PULSE lädt niicht mehr

H

HOOTIE

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

das Pulse meines Bekannten lädt nicht mehr (schon verschiedene Ladegeräte/USB Kabel ausprobiert).

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ??

Danke !
 
Evtl Akku hin? Versuch mal den Akku mit einem universal Ladegerät separat aufzuladen. Wenn das auch nicht geht ist er hinüber...
 
Danke !

Aber; Akku laden geht (leider)
 
Mal eine andere Frage: wie bekomme ich ein normales Netzteil dazu daß der Pulse schneller/stärker geladen wird?
Ich habe hier auf der Arbeit in meiner Werkbank eine USB-Buchse wo nur ein Netzteil dran hängt. Das Netzteil liefert 1,2A, aber der Pulse nimmt nur 400mA auf.

Ich kenne es von anderen Geräten daß man eine der Datenleitung auf Masse legen oder beide Datenleitungen mit einem Widerstand versehen muß.

Kennt da jemand einen Trick?

Denn einen Micro-USB-Stecker anzumessen ist dann doch für mich fast unmöglich. :)
 
@Hootie

Wahrscheinlich ist die Ladesicherung durch. Hab das Pulse zwar noch nicht auf gemacht aber normalerweise gibt es sowas. Allerdings dürfte die nicht leicht zu finden sein. Hat die Abmaße von 0,5 x 1 mm oder geringfügig größer. Auf einen detailierten Wert darf man bei der Größe nicht hoffen.

Gruß

Freak
 
Die beiden Datenleitungen werden mit einem Widerstand "emuliert", soweit ich richtig informiert bin. Welcher das ist, und wie viel Ohm der hat kann ich dir nicht sagen, würde einfach mal das Pulse Netzteil öffnen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.110
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.891
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten