Beispielapp startet nicht. Code ist fehlerfrei?

S

schnulli887

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Buch Android Apps für Dummies geholt und tippe die Terminplaner-App ab. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler (die App läßt sich nich starten, nix passiert):

'Application (process comdummies.android.terminplaner) has stopped unexpectedly. Please try again'

Habe das Projekt mal angehängt. Der Code ist fehlerfrei, trotzdem bekomme ich den Fehler.
Kann mir jemand sagen, wo der Wurm drin ist?

Was muss ich machen, damit ich die App mal testen kann?
Wenn ich die App hochlade starte kommt folgendes Protokoll:

Code:
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] ------------------------------
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Android Launch!
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] adb is running normally.
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Performing com.dummies.android.terminplaner.ReminderListActivity activity launch
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Automatic Target Mode: using existing emulator 'emulator-5554' running compatible AVD 'avd5'
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Uploading Terminplaner.apk onto device 'emulator-5554'
[2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Installing Terminplaner.apk...
[2011-08-22 18:55:24 - Terminplaner] Success!
[2011-08-22 18:55:24 - Terminplaner] Starting activity com.dummies.android.terminplaner.ReminderListActivity on device emulator-5554
[2011-08-22 18:55:25 - Terminplaner] ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=com.dummies.android.terminplaner/.ReminderListActivity }
Das sieht ja erst einmal gan gut aus?
Hab auch mal die Fehlermeldung gegoogelt, da hatte jemand das Problem, daß er einen Zeilenumbruch in seiner main.xml hatte. Ist bei mir aber nicht der Fall.
Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Martin
 

Anhänge

  • TerminplanerApp.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[2011-08-23 16:45:22 - TerminplanerApp] AndroidManifest.xml file missing!
 
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar was älter, allerdings scheiter ich an der gleichen App. Meine Paketnamen sind etwas anders, da ich überlege die App, bei Zufriedenheit mit dem Ergebnis, zu Testzwecken ins PlayStore zu laden.

Die App stürtz bei jedem Start ab. Und das schon mit der ersten Activity die aufgerufen wird (ReminderListActivity - onCreate - setContentView(...) in Zeile 12). Im LogCat wird ein "Uncaought handler: thread main exiting due to uncaught exception java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.ayslynn.firstapps.organizer/com.ayslynn.firstapps.organizer.ReminderListActivity}:android.view.InflageException:Binary XML file line #2: Error inflating class fragment" geworfen.

Das Manifest ist vorhanden ;-) Den Build-Path habe ich nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Eclipse neu gestartet, Project clean und rebuild, den "bin"-Ordner gelöscht, den Code mit dem aus dem Buch verglichen. Sprich, ich habe keine Ahnung mehr, wo der Fehler noch stecken könnte.
Das Projekt hänge ich an.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG
Ayslynn
 

Anhänge

  • Organizer.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 59
  • BuildPath.PNG
    BuildPath.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 208
  • log.txt
    11 KB · Aufrufe: 246
Hast du schon die Hinweise ausprobiert, die man bekommt, wenn man nach der Fehlermeldung:
android.view.InflageException:Binary XML file line #2: Error inflating class fragment
googelt?
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Hast du schon die Hinweise ausprobiert, die man bekommt, wenn man nach der Fehlermeldung:
googelt?

:blushing:
Hatte ich, nur leider anscheinend vor der Behebung eines Build-Path-Fehlers. Danke dir für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Falls mal wer auf das selbe Problem trifft. Es ist ein Quelltextfehler im Buch. ;-)

LG
Ayslynn
 
Falls mal wer auf das selbe Problem trifft. Es ist ein Quelltextfehler im Buch. ;-)

Darf man auch fragen, wo genau, bzw. wie der Code aussehen muss? Ich sitz da grad auch dran und komme auf keinen grünen Zweig...

Außerdem bekomme ich einige Fehler zu getActivity() angezeigt...

Danke im Vorraus:rolleyes2:
 
Auch es Offtopic ist...
Ich persönlich kann von den "für Dummies"-Büchern nur abraten, der Lernerfolg ist wohl eher mittelmäßig (egal ob es für C++, Java oder Android ist) und habe schon so oft von falschem Quellcode gehört / gelesen...

Tipp: Das Buch "Professional Android Apps" von Reto Maier (seines Zeichens Android Leading Developer bei Google)..

@diskbraker8: Wenn du was von deinem Coding zeigst, wird es einfacher dir zu helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.151
swa00
swa00
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
665
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten