Ordner im Hauptmenü

F

Fred Perry 91

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ist es beim Milestone 2 oder generell unter Android möglich, im Hauptmenü, also da wo die Apps, etc. aufgelistet sind, einen neuen Ordner zu erstellen?
Also einen Ordner für Spiele, Systemapps usw.

Beim iPhone ist es meines Wissens möglich, gibt es sowas bei Android auch?
 
anscheinend nicht, hat mich als umsteiger von "symbian" auch genervt.

so muss man ewig scrollen bis man unten angekommen ist....
 
inVi`-- schrieb:
anscheinend nicht, hat mich als umsteiger von "symbian" auch genervt.

so muss man ewig scrollen bis man unten angekommen ist....

Deswegen haste ja die verschiedenen Screens ;-)
Da kannste dir genug einrichten, auch mit Ordnern!

Im Hauptmenü wäre ja unsinnig ...
 
Ich kenne es im adw.launcher das man im "drawer" wie er es bezeichnet, kataloge anlegen kann. man kann dann einfach zwischen diesen katalogen wechseln.

mfg -Mico-
 
Ja, aber ich nutze eh nur 3 Homescreens mit Widgets etc. und die anderen steuer ich nie an, deswegen will ich da keine Ordner anlegen.

Im hauptmenü wäre einfach mehr Übersicht und man müsste nicht immer suchen...
Hoffentlich kommt mit Honeycomb dieses neue Feature :D
 
Meiner Erfahrung nach ist es möglich.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Mit dem Finger auf eine freie Fläche des Startbilschirms so lange drücken, bis sich das Fenster "Zum Startbildschirm hinzufügen" öffnet.
Dann auf den "Ordner" tippen und "Neuer Ordner" auswählen. Den leeren Ordner öffnen und auf den Namen "Ordner" so lange drücken, bis der Name geändert werden kann. Hier den gewünschten Titel eingeben und mir OK schließen. Den leeren geöffneten Ordner so lassen und über den Kreis unten in der Mitte (genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt) auf die installierten APPS gehen. Dann das jeweilige APP so lange drücken, bis die Kopie in diesem Ordner ist. Das läuft von selbst. Danach diesen Vorgang wiederholen, bis alle gewünschten APPS in dem Ordner sind.

Ich hoffe, dass das deine Frage war und somit beantwortet werden konnte.
 
Ja das geht schon, aber dann ist der Ordner ja auf dem Homescreen und nicht im Startmenü oder?
 
Nun bin ich noch nicht so mit den Begriffen Homescreen und Starbildschirm vertraut.
Ich habe die Ordner nicht auf den ersten Screen (also den, den man beim Start sieht), sondern auf den rechts neben dem Eingangsscreen gelegenen Bildschirm gelegt. Also mit einem Fingerwisch nach links erreiche ich den Bildschirm, auf dem meine Ordner nach Themen (System, Spiele, Anwendungen usw.) angelegt sind, um die Übersicht zu erhalten.
 
@groundy10

gute Idee, aber nicht das was gefragt wurde. Man Unterscheidet bei Android zwischen den Homescreens (die min. 3 Screens welche du mit Widgeds zupflastern kannst und per wischen nach und rechts erreichst) und dem Drawer (das ist das Menü welches du von unten hochziehen kannst und in welchem sich die Apps befinden).

Wie man einen Ordner in den Drawer bekommt kann ich nicht sagen, aber warum nicht wie groundy10 beschrieben auf einen der Homescreens? Man kann doch genug einrichten?
 
Hallo.

Ich habe es nicht ausprobiert. Aber der Beschreibung nach soll der GOLauncher Verzeichnisse im Drawer erstellen können. Und ich habe neulich noch von einem anderen gelesen, der das können soll - finde ihn aber nicht wieder :(

Gruß.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fritz Brause
Antworten
3
Aufrufe
1.801
Fritz Brause
F
Milp
Antworten
4
Aufrufe
1.595
Milp
Milp
M
Antworten
1
Aufrufe
2.242
jayfkay
jayfkay
Zurück
Oben Unten