SGS wird eingetauscht - Zurück zur Stock-FW

U

uNki

Ambitioniertes Mitglied
35
hallo community :)

mein sgs wird am montag abgeholt und ich bekomme im gleichen zuge ein neues, da ich mit dem gps mehr als unzufrieden bin.
sollte das wieder nicht einwandfrei funktionieren, wirds wieder getauscht. danach bieten sie mir dann an, ein neues telefon auszusuchen - würde dann auf das desire hd wechseln, das sollte bis dahin verfügbar sein.

habe derzeit JPH drauf, über kies geupdated.
wie komme ich wieder zu einer fw, die offiziell via kies verfügbar ist?
idealer weise mit kies, da odin nie funktionierte.
weiß nicht, ob die das monieren, sollte da eine fw drauf sein, die es nicht über den offiziellen weg gibt.

vielen dank!
 
Soweit ich informiert bin liegt das GPS Problem nicht bei der Hardware. Sondern an der Software. Warte also auf das 2.2 Update -> Wenn´s dann immer noch nicht geht kannstes ja immer noch weg geben.
 
nein, warte jetzt seit 2 monaten und habe btw. schon 2.2 drauf. auch die neue jpm soll jawohl nichts am gps getan haben. bezahle keine 500€ für ein halbes telefon und zuzüglich noch lags, die ich dann durch irgendwelches gemoschel auch nur teilweise beheben kann.

das desire hd hat mir gut gefallen. der entschluss steht soweit fest.
ich bitte also wirklich nur um den hinweis, wie ich eine stock-fw flashen kann.
 
Hat du mal deine gps.conf editiert? Diesen Tip gibts bei den xda-devs: gps.conf (results are still pending) - xda-developers

Öffne mit rootrechten die Datei gps.conf im ordner system/etc mit einem Editor und ändere den Eintrag:

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
zu
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org.

Speichern, reboot... Bei einigen soll wunder vollbringen, bei anderen nix...

Versuch macht kluch!
 
Darf man fragen wer es abholt ? Wenn Samsung selbst wäre das ja krass :D
 
o2
 
hey, würd dich bitten hier weiter zu berichten ob das gps nach wiedererhalt besserfunktioniert oder nicht.

bin mal echt gespannt, weiol mich das problem wirklich nervt.

gruss kamilo
 
Sehr geiler service von o2. Ist es für dich auch kostenlos? Und musst du für das desire hd dann draufzahlen?

Dass die config ändern irgendwas bewirkt bezweifel ich. Das wäre dann doch das erste was samsung durch ein firmware update selbst gemacht hätten.
Ich glaube langsam auch, dass es ein hardware problem ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Um wie das was bringt. Am Fenster hat es direkt einen Lock auf 5m bekommen. Muss ich morgen mal in der Praxis testen :x
 
ist ein business vertrag, da hast du 48h austauschservice vor ort, falls was ist.

man sagte mir, dass der übliche gewährleistungszyklus (2 mal chance nachzubessern seitens samsung) durchlaufen werden muss. danach kann man dann ein neues aussuchen.

wieviel ich draufzahlen muss für das desire hd weißi ned.
 
Cool beim iphone sind es glaub 4 umtausch geräte bis zum neuen ;)

Und der lock beim gps ist eigentlich bei keinem das problem. Ich bekomme auch einen guten lock wenn ich nicht am fenster sitze.
Das signal ist aber relativ instabil und die routen weichen dennoch relativ stark von der tatsächlichen ab. Fährt man in starken kurven ist es häufig der fall dass eine navisoftware denkt man würde noch weiter fahren und kommt durcheinander.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
nein, es ist gesetzlich fixiert, dass 2 mal nachgebessert werden darf. nicht mehr.
 
achso, ich meinte dass beim iphone die ersten umtauschgeräte meistens andere rückläufer sind. nach dem 4 bekommt man ein komplett neues. so war es bei einem kumpel.
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
800
beicuxhaven
beicuxhaven
K
  • Gesperrt
  • killian3110
Antworten
4
Aufrufe
869
jna
jna
Zurück
Oben Unten