Hallo Zusammen...

RainerW

RainerW

Neues Mitglied
0
...da ich neu im Forum angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich nutze seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy I-9000 S unter Froyo 2.2 und bin sehr zufrieden damit. Als Ex-Nokia User (Fan) kam ich nach dem unsäglichen Fehlverhalten von Nokia weg auf das Sony Ericson Xperia X1 - ein Telefon zum "abgewöhnen", was vieles konnte, aber eines nicht: vernünftig telefonieren. So kam ich durch Zufall auf Android.

Ich nutze das Telefon hauptsächlich beruflich mit der Sync auf den Firmen-Exchange Server (unter Exchange 2010) und logischerweise einer Datenflat von T-Mobile D.

Hinsichtlich Android bin ich aber ein noch ziemlicher Rookie - daher hoffe ich hier auf viele Tipps und Anregungen. Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Root-Zugriff geregelt (da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut). :winki:

Grüße aus Niederbayern
Rainer
 
Hallo Rainer,

willkommen hier im Forum.
Und weiterhin viel Spaß mit dem Galaxy.

Und wenn Du Dich etwas in das Thema Root eingelesen hast, wirst Du es schon meistern.
 
Hallo RainerW,

RainerW schrieb:
Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Root-Zugriff geregelt (da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut). :winki:

sehr einfach rooten läßt sich das SGS mit z4root. Das ist eine App, die man installiert. Zum Rooten selbst muß man dann nur noch ein oder zwei Buttons anklicken, also wirklich extrem simpel. :)

Viele Grüße,
jamesbond.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerW
Servus jamesbond,

mercí für den Tipp - werde ich gleich mal antesten...:winki:

P.S. wo finde ich denn diese App? Im Market kann ich diese nicht finden.

VG
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bumpy
Antworten
2
Aufrufe
126
Scoop
Scoop
D
  • ddroid47
Antworten
0
Aufrufe
47
ddroid47
D
D
  • DOOM75
Antworten
2
Aufrufe
134
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten