Lautlos und Normal einstellen. Stell ich mich ungeschickt an oder geht das wirklich nicht?

3. Kamera - macht ja ganz gute Bilder, ist schließlich auch eine 5 Megapixel Kamera, aber warum speichert es die Bilder nur mit 500 mal irgendwas an Pixel ab? Brauch ich auch keine 5 Megapixel wenn die Bilder dann so klein sind. Gibt es da einen Trick?

Das sind erst einmal die 3 grundsätzlichen Dinge die mir aufgefallen sind. Hoffe Ihr könnt mir helfen :thumbup:
 
zu 1. Der Homescreen wird nie gedreht. Geh mal in irgendein anderes Programm, dann sollte sich der Screen auch drehen.

zu 2. So ganz verstehe ich Dein Problem nicht, aber suche mal nach Quick Settings, bzw. Profiles im Markt. Vielleicht hilft das weiter.

zu 3. k.A., ist mir noch nie aufgefallen.

Noch ein Hinweis zum Schluß: Bitte in Zukunft nur eine Frage pro Thread und die Fragen ggf. in das richtige Forum. Und vielleicht vorher die SuFu nutzen, so bleibt es übersichtlich. Ansonsten willkommen im Forum. ;)
 
zu 3.: kann ich bei mir nicht nachvollziehen

bei mir werden die Bilder unter "sdcard\DCIM\100MSDCF" in der Größe: 2592 x 1944 Pixel (5.04 MPixels) (4:3) abgelegt.
Unter "sdcard\DCIM\100MSDCF\.thumbnails" in der Größe: 320 x 240 Pixel (4:3). Das sind sicher die kleinen Bilder im Album.
 
zu 3.: Bitte mal in die Kamera-Settings schauen, es kann sein, dass dort die MMS-Größe eingestellt ist. Danach sollte es funktionieren.
 
vielen Dank, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Mir gefällt das kleine Schwarze immer besser ;)
 
Wo kann ich denn die Kameraeinstellung für Auflösung vornehmen?
Im Menü Unter SE Anwendungseinstellung-- Kamereinstellung kann nur Positionstag einstellen, aber nix zur Auflösung.
 
Vielleicht gibt es hier einen Bug? Die MMS-Einstellung ist im Video-Modus der Kamera. (Wollt grad schimpfen, aber ich hab es eben noch mal überprüft.) Im Foto-Modus gibt es nur Szenen-Einstellungen und Blitz On/Off.
Für die MMS-Einstellung der Videokamera: Bedienungsanleitung Seite 75.
 
Passion schrieb:
vielen Dank, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Mir gefällt das kleine Schwarze immer besser ;)


fein... und WIE hast du es gelöst? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.555
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten