Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Desire Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Das Thema "Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER" befindet sich unter HTC Desire Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 00:16   #1 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von geminga

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1.275
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 706 Danke für 377 Beiträge
Standard Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Hi Leut,
mich nervt es immer überall zu lesen dass Leute nicht wissen was für ein Display sie haben usw...

Deswegen erstell ich einfach mal nen Thread mit ner kleinen bekannten Anleitung wie man das am einfachsten herausfindet.
Falls so ein Thread existiert dann sorry, bin seit einer Woche krank und bin nicht ganz anwesend geistig gesehen.

Habt ihr nun ein Desire mit AMOLED oder SLCD?

Um es einfach herauszufinden schiebt ihr dieses Bild auf euer Desire:


Öffnet das Bild und hockt euch in einen stockfinsteren Raum, am Besten soo dunkel, dass euer Magen krampfhaft versucht irgendwelche Aktivitäten durchzuführen und euer Schliessmuskel sich vor Angst fast schon vollständig lockert...

Folgende Beobachtungen sind die Antworten zu eurer Frage:

1. Das Display ist schwarz, und zwar so schwarz dass ihr es garnicht sieht.
Dann ist es ein AMOLED Display, herzlichen Glückwunsch du kriegst nen Keks.

2. Das Display ist gräulich, und ihr sieht es im Dunkeln...
Pech gehabt, du hast ein SLCD.

Der technische Hintergrund unserer Angelegenheit ist nämlich, dass bei AMOLED nur die Pixel leuchten, die es tun sollen.
Bei SLCD ist es so, dass es permanent eine Hintergrundbeleuchtung gibt, unabhängig davon, was auf dem Display gezeigt wird.


Ich hoffe jetzt weiss wirklich jeder, was in seinem Desire steckt...

NACHTRAG: Keine Ahnung was ihr mit "grünlich schimmern" meint, aber eine andere Möglichkeit wäre mal auf die Verpackung zu schauen. Steht da xx Zoll Display, ist es ein SLCD, steht da jedoch xxZoll AMOLED Display ist es wie ihr euch denken könnt, AMOLED.


Gruß

geminga

Mod bitte Pingen damit es alle sehen
__________________
\/
/\

Geändert von geminga (16.08.2010 um 01:31 Uhr)
geminga ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei geminga für diesen Beitrag:
bemymonkey (16.08.2010), ollizs (16.08.2010), richard@i900 (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 00:26   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: LG G3

Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Hi

Endlich sagt es einer und die wo das nicht sehnen sind selber schuld. Oder blind hehehe

Ich hab ein lcd so und nun bin ich jetzt nicht mehr willkommen .-)
__________________
Handy: G-NEXUS
cybergixxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

un was is es wenn es merkwürdig grünlich dargestellt wird!?
mase60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:19   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 107 Danke für 61 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

mein schimmert auch grünlich. liegt vielleicht an der Tastenbeleuchtung. Zumindest auf der Verpackung und aus Lieferdatum kann ich schliessen dass es ein amoled sein sollte.

oder meine organischen LEDs schimmeln schon
grave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:29   #5 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von geminga

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1.275
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 706 Danke für 377 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Schaut mal unter NACHTRAG im ersten Post.
__________________
\/
/\
geminga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:32   #6 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 107 Danke für 61 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Also es ist nicht so schwarz dass man nichts sehen könnte, man erkennt das Display, aber nich so hell wie ein schwarzes LCD dass man immer noch als taschenlampe nutzen könnte.
Liegt aber auch wie gesagt auch an den beleuchteten Buttons, bei dir ists in dunklen RÄumen wirklich schwarz? nicht zu erkennen wo das Display aufhört?
grave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 01:40   #7 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von geminga

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1.275
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 706 Danke für 377 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Nur gaaaaanz wenig sieht man das Display...Auf einem Meter würde man das auch nicht sehen, wenn man nicht drauf achten würde. Es müsste schon extremer sein bei SLCD.
__________________
\/
/\
geminga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:01   #8 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: LG P990, bald auch SGS S2

Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Hallo,

ich habe es heute morgen im dunklen Keller getestet. Es ist tiefschwarz, aber ich erkenne auch keine Hintergrundbeleuchtung wie bei den LCD-TV'.

Sehr komisch das Ganze. Ich hätte dann ein sLCD mit Hboot 0.75 ??
motivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:48   #9 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von geminga

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1.275
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 706 Danke für 377 Beiträge
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

Zitat:
Zitat von motivator Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe es heute morgen im dunklen Keller getestet. Es ist tiefschwarz, aber ich erkenne auch keine Hintergrundbeleuchtung wie bei den LCD-TV'.

Sehr komisch das Ganze. Ich hätte dann ein sLCD mit Hboot 0.75 ??
Soweit ich weiss werden SLCD erst ab Hboot 83 unterstützt, alles darunter müsste AMOLED sein.
Ich glaub du verwechselst was. Tiefschwarz= AMOLED, Grau= SLCD
__________________
\/
/\

Geändert von geminga (16.08.2010 um 09:51 Uhr)
geminga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:15   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

habe jetzt mal auf der verpackung nachgeschaut, steht drauf dass es ein AMOLED display ist. allerdings ist wie gesagt das bild grünlich und sieht merkwürdig aus!
auch bilder die ich vom pc aufs handy zieh um sie als wallpaper zu nutzen sehen auf dem handy extrem komisch aus teilweise. so als würden sie nur in 16bit dargestellt, man kann die verschiedenene farbstufen richtig sehen...
ist das display im arsch?

edit: hab mal ne email an o2 geschickt, was die davon halten...

Geändert von mase60 (16.08.2010 um 13:22 Uhr)
mase60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ich habe ein SMS Abo - wie komme ich da wieder raus? trk Plauderecke 69 16.08.2014 20:28
Wie kann ich erkennen ob ich ein CDMA oder GSM Hero habe Androfreak Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch 5 04.01.2012 22:16
AMOLED oder SLCD Gizzle HTC Desire Forum 152 14.05.2011 21:17
Was hab ich (sLCD oder AMOLED HBOOT 0.75) ? hydralisk Root / Hacking / Modding für HTC Desire 35 06.09.2010 17:04
slcd oder amoled don_sayo Nexus One Forum 2 31.07.2010 03:15




 
Du liest gerade: "Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER" unter "HTC Desire Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.