Magic startet nicht mehr nach Flashen eines ROMs

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich wollte mein altes HTC Magic (32B) mal mit dem neuen cyanogen bespielen hab bissher alles normal über recovery von amon ra gemacht, jetzt habe ich mir gedacht ich verwende mal den rom manager mit clockwork recovery

rom manager installiert, clockwork recovery installiert beim bestätigen des gerätetyps htc magic gewählt (zur auswahl waren noch htc ion und mytouch 3g, ich befürchte fast das hier der fehler war) dann canogen im rom manager runter geladen option google apps, rom sichern und wipe gewählt

jetzt startet das ding nicht mehr 1st boot kommt noch aber weder recovery noch 2nd bootscreen kommt, fastboot startet und gerät wird vom pc erkannt

lösungsvorschläge??

lg orso
 
Recovery funktioniert nicht mehr?
Fastboot funktioniert, dann mal bitte die genauen Daten übers Phone, wäre für andere für den Lösungsprozess wichtig.


Gruß Steppo
 
habe die sd karte und den akku entfernt, 10 minuten gewartet, neustart und jetzt startet das gerät wieder ganz normal und in normaler zeit

beim ersten versuch habe ich ca 30 min gewartet und es ist nicht weiter als 1. bootscreen gekommen

meine geräte auswahl im rom manager, "HTC Magic" sollte doch oke sein, oder

edit: habe erneut versucht ins recovery zu starten (über rom manager) geht wieder nicht über bootscreen 1 hinaus

EDIT2: ich bin echt ein horst, mytouch 3g/ion mus gewählt werden mit htc magic ist das 32A gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, gleiches Problem andere ursache, Rom flashen über clockwork hat super funktioniert, cyanogen 6.1 stable, anschließend wollte ich unter den extras noch den oc kernel installieren und habe den mit radio update gewählt

irgendwas hat leider nicht richtig funktioniert gerät startet bis bootscreen1 wird nach 3 min schwarz und startet neu

fastboot und recovery gehen beide adb und fastboot erkennen das gerät

ich sollte wirklich langsam lernen das ich die finger von sowas lasse =/

EDIT:
Sapphire PCT 32B S-OFF H
HBoot 1.33.2004
Radio- 2.22.27.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Radio und dein SPL passen nicht zusammen.

Das Radio 2.22.27.08 stammt vom aktuellen Magic Update und funktioniert ausschließlich mit dem dazugehörigen (perfekten) SPL 1.33.0013 bzw. 1.33.0013d
 
also einfach das spl aus deiner signatur flashen?

EDIT: also ich habe spl 1.33.0013d aufgespielt und normal die neu radio version

wird alles auch so in fastboot angezeigt aber gerät srartet troztdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
boah vielen dank für deine hilfe, jetzt startet cyanogen wieder
gibt es jetzt auch noch eine möglichkeit wieder auf s-off zu kommen?? weil mit dem neuen spl ist ja s-on
 
Nope, leider gibt's den nur als S-ON. Allerdings sind mit diesem SPL auch "kleine" Fastboot Befehle wie fastboot erase für einen full-wipe oder auch fastboot nbh mit weniger Überprüfungen möglich.

Wenn du wieder einen S-OFF SPL möchtest müsstest du wieder auf einen wie den .2004 zurück, allerdings bringt dieser da den unschätzbaren Vorteil von 15 MB mehr RAM mit ;-)
 
orso7 schrieb:
ich sollte wirklich langsam lernen das ich die finger von sowas lasse =/

Haha ;) Soweit du weißt was du tust, musst du das doch gar nicht mehr. Andererseits frägst du erst, dann probierst du, ohne eine Antwort bekommen zu haben :D


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: orso7
Steppo schrieb:
Haha ;) Soweit du weißt was du tust, musst du das doch gar nicht mehr. Andererseits frägst du erst, dann probierst du, ohne eine Antwort bekommen zu haben :D


Gruß

ja der ablauf ist für gewöhnlich
1. geht nicht
2. Panik
3. forum
4. nachdenken/probieren
...

sollte diesen ablauf mal überdenken
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.261
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten