Dauerhaft kein Netz nach Flugmodus

L

Lenser

Neues Mitglied
0
Moin erstmal,
auf der Rückfahrt aus dem Urlaub habe ich, damit ich nicht permanent Anbieter-Sms bekomme den Flugmodus benutzt. Ich glaube das war in den Jahren die ich mein desire habe das erste mal. Wieder in deutschland habe ich ihn wieder ausgemacht.
-Pin Abfrage kam, soweit also alles richtig.
-Netz kam nicht, soweit also doof. (Mobiles internet auch nicht)

Dinge die ich schon probiert habe:
-Softreset
-Hardreset (sowohl über einstellungen als auch über "clear storage")
-Akku über Nacht raus
-Andere Sim rein (funzt auch nicht)
-Meine Sim in nem anderen handy (funktioniert)
-recovery (funktioniert nicht -> display zeigt handy + dreieck mit ausrufezeichen)
-Netzwerkmodus umstellen (man kann ja nie wissen...)

Interessante Fakten:
-Handy kann die auf der Sim gespeicherten nummern lesen.
-Pin wird immer korrekt abgefragt
-beim einschalten wird kurz eingeschränkter dienst angezeigt.
-Suche ich bei "Netzbetreiber" Netzwerke oder benutze die automatikfunktion kommen die meldungen: "Fehler bei der Netzwerksuche"
und "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden..."
-W-Lan geht Problemlos
-Einstellungen>telefoninfos>netz -> Zeigt "Name des betreibers: Unbekannt" ; "Signalstärke:0"; "Mobiler Netzwerktyp: Unbekannt"; "Servicestatus: Außer betrieb"; "Roaming: Kein Roaming" ... ich denke das Bild wird deutlich ;)
-Abfragen über die Telefonfunktion zu Sim eigenschaften gehen z.T. nicht.
-Handy ist unterwegs nicht gefallen etc.
-Die USB verbindung ist heftigst buggy, wenn mgl. also reparatur handyintern... glaub aber fast das das nix wird ^^

Netzbetreiber ist Medion Mobile/E-Plus
Da das handy auf daten der SIM zugreifen kann schließe ich einen defekt des Kartenlesers/eine Falsch eingelegte Karte aus.
Ja, ich habe an vielen verschiedenen Orten mein netz überprüft.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar! Da ich zwar mit inzwischen viel in Foren etc. unterwegs war bin ich zwar kein vollkommener Laie mehr wenn es um mein handy geht, würde mich allerdings dennoch über "ganze" erklärungen freuen.

Grüße an alle die gern gegrüßt werden!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Achja,
Android vers 2.2.2 -> Interne Aktualisierung sagt was neueres gibs für mich nich^^
Angezeigte IMEI besteht brav nnur aus zahlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Kein root und entspr. nix geflasht
 
Hmm, für mich klingt das ganz klar nach einem Problem seitens des Netzbetreibers.
Bist Du mit denen schon in Verbindung getreten?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nein, aber wäre es ein problem des Netzbetreibers würde meine sim doch auch in anderen handys nicht funktionieren oder sehe ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

achja, danke fürs antworten^^
 
Keiner ne andere idee? Bin am verzweifeln^^
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.283
j.kanuff
J
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten