Nach Neustart automatisch auf Werkseinstellungen zurück gestellt?

D

DiscoStu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider hat mich die Suche nicht weiter gebracht. Seit 3 Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass sich mein Desire einfach neu gestartet hat. Allerdings nicht wegen Überhitzung, sondern dann, wenn das Desire gar nicht benutzt wurde (z.B. nachts). Das hat es zwar schon mal gemacht, hatte sich mit Froyo aber vorerst erledigt.

Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass einige Apps gelöscht waren und z.B. auch meine Musik. Einige Einstellungen wie Klingeltöne oder Konfigurationen von Apps wurden zurückgesetzt. Andere Daten und Einstellungen sind noch da (z.B. Fotos, Hintergrundbild, einige Apps, WLAN und Netzeinstellungen). Auch meine Homescreens sehen - bis auf die gelöschten Apps - aus wie zuvor.

Wenn ich Apps starte bekomme ich z.T. Hinweise zu Versionen oder Lizenzvereinbarungen, als würde ich die App zum ersten Mal starten. Diese Hinweise kommen beim nächsten Mal auch wieder.

Die Apps werden meistens nach kurzer Zeit automatisch beendet. Fehlermeldung ist "Tut uns leid! Die Anwendung XYZ (Prozess XYZ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Bin völlig ratlos, was hier passiert ist und was ich nun tun kann. Bin für jeden Rat oder Hinweis dankbar.

Habe übrigens ein O2-Gerät mit AMOLED.

Vielen Dank!
 
Hat keiner ne Idee oder nen heißen Tipp?:unsure:
 
Klingt nach der SD karte.
die apps die auf SD waren wurden gelöscht und andere apps haben die Einstellungen verloren. SD mal sichern und formatieren. evtl gleich nen wipe und ne neue SD:)
 
Habe die SD-Karte formatiert, hat aber nichts gebracht. Habe daraufhin das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Da ich ein Backup mit MyBackup Pro erstellt habe, wollte ich mir das jetzt im Market ziehen. Wird mir auch als gekauft angezeigt, aber wenn ich es zum Download auswähle, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Was ist da los bzw. was mache ich da falsch?
 
DiscoStu schrieb:
"Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Evtl liegt das einfach am market.
Oder mal den market Cache löschen in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.738
rexel
R
S
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Seppel1984
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten