Habe ich ein Desire mit AMOLED oder SLCD? Antwort HIER

ozman schrieb:
slcd gibts mit 0.75 und mit 0.83, wobei man sagen muss, dass die 0.75 eine modifikation zu sein scheint. die 0.83 ist zumindest bei o2 ziemlich alleine für slcd
amoled ist irgendwie alles andere und auch 0.75
aber bei 0.92 sind alle wieder glücklich vereint...

Ah... verstanden. Danke!

Meine Fehlinterpretation war die, daß frühere HBoot-Version auch automatisch heißt, daß der ursprüngliche Displaytyp verbaut ist ;)

Cheers,
Peter.
 
ja ist dumm gemacht worden, haste recht, aber man kann auch einem alten windows xp noch usb3 einbauen...
 
ozman schrieb:
was genau ist daran nochmal witzig?

@nudelholzdampf
du kannst auch warten bis es dunkel wird, oder dch in die abstellkammer hocken, die kamera einschalten und die linse zuhalten... wenn es hell ist in der abstellkammer dann hast du ein slcd, wenn es düster bleibt ein amoled.

Hab ich grad gemacht. Also es bleibt schon düster, aber es ist auch ein leichtes grau zu sehen auf dem Bildschirm. Ich glaube ich brauch dazu nen direkten Vergleich.

Gabs denn schon SLCD hergestellt im April?
 
ozman schrieb:
du kannst auch warten bis es dunkel wird, oder dich in die abstellkammer hocken, die kamera einschalten und die linse zuhalten... wenn es hell ist in der abstellkammer dann hast du ein slcd, wenn es düster bleibt ein amoled.

Jap, habe ich eben auch ausprobiert.
Ist leicht Hell und ich kann das Display als Taschenlampe mit einer fast leeren Batterie benutzen.
 
ich glaueb nicht dass die im april schon eingebaut wurden.
leichtes grau ist ok, die dinger glühen ja noch nahc usw. aber wenn du die helligkeit verstellst, sollte nicht viel passieren

im anhang, sind slcd's zu sehen...
 

Anhänge

  • IMG_0904.JPG
    IMG_0904.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: GBLstyle
Naja, ne Taschenlampe ist es bei mir nicht! Eher ein ganz ganz ganz leichtes leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: GBLstyle
So wie bei ozman auf dem linken Bild sieht es auch auf meinem Desire aus. :)
 
Bei denen die einen Grünen Bildschirm haben, einfach das Bild drehen dann ist der Schirm ausgefüllt und et voilà, das Bild ist jetzt schwarz.
 
ozman schrieb:
ich glaueb nicht dass die im april schon eingebaut wurden.
leichtes grau ist ok, die dinger glühen ja noch nahc usw. aber wenn du die helligkeit verstellst, sollte nicht viel passieren

im anhang, sind slcd's zu sehen...

Man erkennt das LCD an der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung - Das ist ein gutes Unterscheidungsmerkmal.
AMOLEDs kennen so was nicht ;) :cool:
 
Hallo,

nach dem Schwarzbildtest habe ich ein LCD-Display.

Aktuell habe ich die hboot-Version 0.80 drauf. Dieser Aussage zufolge dürfte mein Desire eigentlich kein LCD-Display haben:
"SLCD braucht einen hboot von 0.83"
oder doch?

Was Original für eine hboot-Version drauf war, weiß ich allerdings nicht mehr, Verpackung ist weg und gekauft habe ich am 30.06.
Ich hatte T-Mobile entbrandet, manuell 2.2 draufgemacht.
Da ich dann nach ca. 2 Tagen immer mehr Toucheingabe-Probleme bekam und ich dachte es sei ein Hardwaredefekt,
habe nach dieser Anleitung alles wieder rückgängig gemacht.

Die Probleme sind nun weg und gerne würde ich wieder entbranden :D
 
Ein SLCD braucht kein HBOOT 0.83. Es gibt T-Mobile Geräte mit HBOOT 0.75 und dem SLCD. Bisher man nur ein optischer Vergleich die Gewissheit bringen, ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist. Wobei Gewissheit übertrieben ist :)
 
moment:
es gibt SLCD von t-mobile mit modifiziertem 0.75 bootloader
es gibt aber auch SLCD mit 0.83 bootloader von o2 und ich glaube auch von vf.

aber es gibt kein 0.80 bootloader für slcd. es geht erst wieder mit 0.92 und froyo weiter...
 
I
blur schrieb:
Hallo,

nach dem Schwarzbildtest habe ich ein LCD-Display.

Aktuell habe ich die hboot-Version 0.80 drauf. Dieser Aussage zufolge dürfte mein Desire eigentlich kein LCD-Display haben:
"SLCD braucht einen hboot von 0.83"
oder doch?

Was Original für eine hboot-Version drauf war, weiß ich allerdings nicht mehr, Verpackung ist weg und gekauft habe ich am 30.06.
Ich hatte T-Mobile entbrandet, manuell 2.2 draufgemacht.
Da ich dann nach ca. 2 Tagen immer mehr Toucheingabe-Probleme bekam und ich dachte es sei ein Hardwaredefekt,
habe nach dieser Anleitung alles wieder rückgängig gemacht.


Die Probleme sind nun weg und gerne würde ich wieder entbranden :D


Hi

Ich glaube nicht das du ein lcd hast da Sie erst ende Juli eingebaut worden sind.


Mfg
 
Hallo orman,
ozman schrieb:
moment:
es gibt SLCD von t-mobile mit modifiziertem 0.75 bootloader
es gibt aber auch SLCD mit 0.83 bootloader von o2 und ich glaube auch von vf.

aber es gibt kein 0.80 bootloader für slcd. es geht erst wieder mit 0.92 und froyo weiter...
meinst Du damit, dass ein SLCD-Desiere mit dem 0.80er Bootloader nicht läuft, oder einfach so nicht ausgeliefert wurde?

Ich habe ja selbst ein Upgrade des Bootloaders von 0.92 auf 0.80 gemacht, es wurde so nicht ausgeliefert.
Heißt das im Umkehrschluss, dass mein Desire doch kein LCD-Display hat?
Das Schwarzbild leuchtet schom am Tage unter der Decke grau.
 
also als ich mein slcd von 0.92 downgraden wollte oder auch von 0.83 hatte ich einen blackscreen... ich war glaube ich der erste oder einer der ersten der sein desire zum wohle der menschheit opfern musste...

also ja, ich behaupte das ein slcd zur zeit mit 0.80 nicht lauffähig ist. vor ein paar wochen gab es aber auch keinen modifizierten 0.75, und diese sind auch nicht im internet verfügbar
 
ozman schrieb:
also als ich mein slcd von 0.92 downgraden wollte oder auch von 0.83 hatte ich einen blackscreen... ich war glaube ich der erste oder einer der ersten der sein desire zum wohle der menschheit opfern musste...
:eek:
nobel - echt total platt gemacht?

Eigentlich ist mir es momentan egal welches Display ich habe, ich möchte nur einfach entbranden und auf 2.2 updaten.
Verstehe ich das richtig, dass es mit dieser ROM aus Deinem Beitrag Nr. 55 egal ist welches Display ich habe?
 
wenn du meinen link meinst, ja!
das ist froyo, der kennt beides...

allerdings kannst du dann zur zeit nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Das display bleibt dunkel, bis auf einen mini abschnitt bzw. ein rechteck welcher gaaaaanz leicht leuchtet zentriert aufm display.

Auf der verpackung steht: Amoled von daher... geh ich vom besten aus :D
 
ozman schrieb:
wenn du meinen link meinst, ja!
das ist froyo, der kennt beides...
Ich danke Dir - und schon ist das branding weg und ich habe froyo
 
Wenn ihr mal wirklich die Brillianz von tiefem Schwarz und leuchtenden Farben sehen wollt, schaut euch mal in einem komplett dunklen Raum auf einem AMOLED Desire das Youtube Video "Nein Mann" von "Laserkraft 3D" an.

Da ist der AMOLED Screen schon sehr sehr geil!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten