Desire wieder branden -> bootloader error

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire wieder branden -> bootloader error im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
B

BongoUser

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte kürzlich auf meinen Desire ein Stock ROM aufgespielt um auf Froyo zu updaten. Jetzt müsste ich aber wieder auf das T-Mobile ROM.

Überall im Forum und auf anderen steht, das man einfach das T-Mobile ROM mit der Goldcard drin wieder aufspielen kann.

Leider kommt bei mir ein "bootloader version error".
Auf der Downgrade des Bootloaders auf 0.80 brachte kein Ergebnis.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt das T-Mobile ROM wieder auf den DEsire zu bekommen?

Liebe Grüße
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Hi,

das dachte ich auch, habs nochmals geladen und die GoldCard nochmal neu erstellt, dann nochmal versucht das T-Mobile ROM zu flashen.
Leider nein, immer noch Fehler [140] bootloader versions fehler:(
 
D

Deerhunter

Lexikon
BongoUser schrieb:
Hi,

das dachte ich auch, habs nochmals geladen und die GoldCard nochmal neu erstellt, dann nochmal versucht das T-Mobile ROM zu flashen.
Leider nein, immer noch Fehler [140] bootloader versions fehler:(
Welchen Bootloader hast Du den aktuell? Hat das Downgrade geklappt?
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Ja,

0.80 ist drauf.
Wollte jetzt mal das downgrade nach DIESEN Thread versuchen.

Hab das rooten mit DIESER Anleitung gemacht aber wenn ich jetzt
adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/flash_image /data
eingebe kommt: Permission denied :(

Update: Das erste downgrade hab ich nach DIESER Anleitung gemacht

Update 2: Na super, das WWE läßt sich auch nicht mehr drüber installieren - HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Also

1. Wenn du ein T-Mobile Desire hast brauchst du die Goldcard nicht um ein T-Mobile Rom zu Flashen.

2. Wenn du Bootloader 0.80 hast dann muß dieses hier funktionieren. http://www.share-online.biz/download.php?id=8X06AE8LZ0X

Einfach Handy einschalten, per USB am PC Anschliessen, und die EXE Datei ausführen.

Sollte es nicht funktionieren, müsstet du versuchen ob du dein Desire noch Rooten kannst. Nur mit Root kannst du den Bootloader wieder downgraden.

Aber eigentlich dürfte es mit dem Rom oben keinerlei Probleme geben, weil dieses den Bootloader 0.80 ansprechen kann.

Es sei denn bei deinen Vorherigen Versuchen ist irgendwas schief gelaufen.
Wie sieht es sonst mit dem Desire aus? Funzt es einwandfrei ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BongoUser

Neues Mitglied
Hi,

danke für die Reaktion.
Also Funktioniert alles. Hab ihn gestern von T-Mobile ROM auf WWE und dann auf Froyo (via update.zip) geupdatet.
Dann wird ja der Bootloader 0.9x installiert.
Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag hier und will das alles rückgängig machen.

Step 1: Downgrade Bootloader => SO GEMACHT
Step 2: Erst wollte ich ein anderes ROM flachen, kommt aber immer der bootloader error.

Jetzt wollte ich rooten, und ich versuche gerade WIE HIER zu rooten.
Grund: Das Problem ist wohl bekannt und und um es zu lösen soll man DIES tun damit die MISC Partition neu geschrieben wird.

Aber beim rooten nach der Methode bekomme ich immer den Fehler:
INFOchecking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)

Ich weiß gerade echt nicht weiter ....
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Verdammt, sieht so aus als gäbe es ein Problem mit den neuen T-Mobile Geräten.
 
N

nudelholzdampf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich wollte mein entbrandets T-Mobile wieder branden, da ich es reklamieren muss.

Habe genau das gleiche Problem und somit ein noch viel gravierenderes Problem, nämlich das ich das Gerät wegen des Reboot Problems nicht reklamieren kann.

Konnte es ebenfalls problemlos von Bootloader 0.92 auf 0.80 downgraden. Aber ab hier komm ich nicht weiter....

Hoffentlich ist hier jemand, der uns helfen kann!

MfG
 
C

cargo

Gast
Wie schon im Downgrad Thread geschrieben, bringt das Desire in den HBOOT Modus und Flasht die EXE Datei nochmal.(1.21-T-Mobile RUU)
Und schreibt ob es geklappt hat.
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Ohne es jetzt nochmal versucht zu haben, weil ich es gestern ca. 10x versucht habe.
Es geht nicht. Man muss voher die MISC Partition bereinigen weil dort wohl noch der Bootloader 0.92 vermerkt ist obwohl der 0.8 drauf, dazu muss man den Desire aber rooten was auch nicht klappt.

Edit: Bei den DEV's gibts die Probleme aber auch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=745903&page=19
Ich habe dort auch mal einen Thread eröffnet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747125
Leider bisher ohne Erfolg.
 
N

nudelholzdampf

Ambitioniertes Mitglied
cargo schrieb:
Wie schon im Downgrad Thread geschrieben, bringt das Desire in den HBOOT Modus und Flasht die EXE Datei nochmal.(1.21-T-Mobile RUU)
Und schreibt ob es geklappt hat.
Wie meinst du das?
 
N

nudelholzdampf

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon jemand weiter gekommen? Ich habe auch schon einiges Probiert, aber es funktioniert einfach nicht .... :(

Ich flippe aus
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Geht mir genau so, ich muss das Gerät zurück geben und bekomme dieses sch...öne Magenta ROM nicht drauf :(
 
R

Rabenfeuer

Neues Mitglied
Habe auch ewig und 3 Tage damit zugebracht, zurück zu T-Mobil Branding zu gehen, aber nun habe ich es geschafft.
 
N

nudelholzdampf

Ambitioniertes Mitglied
Ja dann erzähle uns doch bitte davon wie du es gemacht/geschafft hast!?!?!?

Ich denke mal es wären dir sehr viele dankbar!
 
R

Rabenfeuer

Neues Mitglied
Ich habe die Schritte 1 bis 4 der Anleitung auf der Seite Android Tutorials and Downloads befolgt. Der Knackpunkt bei mir war nur, dass 5. - unrevoke - bei Android Tutorials and Downloads erst klappte, nachdem (!) ich HTC Sync wieder installiert hatte. Ich bion dann weiter laut Anleitung vorgegangen und konnte dann ohne Probleme das T-Mobile Branding wieder aufspielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
B

BongoUser

Neues Mitglied
Aha, das werd ich morgen mal ausprobieren! Hast du eine GoldCard gebraucht?
Wie alt ist deon Desire?
 
R

Rabenfeuer

Neues Mitglied
Ich hatte mal vorsichtshalber eine erstellt. Ob ich sie schlussendlich gebraucht hätte, weiß ich nicht.

Mein Desire ist etwa 1 1/2 Monate alt.