Desire wieder branden -> bootloader error

Eine frage, hast du ein Desire mit AMOLED oder sLCD Bildschirm?

Hast du ein sLCD Desire funzt diese 1.21 UK Rom Version nicht, da keine sLCD Treiber integriert sind.
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein AMOLED.

Gibt's denn keine neueren T-Mobile Images?
 
nein, ausserdem isses bei amoled egal.

slcd können nicht unbranden wegen diesem problem.
 
es ist ja schon unbrandet. Ich will es ja debranden damit ich es einschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich schon verstanden...

das mit dem slcd war nur ein nebensatz, der dir zeigt dass es an tm roms mangelt.
 
Ok schon kapiert. ;-)

Hat irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte, dass er sich beschwert (Sieh Posting # 40): "Main Version is older. Update fail."?
 
Ich hab aber Bootloader 0.80 drauf obwohl ich FroYo 2.2 drauf habe. Ich nutze AuraxTSense (NexTSense) Bei mir ist der so geblieben?
 
weil custom roms den bootloader nicht updaten...
 
Danke schön. Jetzt weiss ich bescheid
:thumbup:
 
Spick1982 schrieb:
Danke für den Link.

Hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Immernoch Fehler 140. Falscher Bootolader.
Am Bootloader kann es nicht liegen da ich ihn auf 8.0 downgegradet habe.
Dachte dass man nach unrevoke und misc_update beliebige Images einspielen kann. Wieso steht nach dem Abbruch im Desire Display: "Main Version is older. Update fail."?
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed
sollte doch das richtige Image sein.
Von Abbildversion 1.21.405.2 nach Abbildversion1.21.110.4
Hab alles nach Anleitung gemacht.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Spick

Diese Datei Version (für HBOOT 0.80) funktioniert auf jeden fall, wenn du ein AMOLED Desire hast.

Ein Satz von dir, macht mich etwas stutzig: "Am Bootloader kann es nicht liegen da ich ihn auf 8.0 downgegradet habe."

Gut ich denke mal du meinst 0.80, das ist ok, aber downgegradet???
Von welcher Version?
Es gab doch TCom AMOLED Desires nur mit HBOOT bis v0.80 ?? Oder hab ich was verpaßt?:confused::confused:

Wenn deine Version höher war kann es sich doch nur um ein sLCD handeln!?:huh:
 
Oh oh.
Habe ich doch ein sLCD? Gibts da noch andere Merkmale um das zu checken.
Den Karton habe ich nicht greifbar.
Hatte Bootloader 0.92 oder 0.93. Weiß es jetzt nicht mehr ganz genau.
Beim Debranding hat das keine Probleme gemacht.
Was muss ich jetzt fürs Rebranding noch beachten?

Viele Grüße
 
bei 0.80 wäre dein display schwarz wenn du ein slcd hättest.

also kann slcd nicht sein.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt auch das Problem, das ich von root zurück zum original ROM von HTC wollte und ich hatte dabei einige Schwierigkeiten die ich durch viel mühe und schwitzen bewältigen konnte.

Meine Ausgangssituation: DeFrost 3.6 mit HBoot 0.80

Meine Schritte zum unroot:

- Mein erstes Nandroid (HTC Android 2.1 mir root und HBoot 0.80) zurückgespielt. Hat tatel los funktioniert.

- Als nächstes wollte ich das HTC Froyo update einspielen. Dieses wurde automatische von HTC als Update gemeldet und ich konnte nichts finden was gegen das einspielen sprach, aber es hatte nicht funktioniert.

- Dannach wollte ich mit der RUU.exe von XDA [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers zurück zum Original HTC ROM aber das Programm meldet das der Bootloader falsch sei. Bootloader falsche? Konnte ich auch nicht verstehen, da ich ja den HBoot 0.80 hatte. In diesem Forumsbeitrag wurde mir dann klar, das es anscheinend an der MISC Partition hängen könnte.

- Danach hat das HTC Froyo Update (siehe zweiter Punkt) funktioniert, wieso auch immer. Jetzt dachte ich, es ist alles O.K., aber puste Kuchen, denn im App Drawer befand sich immer noch die App "Superuser".

Aktueller Versionsstand: HTC Froyo (Android 2.2) mit HBoot 0.92

- Also habe ich versucht, das ROM zu downgraden (also zurück auf HTC Android 2.1 mit HBoot 0.80), aber dieses wurde immer, beim booten mit einem roten Dreieck abgebrochen. (Mit diesem Vorgehen, wollte ich den Anweisung in diesem Forumsbeitrag folgen)

Der Versionsstand war jetzt immer noch bei HTC Froyo mit HBoot 0.92

- Dann habe ich den Downgrade Vorgang auf Brains Brutzelstube Ein Blog rund ums Rooten und Modifizieren des HTC-Desire Downgrade von Froyo auf Android 2.1 für SLCD-Desire um Root zu erlangen befolgt.

- Dazu habe ich die downgrade32.zip Datei heruntergeladen und ein Ubuntu Live System gestartet und die Anweisungen befolgt.
Der Vorgang hat funktioniert bis das HTC neu gestart wurde, denn die downgrade Datei PB99IMG.zip wurde nicht akzeptiert (Es endete mit einem Roten Dreieck).

Der Versionsstand war zu diesem Zeitpunkt unverändert: HTC Froyo mit HBoot 0.92

- Dann ist mir aufgefallen, dass das downgrade.sh Programm eine Anpassung an der MISC Partition vornimmt.

- Das hat mich dazu bewogen die passende RUU.exe Datei von XDA nochmals auszuführen und tata, dass Original HTC ROM wurde eingespielt.


Ich hoffe das diese Infos den einen oder anderen helfen können.


So im nachhinein bin ich froh das alles gut gelaufen ist und das ich jetzt keinen Bagstein Zuhause liegen habe.


Also für alle viel Glück bei dem was Ihr tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
hexmac schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt auch das Problem, das ich von root zurück zum original ROM von HTC wollte und ich hatte dabei einige Schwierigkeiten die ich durch viel mühe und schwitzen bewältigen konnte.

Meine Ausgangssituation:

- DeFrost 3.6 zurück zu HTC Android 2.1 mit root (mein erstes Nandroid).

- Als nächstes wollte ich das HTC Froyo update einspielen. Dieses wurde automatische als Update gemeldet und ich konnte nichts finden was gegen das einspielen sprach, aber es hatte nicht funktioniert.

- Dannach wollte ich mit der RUU.exe von XDA [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers zurück zum Original HTC ROM aber das Programm meldet das der Bootloader falsch sei.
Welcher Bootloader sollte falsch sein?

hexmac schrieb:
- Danach hat das HTC Froyo Update (siehe zweiter Punkt) funktioniert, wieso auch immer. Jetzt dachte ich es ist alles O.K., aber puste Kuchen. Im App Drawer befand sich immer noch die App "Superuser".

- Also habe ich versucht, das ROM zu downgraden (wie beim ersten mal) aber dieses wurde immer mit einem roten Dreieck abgebrochen.

Aktueller Stand zu diesem Zweitpunkt: HTC Froyo mit HBoot 0.92

- Dann habe ich den Downgrade Vorgang auf Brains Brutzelstube Ein Blog rund ums Rooten und Modifizieren des HTC-Desire Downgrade von Froyo auf Android 2.1 für SLCD-Desire um Root zu erlangen befolgt.

- Dazu habe ich die downgrade32.zip Datei heruntergeladen und ein Ubuntu Live System gestartet und die Anweisungen befolgt.
Der Vorgang hat funktioniert bis das HTC neu gestart wurde, denn die downgrade Datei PB99IMG.zip wurde nicht akzeptiert.

- Dann ist mir aufgefallen, dass das downgrade.sh Programm eine Anpassung an der misc Partition vornimmt.

- Das hat mich dazu bewogen die passende RUU.exe Datei von XDA nochmals auszuführen und tata es hat funktioniert.

Ich hoffe das diese Infos den einen oder anderen helfen können.

Ja, super. :thumbsup:
Könntest du vielleicht mal genauer die Ausgangs- Konfiguration bzw. -Versionen und die aktuellen Versionen nennen?
Warum kann man eigentlich das Backup nicht zum Branden einfach zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frajo,

danke für die Kritik, habe den Beitrag angepasst und ich hoffe er ist jetzt verständlicher.


Grüße
Hexmac
 
ozman schrieb:
bei 0.80 wäre dein display schwarz wenn du ein slcd hättest.

also kann slcd nicht sein.

Gibt es T-Mobile Amoled Desires mit höherem Bootloader als 0.80 ??:huh:
Man da blickt man ja bald ned mehr durch.:o
 
edit:

-nicht richtig gelesen-

ich hab keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Warum kann man eigentlich das Backup nicht zum Branden einfach zurückspielen?

So jetzt noch zu deiner letzten Frage:

Das Backup kann man zurückspielen, was ja auch sehr gut funktioniert hat, aber wenn in diesem Backup die MISC Partition nicht angepasst wurde, dann ist auch dieses Backup nicht wirklich brauchbar außer man passt nach dem zurückspielen erstmal die MISC Partition an. Dazu kommt das auch dort noch der Rootuser angelegt war.

Um mein erstes Nandroid genauer zu beschreiben, notiere ich mal mein Root Vorgang, so wie ich Ihn ausgeführt hatte:

- Für den Downgrade die Datei PB99IMG.zip (bei Brains Brutzelstube Ein Blog rund ums Rooten und Modifizieren des HTC-Desire / Der Rootvorgang hat sich dort verändert/angepasst) heruntergeladen und auf die SD-Karte verschoben.
- Smartfon neu gestartet und die Downgrade Datei hatte sich selber eingespielt (Es kann sein, das ich den Vorgang auch noch bestädigen musste, aber das weiß ich nicht mehr) Anschliessender Versionsstand: HTC Android 2.1 mit HBoot 0.80
- Danach mit der damals aktuelle unrevoked 3, das Desire gerootet.
- Danach mit dem ROM Manager mein erstes o.g. Nandroid erstellt.

Fertig und meine Leidensgeschichte kennt Ihr ja jetzt schon.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


Grüße
Benjamin
 
Danke Ozman.
Es hat mit deinem Link aus # 47 und meinem Macbook geklappt.
Mein Desire ist jetzt auf dem Weg zu Avato um getauscht zu werden.

VG
Spick
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten