Ist mein HTC Desire Bravo noch zu retten?

T

torddy

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibts hier vielleicht noch Leute, die sich an die alten HTC-Desire-Bravo-Zeiten erinnern? Ich (Laie) habe nämlich das Problem, dass das Gerät im Bootloop hängt und ich nicht mehr zum Recovery komme.

Ich hab mein Desire Bravo (mit S-OFF und Rootrechten) zum erstenmal mit Hilfe dieser Seite Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root und mit viel Schweißtropfen auf der Stirn gerootet.

Danach war meine Neugier geweckt und ich versuchte weitere Roms. Alles ging gut, bis vorgestern:
Da versuchte ich die RCMixS v2.0 a2sd+ bravo-hboot.zip über den Rom-Manager zu flashen.
Alles ging gut soweit, keine Fehlermeldung.

Leider komme ich bis zum Willkommensbildschirm und sehe die Uhrzeit, Datum und meinen Netzanbieter. Jetzt müsste ich nur noch über den Bildschirm wischen, um zu starten. Aber da wird mir folgendes Fenster angezeigt:
'Sorry! The application android.process.acore hat stopped unexpectedly. Please try again.'
Wenn ich auf 'force close' gehe, wiederholt sich das Fenster immer wieder neu.
Beenden geht nur, wenn ich den Akku entferne.

Bis zum Fastboot komme ich. Bewege ich mich im Menü mit der Powertaste, bekomme ich 2 Optionen: Recovery = orange oder grün.
Clicke ich bei grün auf den Powerball, dann erhalte ich eine Meldung, die leider nur kurz angezeigt wird. Da steht irgendwas von "Checking SD.." und "No....image".

Dann wollte ich mal mit Revolutionary-Tool bzw. Unrevoked starten und das Recovery neu flashen lassen. Geht bei beiden leider auch nicht, weil das Handy nicht erkannt wird.
P.S.: Handy wird zwar als Laufwerk nicht erkannt, aber im Gerätemanager als USB-Massenspeichergerät.

Mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-ace.390/anleitung-tool-download-recovery-modus-starten-win-batch-tool.309846.html
schaffte ich es 1x ins Recovery zu kommen. Da tippte ich auf: Backup und Restore. Für einen Moment dachte ich, ich hätte es geschafft.
Aber nach dem Neustart gings wieder nur bis zum Logo...:confused2:

weitere Versuche mit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...od-recovery-5-0-2-0-nicht-flashen.148172.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-win-linux-adb-suite-fontflasher.60006.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-goldcard-s-off-radio-flashen-co.127082.html

Im Fastboot sehe ich folgende Daten:

Revolutionary:

Bravo PVT4 Ship S-Off
Hboot - 6.93.1002
Microp - 051d
Touch-Panel - Synt 0101
Radio 5.11.05.27
Aug 10/2010, 17:52:18

Kann mir vielleicht einer helfen oder ist das Handy reif für die Tonne?


Danke schon mal im voraus! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast S-OFF und dein Handy wird im Fastboot-Modus vom PC erkannt? Oder du hast einen SD-Kartenleser?

Dann ist eigentlich nichts verloren (Hardwaredefekte ausgenommen).

1) Vergiss den ROM-Manager, der hat noch nie gut mit dem Desire gearbeitet
2) Schön, dass du dich an so vielen Anleitungen versuchst, du solltest aber darauf achten, dass die auch für dein Gerät gelten.
3) Vergiss den ROM-Manager, der hat noch nie gut mit dem Desire gearbeitet!
4) Was genau möchtest du denn haben?
5) Vergiss den ROM-Manager (das kann man wirklich nicht oft genug sagen)!
6) Mein Vorschlag: Flash als erstes per Fastboot ein aktuelles Recovery (TWRP) und dann sehen wir weiter.


Oder du versuchst als erstes einen Wipe des Dalvik-Cache im Recovery. Wenn das nicht hilft, dann auch noch die Daten.
Und: Du brauchst kein Revolutionary oder Unrevoked mehr, da du bereits S-OFF bist und alles per Fastboot machen kannst.
 
Hallo Thyrion,

vielen vielen Dank für deine freundliche Antwort. Es ist durchaus nicht üblich, Laien gegenüber nett zu sein.

Sooo, wie ich inzwischen herausgefunden habe, kam ich nur bis zum Hboot. Fastboot ging nicht. (hab ich verwechselt, sorry)

Und jetzt komms (oh man ist das peinlich):

1. Anfangs kam ich nicht einmal ins Hboot. Irgendwann fand ich heraus, dass ich die Power- und die Zurück-Taste benutzen muss. Hatte schließlich überall gelesen, dass es mit Power und Lautstärketasten funktionieren soll. :huh:

2. Im Hboot konnte ich mich nicht bewegen, bis ich herausfand, dass die Lautstärketasten ziemlich straff zu gehen scheinen oder die haben sowas wie 'nen Wackelkontakt.
Jedenfalls, wenn ich die Tasten länger drücke und zusätzlich mit dem Finger ein wenig hin und herwackle, dann kann ich mich im Menü bewegen und gelange auch zum Fastboot.
Von dort aus ging alles ziemlich leicht.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass das HTC über USB vom PC wieder erkannt wurde, nachdem ich nicht nur HTC sync, sondern alle HTC -Dinges gelöscht hatte.

Thyrion schrieb:
Mein Vorschlag: Flash als erstes per Fastboot ein aktuelles Recovery (TWRP) und dann sehen wir weiter.

Im habs erst mal mit Gingervillain 3.3 und mit CM7 versucht. Beides läuft recht gut.
Trotzdem hab ich mir deine Tipps gleich noch mit aufgeschrieben. Man weiß ja nie....:winki:

Nun glaube ich, solche Zwischenfälle hauen einen nicht um, sondern machen stärker. Ich jedenfalls hab wieder etwas dazu gelernt.
Vor allem sollte ich es öfter tun, damit ich nicht wieder vergesse wie mein HTC tickt. :biggrin:

Dickes Dankeschön noch mal! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten