Fehlermeldung

C

charlynn

Neues Mitglied
0
Ich bekomme die Fehlermeldung Zu wenig Telefonspeicher und stimmt auch sind nur noch 6,23 MB.
Wie kann ich das ändern OHNE Rooten, Flashen oder so, davon habe ich absolut keine Ahnung.
Auf der Speicherkarte sind noch 2,20 GB frei, also noch genug Platz, nur ich finde nix was ich da rüber ziehen kann. Wenn ich auf die einzelnen Anwendungen gehe kann ich den Punkt auf die SD-Karte verschieben gar nicht auswählen, bei Manchen könnte ich auf Telefonspeicher schieben auswählen, was ich ja nicht will. Ach und bei Manchen kann ich auf Daten löschen gehen, heisst aber nicht Programm löschen oder?
Was kann ich tun? Die Meldung nervt!

LG
Charlynn
 
Hi, es gibt eine offizielle Möglichkeit dem System zu erlauben, wirklich ALLE Apps (auch Systemapps, diese sollten aber unangtastet bleiben!) auf die SD zu verschieben.
Es wird zwar nur die ein Teil der insgesamt 3 Teile (nämlich die *.apk, nicht die Daten der App und auch nicht der Dalvik Cache Eintrag) verschoben, aber das ist beim stock Rom normal ;)

Also, ganz offiziell :D:
Lade Dir das.
Dann gibst Du folgendes ein:

pm setInstallLocation 2

Dann Enter. Achtung auf Groß-/Kleinschreibung ;)
2 bedeutet SD, 1 nur intern und 0 automatic (das System entscheidet, entspricht stock)

Viel Spaß :)

EDIT:
USB-Debugging muss in den Einstellungen aktiviert sein!
Grundsätzlich kein App verschieben, wenn man dessen Widget nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :smile:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lewiafan
Antworten
0
Aufrufe
2.389
Lewiafan
L
R
Antworten
6
Aufrufe
1.088
chk142
C
S
Antworten
0
Aufrufe
880
stimzuk
S
Zurück
Oben Unten