3
36823
Gast
Hallo zusammen. Bin Erstbesitzer eines Androiden/Milestones 2. Perfektes Gerät für mich. Alles, was ich schon immer wollte.
ABER: Habe das Gerät seit dem 15. und immer wieder, aber nicht immer, blöde W-Lan-Abbrüche. Bin hauptsächlich in zwei W-Lan-Netzen unterwegs, daher kann ich wohl eine Falschkonfiguration des Routers oder etwas in der Richtung ausschließen. Übrigens: Bei 3G keine Abbrüche. Aber zurück zur Problembeschreibung: Aus unerfindlichen Gründen bricht die W-Lan-Verbindung ab - aber ohne, dass ich es merke! Der Ausschlag ist voll da, das Gerätchen sagt mir auch schön brav, mit welchem Netz ich verbunden bin, aber ich kann weder in den Market, noch ins Internet, Mail etc. Erst wenn ich in den Flugmodus gehe, dann wieder zurückswitche ist die normale Funktionalität wieder da. Kann aber nach zwei Minuten oder nach zwei Stunden (oder ...) wieder wegsein. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so sein könnte. Ob irgendein App stört oder irgendetwas, was ich immer gleich mache, dass den Abbruch hervorruft? Nichts davon. Das Gerät liegt manchmal nur da und die Verbindung ist weg.
Zu den beiden W-Lan-Netzen, in denen ich unterwegs bin: Hier gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen. Meine Fritzbox beliefert zwar das Milestone, es wird mir auch im Menü der Fritzbox angezeigt, allerdings nie mit dem Icon "Mit Fritzbox verbunden", OBWOHL ich sehr wohl verbunden bin, denn wie käme ich sonst manchmal ins Internet? Das andere W-Lan-Netz (Uni) kann ich nicht überprüfen, merke aber, dass sich das Milestone nicht immer mit dem Netz verbinden will, obwohl Vollausschlag vorhanden. Erst nach einer gewissen Zeit (auch hier gibt es kein festes Schema) verbindet sich das Milestone mit dem Netz von alleine, manchmal aber auch gar nicht.
So, wenn nun jemand das alles gelesen hat, will er bestimmt schreiben: Schau mal nach "W-Lan-Bug" hier im Forum, da gibt es eine Lösung. Nicht zornig werden, ich will mein Gerät nicht routen. Bin kein Frickler (mehr), will auch nicht Garantieansprüche verlieren (500 !), will nur, dass es funktioniert.
Ich wollte nur mal schreiben, was für ein Problem ich habe, vielleicht haben andere das auch und möchten ebensowenig routen? Vielleicht hat jemand eine Lösungsidee und es liegt an Einstellungen, die ich mit den Bordmitteln des Milestones vornehmen kann? Wer weiß. Freue mich auf Antworten oder Diskussionen.
ABER: Habe das Gerät seit dem 15. und immer wieder, aber nicht immer, blöde W-Lan-Abbrüche. Bin hauptsächlich in zwei W-Lan-Netzen unterwegs, daher kann ich wohl eine Falschkonfiguration des Routers oder etwas in der Richtung ausschließen. Übrigens: Bei 3G keine Abbrüche. Aber zurück zur Problembeschreibung: Aus unerfindlichen Gründen bricht die W-Lan-Verbindung ab - aber ohne, dass ich es merke! Der Ausschlag ist voll da, das Gerätchen sagt mir auch schön brav, mit welchem Netz ich verbunden bin, aber ich kann weder in den Market, noch ins Internet, Mail etc. Erst wenn ich in den Flugmodus gehe, dann wieder zurückswitche ist die normale Funktionalität wieder da. Kann aber nach zwei Minuten oder nach zwei Stunden (oder ...) wieder wegsein. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so sein könnte. Ob irgendein App stört oder irgendetwas, was ich immer gleich mache, dass den Abbruch hervorruft? Nichts davon. Das Gerät liegt manchmal nur da und die Verbindung ist weg.
Zu den beiden W-Lan-Netzen, in denen ich unterwegs bin: Hier gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen. Meine Fritzbox beliefert zwar das Milestone, es wird mir auch im Menü der Fritzbox angezeigt, allerdings nie mit dem Icon "Mit Fritzbox verbunden", OBWOHL ich sehr wohl verbunden bin, denn wie käme ich sonst manchmal ins Internet? Das andere W-Lan-Netz (Uni) kann ich nicht überprüfen, merke aber, dass sich das Milestone nicht immer mit dem Netz verbinden will, obwohl Vollausschlag vorhanden. Erst nach einer gewissen Zeit (auch hier gibt es kein festes Schema) verbindet sich das Milestone mit dem Netz von alleine, manchmal aber auch gar nicht.
So, wenn nun jemand das alles gelesen hat, will er bestimmt schreiben: Schau mal nach "W-Lan-Bug" hier im Forum, da gibt es eine Lösung. Nicht zornig werden, ich will mein Gerät nicht routen. Bin kein Frickler (mehr), will auch nicht Garantieansprüche verlieren (500 !), will nur, dass es funktioniert.
Ich wollte nur mal schreiben, was für ein Problem ich habe, vielleicht haben andere das auch und möchten ebensowenig routen? Vielleicht hat jemand eine Lösungsidee und es liegt an Einstellungen, die ich mit den Bordmitteln des Milestones vornehmen kann? Wer weiß. Freue mich auf Antworten oder Diskussionen.