Desire wieder branden -> bootloader error

Dann mach ich mir keine Hoffnugen, es scheinen nur aktuelle Geräte betroffen zu sein.
 
Rabenfeuer schrieb:
Ich habe die Schritte 1 bis 4 der Anleitung auf der Seite Android Tutorials and Downloads befolgt. Der Knackpunkt bei mir war nur, dass 5. - unrevoke - bei Android Tutorials and Downloads erst klappte, nachdem (!) ich HTC Sync wieder installiert hatte. Ich bion dann weiter laut Anleitung vorgegangen und konnte dann ohne Probleme das T-Mobile Branding wieder aufspielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich wollte es gerade mal durchmachen, allerdings stolper ich über das hier bei den 'Requirements':

Download your desired ROM and copy it to your SD Card. Don't name it update.zip!

Aber die ganzen ROMs, u.a. das T-Mobile Rom, sind doch ausführbare EXE-Dateien?

Welches zipped Rom hast du denn her genommen, oder steh ich aufm Schlauch?

mfg

EDIT:

Und wie hast du die unter Punkt 3. (Download the unrevoke recovery USB driver here and install them!) heruntergeladenen Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur PB99IMG.zip und misc_update.zip. Als ROM habe ich dann RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe genommen, also nach dem unrevoke und der Reparatur durch misc_update.zipmisc_update.zip. Step 4 kannt Du vergessen, da Du ja die Exe hast.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelholzdampf
Hi erstmal,

danke das du noch wach bist und mir zu später stund noch hilfst ;) !!

Jo, habs schon hinbekommen, habe auch HTC Sync wieder installiert, Handy angsteckt und als er die Treiber installieren wollte, manuell eingefügt und prompt funktionierte auch unrevoked!!!!!

Konnte dann die misc_update.zip ausführen!!!

Danchte mir schon, dass ich dann einfach die RUU...EXE ausführen muss ... und siehe da, er hat es ohne Fehlermeldung geflased und nun hab ich wieder einen rosanen Kringel!!!!!!


JUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!

Tausend Dank Rabenfeuer!!!

Du hast mir den Arsch gerettet, jetzt kann ich am Montag gleich zum TMOB Shop und das Gerät tauschen!!!

Wer noch Hilfe benötigt, soll sich melden!
 
Yeah !!! Super !!!

Genau das hat funktioniert!!!!
Danke @all !!!

Er flasht gerade das T-Mobile ROM wieder drauf !!!!
Leute ihr seit genial!

Da ich Windows 7 drauf habe musste ich aber mein XP Notsystem booten.
So konnte ich im HBOOT Modus auch den modifizierten Treiber wählen da (!!!) HTC Sync ja installiert sein muss.

Super Leute!
 
Habe das gleiche Problem wie ihr (debrand -> FroYo -> reboot lopp) und möchte jetzt auf das 2.1 T-Mob Rom kommen. Doch kommt der gleiche Fehler wie bei euch. Wie muss ich nun vorgehen? Was ist "unrevoked" und was ist diese Datei "misc_update.zip"? Weiß jemand dazu wie ich rausfinden kann ob ich den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte (meine 0.75 aber leider nicht sicher). Wäre nett wenn jemand ne Anleitung erstellen könnte.

//edit: Bin jetzt soweit das ich weiß was unrevoked ist.

Also meine Anleitung wäre:

- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen.


//edit2: Habs jetzt geschafft und das Handy unrevoked.

//edit3: Weiter durchgekämpft -> misc_update.zip auch installiert.

//edit4: Alles geschaft :) . Was ein Kampf :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
Zur Übersicht bin ich mal so frei und erlaube mir ein Doppelpost :S :D . Wie kann ich erkennen ob ich bei der Auslieferung den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte? Sehe nun eine Navigon-App an die ich mich vorher nicht erinnern konnte?
 
@coRe84466

hättest du ein bisschen gewartet, hätte dir bestimmt auch jemand helfen können, aber um die Uhrzeit hab ich schon geschlafen ;)

Aber jetzt hast du es ja auch selbst hin bekommen, Glückwunsch!

Ich glaube das wirst du gar nicht mehr sehen können, welchen Bootloader du bei Auslieferung hattest. Bleib halt einfach auf dem 0.80. Das mit dem Navigon App liegt vermutlich an dem T-Mobile UK Rom, wo das enthalten ist.

Ohne dir die Hoffnung zu nichte zu machen, ich glaube dein Reboot Problem lag weniger an einem Update auf Froyo sondern vielmehr an einem Hardware-Defekt, so wie bei mir auch. Aber ich drück dir dennoch die Daumen, dass es 'hält'!
 
coRe84466 schrieb:
Habe das gleiche Problem wie ihr (debrand -> FroYo -> reboot lopp) und möchte jetzt auf das 2.1 T-Mob Rom kommen. Doch kommt der gleiche Fehler wie bei euch. Wie muss ich nun vorgehen? Was ist "unrevoked" und was ist diese Datei "misc_update.zip"? Weiß jemand dazu wie ich rausfinden kann ob ich den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte (meine 0.75 aber leider nicht sicher). Wäre nett wenn jemand ne Anleitung erstellen könnte.

//edit: Bin jetzt soweit das ich weiß was unrevoked ist.

Also meine Anleitung wäre:

- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen.


//edit2: Habs jetzt geschafft und das Handy unrevoked.

//edit3: Weiter durchgekämpft -> misc_update.zip auch installiert.

//edit4: Alles geschaft :) . Was ein Kampf :D

Danke!

Danke für diese kurze Anleitung in deutsch.
Könntest "misc_update.zip" "Nun nur noch das ROM einspielen" verlinken?
 
Benötigte Dateien:
- original T-Mobile ROM
- unrevoked3
- misc_update.zip

Anleitung:

- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Anschließend die misc_update.zip auf die SD-Karte laden
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen bzw. einfach die *.exe ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und frajo
Mhh, hatte eigentl auch darauf verlinkt :S. habs mal editiert :b
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
coRe84466 schrieb:
Zur Übersicht bin ich mal so frei und erlaube mir ein Doppelpost :S :D . Wie kann ich erkennen ob ich bei der Auslieferung den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte? Sehe nun eine Navigon-App an die ich mich vorher nicht erinnern konnte?

Wieso Navigon App? Hatte ich nicht auf meinem T-Mobile Desire obwohl es wohl auch das UK bzw DE Rom (ist ja wohl identisch) war... Ist das jetzt doch ein gravierender Unterschied der nicht aufgefallen ist? Habe die T-Mobile Rebrand Threads gelesen und da habe ich nichts von Navigon gelesen...
 
Mrblonde schrieb:
Wieso Navigon App? Hatte ich nicht auf meinem T-Mobile Desire obwohl es wohl auch das UK bzw DE Rom (ist ja wohl identisch) war... Ist das jetzt doch ein gravierender Unterschied der nicht aufgefallen ist? Habe die T-Mobile Rebrand Threads gelesen und da habe ich nichts von Navigon gelesen...
Auf den (ersten?) Timo Beil Geräten ist auf der SD-Karte Navigon (1 oder 2 GB) vorinstalliert, die App dazu mußte man sich z.T. herunterladen. Für Nutzer, die auch einen TM Vertrag haben, gibt/gab es eine günstigere Navigon Lizenz.
Für alle anderen eine voll funktionsfähige Trialversion.
 
Hallo liebe Androiden,

ich möchte mich nochmals bei DIESEN SUPER Tipp bedanken.

Ich habe meinen Desire heute zurück zum T-Shop gebracht und mein Geld zurück bekommen. Ich werde doch die nächsten 2 Jahre mein iPhone 4 weiter nutzen und verabschiede mich damit (vorerst) wieder aus der Welt der Androiden.

Haut rein und weiterhin viel Erfolg beim rooten und falshen :)

Liebe Grüße
Bongo
 
coRe84466 schrieb:
Habe das gleiche Problem wie ihr (debrand -> FroYo -> reboot lopp) und möchte jetzt auf das 2.1 T-Mob Rom kommen. Doch kommt der gleiche Fehler wie bei euch. Wie muss ich nun vorgehen? Was ist "unrevoked" und was ist diese Datei "misc_update.zip"? Weiß jemand dazu wie ich rausfinden kann ob ich den Bootloader 0.75 oder 0.8 hatte (meine 0.75 aber leider nicht sicher). Wäre nett wenn jemand ne Anleitung erstellen könnte.

//edit: Bin jetzt soweit das ich weiß was unrevoked ist.

Also meine Anleitung wäre:

- Nach der Anleitung von bestblog.de den Bootloader von 0.9x auf 0.8 downgraden
- Mit unrevoked3 nach dieser Anleitung bzw diesem Video das Desire rooten
- Das Handy nun über die Volume Down und den Powerbutton starten
- Nun den Recovery-Modus auswählen
- Nun den Punkt 'install zip from sdcard' auswählen
- Anschließend 'choose zip from sdcard' anwählen
- Nun müsste dort die misc_update.zip Datei erscheinen. Diese anwählen und mit YES bestätigen.
- Nun nur noch das ROM einspielen.


//edit2: Habs jetzt geschafft und das Handy unrevoked.

//edit3: Weiter durchgekämpft -> misc_update.zip auch installiert.

//edit4: Alles geschaft :) . Was ein Kampf :D

Danke!

Mach doch daraus mal ein eigenes Thema auf. Titel etwa: Desire zurück branden in 10 Schritten. :)
 
Hallo Zusammen,

kann jemand von euch noch eine andere Quelle von misc_update.zip schicken?
Leider ist der Link tot!!
Habe die Datei in einem anderen Androidforum gefunden. Leider brichte es beim Flashen immer mit Fehler 140 ab, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Ich vermute, dass es an der falschen misc_update.zip liegt.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße
Spick
 
Spick1982 schrieb:
Hallo Zusammen,

kann jemand von euch noch eine andere Quelle von misc_update.zip schicken?
Leider ist der Link tot!!
Habe die Datei in einem anderen Androidforum gefunden. Leider brichte es beim Flashen immer mit Fehler 140 ab, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Ich vermute, dass es an der falschen misc_update.zip liegt.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße
Spick

dies schon gefunden/versucht?
 
Danke für den Link.

Hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Immernoch Fehler 140. Falscher Bootolader.
Am Bootloader kann es nicht liegen da ich ihn auf 8.0 downgegradet habe.
Dachte dass man nach unrevoke und misc_update beliebige Images einspielen kann. Wieso steht nach dem Abbruch im Desire Display: "Main Version is older. Update fail."?
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed
sollte doch das richtige Image sein.
Von Abbildversion 1.21.405.2 nach Abbildversion1.21.110.4
Hab alles nach Anleitung gemacht.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Spick
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.373
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten