HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

Pax90 schrieb:
Huhu,
ich bin immer noch nicht weiter gekommen =(. Habe ein Desire mit HBOOT 0.75 und SLCD. Wie geh ich nun vor, um an Android 2.2 zu kommen? (möchte es mit goldcard machen)

Lg =) [es gibt einfach zu viele anleitung und ich hab kein plan, welche ich nehmen muss...nciht das ich mit schwarzen display da steh :p)

also ich hab nach diesem Rezept gemacht :tongue:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-rooten-mit-froyo-2-2.40498.html#post-484508

Edit:
Genaugenomen habe ich erst debrandet (um das T-Mo Kreis loszuwerden) und dann gerootet und froyo drauf wie oben.

Das ist bei der Goldcarderstellung hilfreich: https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-goldcard-erstellen.32053.html#post-369256

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es debranded habe, kann ich dann ganz normal Over the Air auf Froyo updaten? Also einstellungen.... tel. info usw....
 
chris182 schrieb:
Wenn ich es debranded habe, kann ich dann ganz normal Over the Air auf Froyo updaten? Also einstellungen.... tel. info usw....

folge dem sosua, er hat es geschafft.


Gruß
Peter
 
Hi,
so nun habe auch ich es geschafft: habe also die Goldcard für den download 2.2 als auch für die Installation 2.2 im Desire gelassen.
Aber : bevor der download startete, gabs die Meldund "keine SD-karte..", obwohl die am PC angezeigt wurde : nachdem ich die SD-Karte auf "Laden" gestellt hatte, gings dann.
Nach Installation 2.2 dann die Goldcard gegen 'ne 16GB gewechselt, und alles lief bestens weiter.

Kleinere Probleme machte das App "Appsinstaller" - aber den habe ich dann wieder deinstalliert, derweil in 2.2 selber ein Installer ist.

Mit Gruss!
 
Guten Morgen,

da es hier ja um Un- und Rebrand von T-Mobile Geräten geht hätte ich mal eine Frage. Ich habe schon etliche Forne durchsucht und google gefragt aber habe nirgendwo eine atäquate Antwort gefunden.

Folgendes:
Gestern ging mir T-Mobile mit Ihrem Support so richtig auf den Sack und deswegen dachte ich mir, komm unbrandest und rootest das Handy.

Nun würde ich aber gerne wissen, besteht die Möglichkeit mein Handy wieder so weit fit zu machen dass die Garantie greift?

Infos:
HBoot: 0.75
Display: SLCD
Sys: LeeDroid 2.0a

Es gibt ja ein T.Mobile UK Ruu, wenn ich das wieder drauf machen würde, gibt es dann Probleme mit dem Display? Oder sind die Treiber für das SLCD in der neusten Ruu schon implementiert?
 
Die neueste T_Mobile RUU ist die 1.21er Rom, meines wissens gibt es momentan noch keine EXE Datei mit sLCD TReiber.

Momentan kommst du mit einem gerooteten sLCD Desire nicht in den Original Zustand zurück.
 
Okay - vielen Dank für die flotte Antwort - naja - ich hoffe ja einfach mal das mein Handy nicht zum Garantiefall wird. :D
 
es war nicht die schuld von o2
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL
Vielen Dank für die Info Ozman. :)
 
Ne flotte schnelle frage mal:

Kann ich auch das Leedroid rom mit diesem TuT ausführen?
 
Mit dem TuT vom 1. Post? Nein, damit kannst du nur debranden, um ein Custom Rom flashen zukönnen, mußt du vorher Rooten.:p
 
  • Danke
Reaktionen: Razzer
hat da mal jemand das PW zum download für die rom
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

will doch einfach nur unbranden
 
cargo schrieb:
Mit dem TuT vom 1. Post? Nein, damit kannst du nur debranden, um ein Custom Rom flashen zukönnen, mußt du vorher Rooten.:p


Oh :( Dann bin ich wohl ganz falsch :(

Bin in dem bereich noch neu, was genau muss ich denn machen damit ich mein T-Mobile branding weg kriege und Leedroid rauf haun kann? :/ Hab schon soviele seiten nun im internet durch sucht viele helfen kaum weiter :(
 
sommersonne schrieb:
hat da mal jemand das PW zum download für die rom
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

will doch einfach nur unbranden

BN und PW sind shipped. Steht doch da über der Eingabe:cool2:

Razzer schrieb:
Oh :( Dann bin ich wohl ganz falsch :(

Bin in dem bereich noch neu, was genau muss ich denn machen damit ich mein T-Mobile branding weg kriege und Leedroid rauf haun kann? :/ Hab schon soviele seiten nun im internet durch sucht viele helfen kaum weiter :(



Auf der ersten Seite den ersten Post befolgen von diesem Thread (irgendwie musste man noch aufpassen ob man ein Desire mit Amoled oder SLCD hat) und dann rooten und dann über die Recovery die Leedroid zip-Datei installieren und ein neues Radio.

Das ist eine Menge Holz für einen Neuling und daher nützt nur viel lesen, wenn man es überhaupt nicht versteht sollte es dann am besten sein lassen.

Denn so einfach hier Schritt für Schritt zu erklären wäre einfach zu viel, da mußt du dich durch die Anleitungen hangeln und wie immer was man dann macht ist auf eigenes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups

alles klar danke
 
Schönen guten Tag sommersonne,

zu Erst wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Gerät. Ich kenne dein Problem, ich habe mein Desire auch erst seit letzter Woche Freitag und habe es erst Montag debrandet und gerootet.
Ich habe mir viele Anleitungen dazu durchgelesen und kann dir nur wärmstens eine Webseite empfehlen wo alles sehr detailiert erklärt ist.
Ich nehme an du hast ein Desire mit SLCD !?
Wenn ja solltest du dir darüber im klaren sein dass du zur Zeit dein Gerät nach einem unbranden und rooten nicht wieder auf Originalzustand zurück bekommst.

Brains Brutzelstube Ein Blog rund ums Rooten und Modifizieren des HTC-Desire Das ist die Webseite die ich dir ans Herz legen kann. Er erklärt wirklich alles sehr detailiert. Lese dir ALLE Artikel vom Root-Guide durch falls du immer noch daran interessiert bist ein neues ROM auf dein Desire zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Razzer

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.759
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.624
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten