Etliche Fragen...

K

kuchenkabel

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin moin in die Runde.

Das Pulse ist mein erstes Telefon mit einem Android System und sowieso das Erste in dieser Richtung... Bin daher etwas überfordert mit dem Gerät :D. Deshalb hier ein paar Fragen.

1. Kann ich die ganze Google Software (Mail, Talk, Installer usw) irgendwie entfernen? Ich brauch keine 30 Tage von Navigon, sondern eine Vollversion -> soll also weg!

2. Was soll dieses RoadSync Zeug sein? Noch mehr Programme um Mails abzurufen?

3. Gibt es ein gutes Programm für normales Mails, mit der ich die Größe der zu ladenden Mails bestimmen kann? Bsp. alle Mails über 10kb werden nicht geladen, sondern nur eine kurze Nachricht.... Benutze zur Zeit K-9 und da kann ich eine solche Option nicht finden.

4. Können Programme auf die SD Karte installiert werden? Das Gerät wird ab ein paar zusätzlichen Apps merklich langsamer und das macht keinen Spaß mehr.

5. Ist es normal, dass der Wecker nicht klingt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

Besten Dank schon mal für die Hilfe. Muss mich immer wieder mit dem Gerät beschäftigen, bis ich alle Kniffe raus habe.
 
1. Sollte theoretisch gehen z.B. über Astro Filemanager (konnte zumindest google maps deinstallieren, hatte Probleme damit. Hab es danach wieder über den Market installiert)

2. RoadSync ist ein Programm um Mails, Kontakte & Kalender mit einem Exchange Server zu synchronisieren

3. Soweit ich weiß, laden alle Mail Programme erstmal nur den Header. Die eigentliche Mail wird erst geladen wenn du sie öffnest. Zumindest bei mir (IMAP)

4. Ja, aber nur wenn du das Telefon rootest und das Modaco Custom Rom installierst. Damit werden alle Apps auf die SD Karte ausgelagert. Wie das geht, steht hier schon irgendwo! Dabei geht aber die Garantie flöten.

5. Hab ich noch nicht getestet. Aber was bedeutet für dich "Ausgeschaltet"?
Standby oder Komplett abgeschaltet?
 
Hi. Danke für die Hinweise.

1.-3. Mit dem Astro Filemanager hats nicht geklappt... Brauch den ganzen Krempel aber überhaupt nicht :/.

4. Hmm, dann lass ich das mal sein. Allerdings dumm, dass es diese Option nicht standardmäßig gibt.

5. Ausgeschaltet heißt ausgeschaltet. Tot. Kein Standby.

Mir ist noch was eingefallen... Es gibt im Market Facebook Apps. Kann ich auch irgendwie direkt Fotos vom Telefon in meinem Facebook Account posten? Mit dem MeinVZ App geht das....
 
Eigentlich sollten die Apps ja nicht stören! Aber wenn du sie unbedingt loswerden willst, versuch es mal mit der App "AppManager"!

Wenn das Telefon aus ist, warum sollte dann der Wecker funktionieren???
Das ist wie ein Rechner der heruntergefahren ist, der bekommt ja auch keine Nachrichten mehr.
Ich weiß ja nicht warum du es abschalten willst, aber du kannst zB jegliche Verbindungen (Telefon, BT, Wifi) einfach ausschalten, indem du den "Flugzeugmodus" aktivierst. Dann funktioniert auch der Wecker noch!
 
Das sollte deshalb funktionieren, weil die Uhr ja auch weiterhin läuft und absolut jedes meine alten Handys das ohne Probleme hin bekommen hat. Auf die Idee mit dem Flugzeugmodus bin ich natürlich auch schon gekommen. Mir gehts unterwegs aber darum den Akku zu schonen und da wäre es mir lieber, wenn es Nachts halt für 8h ausgeschaltet ist. Aber wenns nicht geht....
 
Hallo ,
ich bin hier neu und das T Mobile pulse ist mein erstes Handy mit einem Android System . Ich weiß das es zum sms ton ändern aps gibt kann mir einer sagen welche. Ich hatte bisher nur Rings Extended was sich aber nicht ausführen lässt . Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte .
 
@ Honey2_w,

SMS-Ton ändern geht auch ganz ohne App, solange es interne Töne sein dürfen. Sonst gibt dir dieser Thread die Antworten: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/8989-wie-toene-fuer-sms-email-usw-usw.html[/OFFURL]
 
hi
habe vor mir das Pulse zu kaufen doch ich habe gelesen das das Touchscreen ab und zu nicht reagiert und einfach aussetz. Kommt das öfters vor oder eher weniger und wie langer dauern diese aussetzer?
danke schon mal für die antwort
 
Also "Aussetzer" hatte ich definitiv noch nie... Es könnte höchstens sein, dass du schneller tippst als das Handy die Eingaben verarbeiten kann. Aber auch dann gibt es keine "Aussetzer", sondern halt ne Verzögerung... Wo hast du denn sowas her???
 
vllt von einem meiner posts.

mein erstes pulse brauchte morgens immer 30 min, bis das touchscreen richtig angesprochen werden konnte.

die einzigen nennenswerten hänger die ich habe sind beim wechsel vom browser zurück in eine andere app. ist aber nicht tragisch und dauert nur wenige sekunden.
 
ich habe dieses video bei youtube gesehen
YouTube - Pulse Problem 2
und bei irgend einem test gelesen aber wenn das bei euch nicht passiert dann wird das wohl die ausnahme sein
vielen dank für die antwort
 
Das Video ist blödsinnig. Der angebliche Fehler lässt sich wahrscheinlich bei jedem Touchscreen reproduzieren weil der Typ das Pulse auf einer weichen Unterlagen liegen hat und das Gerät die Berührung durch das Ausweichen gar nicht registriert.
 
Wenn man recht flott tippt, verschluckt er schon mal ein Zeichen.
 
Ich denke, was wir in dem Video sehen, ist eher die Demonstration eines allgemeinen Nachteils von kapazitiven Touchscreens. Das betrifft nicht nur das Pulse, sondern ist mir auch von anderen Geräten bekannt.

Mit kalten, trockenen Fingern oder auch mit Handschuhen sind diese Displays z.B. nicht immer "geschmeidig" bedienbar. Besser ist es, das Gerät in der Hand zu halten, dann flutschts. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber so.
 
wenn ich mein pulse auf den tisch leg und nur mit einem finger bedienen möchte ohne es mit der anderen hand festzuhalten tut sich überhaupt nichts. keine ahnung ob das bei allen kap. displays so ist. auch in der autohalterung muss ich es mit einem finger von der seite nerühren und mit einem anderen bedienen...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Dieses Problem ist bekannt.. steht hier auch schon irgendwo im Forum.
Das I-Phone hat dieses Problem nicht!

Außerdem kann man das Pulse nicht mit dem Fingernagel bedienen – alle (EX-)WinMobile-Nutzer kennen die Eingabeart ;-) – beim I-Phone funktioniert es allerdings!

Der Touchscreen im Pulse ist IMHO nicht so toll.
 
Inzwischen weiß ich nicht mehr so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Es ist teilweise echt nervig langsam. Hängt sich auch gerne mal auf, wenn man zwei Programme schnell hintereinander öffnet und schließt....
Bei meinen Problemen von Anfang bin ich auch noch nicht weiter gekommen.
IMO ist das ganze Gerät noch nicht ausgereift. Gäbe etliche Dinge die man verbessern könnte.
 
205er schrieb:
Dieses Problem ist bekannt.. steht hier auch schon irgendwo im Forum.
Also zumindest das T-Mobile G1 hat dieses "Problem" auch. Es ist halt wohl einfach so, dass das Handy irgendwie geerdet sein muss (z. B. durch die Hand, ein USB-Kabel, eine metallene Unterlage), damit der Bildschirm die Ladung gescheit verarbeiten kann.
Meine Schreibtischauflage ist aus Metall mit Fakeleder obendrauf, da flutscht es auch :D

205er schrieb:
Außerdem kann man das Pulse nicht mit dem Fingernagel bedienen – alle (EX-)WinMobile-Nutzer kennen die Eingabeart ;-) – beim I-Phone funktioniert es allerdings!
Das stimmt nicht. Fingernägel funktionieren nicht beim iPhone und nicht bei jedem anderen Handy mit kapazitivem Touchscreen. Bei Windows Mobile Geräten geht das, weil sie allesamt (bis auf das neuerschienene HTC Touch HD2) einen resistiven Bildschirm haben.
Wozu sollte man bei Android auch den Fingernagel hernehmen wollen? Das braucht man nur unter WinMo... :cool:
 

Ähnliche Themen

E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.311
Helix
Helix
P
  • pulse67
Antworten
9
Aufrufe
1.425
dieing-luuser
dieing-luuser
N
  • nitah
Antworten
4
Aufrufe
1.256
drasir
D
Zurück
Oben Unten