Pineingabe wenn Mobilesdatennetz aktiv ist

D

Daniel_I7500

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire.
Ich habe dieses rom geflasht ([ROM/4.1.2] [Dec 19 2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v3.0 - xda-developers) und finde dieses auch wirklich super. :)

Jedoch habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein mobiles Datennetz aktiviere und kein Wlan vorhanden ist, indem ich mich einloggen kann, dann schaltet das HTC ständig das Netz ab und ich muss mich per Pineingabe neu einloggen.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich Wlan habe oder das mobile Datennetz ausschalte.


Worin könnte der Fehler liegen?
Möchte ungern auf ein anderes rom unsteigen, da dieses Spaß macht.

viele Grüße
Daniel
 
Zugangsdaten stimmen mit SIM-Karte überein?
 
Hallo,

erst einmal Danke für die Antwort. :)

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wo ich die Zugangsdaten überprüfen kann.
Bei diesem Rom finde ich keine Eingabemaske für die Zugangsdaten, lediglich der Netzbetreiber kann ausgewählt werden und dann denke ich, werden diese automatisch generiert.

Ich habe zum Testen jetzt mal die Einstellung "nur 2G" vorgenommen und den bevorzugten Netzwerktyp auf "WCDMA" gestellt.
Bisher (seit ca. 3h) hatte ich keinen Abbruch mit mehr und musste auch den Pin nicht mehr eingeben und trotz der Einstellung auf 2G, habe trotzdem HSDPA... :rolleyes2: :confused:

Ich bin ein wenig ratlos... Also wenn es so läuft, dann wäre das ok für mich.
Ich werde heute Abend mal einen Statusbericht abgeben, ob es immer noch läuft!

Freue mich aber auch über Ratschläge, aauch wo ich das angesprochene überprüfen kann.

Daniel
 
Guten Abend,

falls es jemanden interessiert, bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. :biggrin: und vorher so ca. jede Minute.

Toll wäre trotzdem eine verfünftige Findung des Problems.

schlaft schön!
Daniel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.016
torddy
T
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.962
Marina
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.139
Ninde
N
Zurück
Oben Unten