login für onlinebanking

S

startupjmk

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Smartphone und Android betrifft. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy 3 und zwar möchte ich gerne das mobile Onlinebanking nutzen. Leider komme ich nicht mit meinen Login auf die Bankseite. Jedesmal erscheint die Meldung das mein Passwort falsch ist. Ich gehe über den Browser auf die Mobile Seite der Bank. Wo könnte hier die Ursache liegen. Die kundennummer wird erkannt nur das Passwort nicht. Bei einer anderen Bank funktioniert es aber problemlos. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Grüße startupjmk
 
startupjmk schrieb:
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Smartphone und Android betrifft. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy 3 und zwar möchte ich gerne das mobile Onlinebanking nutzen. Leider komme ich nicht mit meinen Login auf die Bankseite. Jedesmal erscheint die Meldung das mein Passwort falsch ist. Ich gehe über den Browser auf die Mobile Seite der Bank. Wo könnte hier die Ursache liegen. Die kundennummer wird erkannt nur das Passwort nicht. Bei einer anderen Bank funktioniert es aber problemlos. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Grüße startupjmk


Nimm mal nen anderen Browser. Opera mini z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Ok. Ich werde es mal probieren. Danke.
 
Mit Opera Mini würde ich kein Onlinebanking machen, da dabei alle Daten über die Opera Server gehen.

Hast du mal probiert, in irgendeinem anderen Programm mal das Passwort einfach einzutippen, z.B. in einer SMS? Vielleicht liegt ja an irgendeinem Sonderzeichen, falschen Groß/Kleinschreibung oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Ich hatte das gleiche Problem mit dem festinstallierten Mail-Programm. Das wollte mein Passwort einfach nicht annehmen und sagte immer das es falsch sei.
Ich hab dann einfach ein anderes Mail-Programm genommen.
Das hilft Dir aber jetzt nicht wirklich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Das Argument mit dem Opera habe ich auch schon öfters hier gelesen das dies für online banking bedenklich wäre. Was mich halt stutzig macht ist das der Login z. Bsp. bei "Bank 1" funktioniert und bei "Bank 2" nicht. Das mit der Schreibweise habe ich auch geprüft, denke das ich das ausschließen kann.
 
Die Swype-Tastatur schreibt in vielen Feldern den ersten Buchstaben groß, hast du mal darauf geachtet, ob der Shift-Knopf blau gefärbt ist?

Wie es bei der Samsung-Tasta aussieht weiß ich jetzt nicht, die war mir bisher nicht so wichtig :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Die schreibt auch den ersten Buchstaben groß, die "normale" Tastatur...
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Bei meiner bank muste der mobile zugang nochmal extra freigeschaltet werden. Vielleicht ist es bei dir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: startupjmk
Also, das Problem lag wirklich an der Großschreibung. Jetzt funktioniert alles easy. Manchmal ist man wirklich wie vernagelt. Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tipps. Grüße
 
startupjmk schrieb:
Also, das Problem lag wirklich an der Großschreibung. Jetzt funktioniert alles easy. Manchmal ist man wirklich wie vernagelt. Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tipps. Grüße

Es gibt ein tooles APP im Market solltest du bei einer Sparkasse sein .

"S-Finanzstatus"

Kannste alle mit machen.............
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.846
email.filtering
E
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.887
KarlRanseier
KarlRanseier
quatschkopf
  • quatschkopf
Antworten
13
Aufrufe
2.819
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten