HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

Silvar05123 schrieb:
hilfe ich komme ienfach nich weiter rooten will ich nicht weil ich später evtl rebranden will wegen garantie gibt es den keine anleitung die funkt?


https://www.android-hilfe.de/forum/...loader-0-75-und-0-80-aktuallisiert.38205.html

Nach dieser Anleitung eine Goldcard erstellen, dann die entsprechende RUU Datei von HTC Flashen (bei Bootloader 0.75-> 1.15er Rom bei Bootloader 0.80 1.21er Rom, siehe hier:[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers) und debranding ist fertig.
 
motivator schrieb:
Scheinbar sind bei Tmobile sLCD mit Bootloader 0.75. aufgetaucht. Wenn ich mit meinem Desire in einem völlig abgedunkelten Raum die Cam Fuktion starte sehe ich Hintergrundlicht !
Jap und genau so eins hab ich :mad:

Welches Unbrand muss ich nun ausführen? Das ganz normale für slcd ? Und gibt es hier auch die Möglichkeit eines Rebrand ohne das der Support es später merkt :/

Lg =)
 
Pax90 schrieb:
Jap und genau so eins hab ich :mad:

Welches Unbrand muss ich nun ausführen? Das ganz normale für slcd ? Und gibt es hier auch die Möglichkeit eines Rebrand ohne das der Support es später merkt :/

Lg =)

Es ist wohl noch nicht genau erforscht; diese verwirrende 0.75 er sLCD. Einfach paar Tage warten, dann werden findige Köpfe eine Lösung für uns haben.
 
Hi, zwecks garantieansprüche muss ich mein desire wieder auf t-mobile branden:(

Langt es einfach aus diese datei auszuführe:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755.exe ???

Muss ich sonst weiter nix beachten?

Hab Hboot 0.75 drauf!
Mein bootloader ist der neue 32.4...5.09.00.20, muss ich hier etwas beachten?

Oder einfach die exe ausführen und gut ist?

Danke für eure hilfe :cool:
 
So hab neuigkeiten vom handy:

habs eingeschickt ;) nach einem tag wahr dann ein austausch gerät beim t-mobile laden da habs abgeholt und zuahuse festgestellt das es andauernt abstürzt ich also nochmal hin und wieder ein austausch gerät verlangt dann bekamm ich 1 tag später wieder ein neues dort wahr wieder massig staub drin nur ich frage mich warum sind an dauert die geräte fehlerhaft es sind ja neue hat htc vllt ein problem bei der fertigung ?:eek:
So nun soll ich noch ein neues bekommen mal abwarten ob das fehler frei ist ich werde mich dann melden ;)

mfg
Silvar05123;)
 
hallo zusammen!

ich habe ein grosses problem und zwar....

ich habe zuerst eine coldcard erstellt und habe versucht nach dieser anleitung das branding zu entfernen und dabei ist etwas schief gelaufen. das update ist mitten drin abgebrochen und das handy geht jetzt nicht mehr an (der display bleibt schwarz) . wenn ich es nochmal versuche kommt eine fehlermeldung gleich von anfang an (wo das handy erkannt werden soll) error [170]: usb connection error

er wird garnicht nicht mehr vom pc erkannt, wenn ich das usb kabel anschliesse...

was kann ich jetzt tun? bitte hilft mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich brauche hilfe.

ich habe jetzt eine goldcard erstellt, aber die backup-dateien noch nicht wieder drauf gespielt (ist das für debrand nötig?)

aber das flashen mit der originalen htc-rom bereitet mir sorgen.

2.2 Unbrand durchführen (es werden alle Einstellungen etc. gelöscht)

  • Internet trennen
  • Firewall (auch Windows-Firewall deaktivieren) !!!!!
  • Antivirenscanner deaktivieren
  • HTC-Sync installieren
  • Desire per USB-Kabel mit PC verbinden
  • Ruhezustand, Bildschirmschoner etc. deaktivieren !!!
  • HTC-Rom ausführen
    (während des Vorgangs keine Programme starten etc.)
  • Unbrand erledigt !
ich finde die anleitung viel zu kurz.

heisst das ich soll über htc sync den installationsassistenten öffnen und die neue rom installieren? weil da meldet er eine ungültige datei bei mir... und verweist mich darauf, dass ich beim desire erlauben soll, dass externe apps installiert werden dürfen, was ich aber schon gemacht habe. also hilfe für einen anfänger wäre nicht schlecht ;)

danke shconmal.
 
du hast das falsch verstanden...

htc sync ist nur dazu da um die treiber zu liefern. wird aber nicht benötigt.
bist du schonmal auf die idee gekommen einfach mal die RUU.exe auszuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich ;) aber danke jetzt weiss ich bescheid. eine frage noch: wie kriege ich raus, welchen bootlader ich habe? bevor ich da mist verzapfe. habe ein amoled Desire.
 
mach dein desire aus, halte "vol down" und "power" fest, lass nach paar sekunden "power" los und du bist im bootloader. da stehts dann.

HBOOT 0.75 oder HBOOT 0.80 oder HBOOT 0.83(unwahrscheinlich da du sagst du hast amoled) oder HBOOT 0.92
 
Hi,
mit viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen - doch habe ich einige Fragen:
  1. Habe die Goldcard erstellt, diese aber wieder ausgebaut und die originale SD eingebaut. Kann ich (wenn ich das debranding mit der Goldcard durchgeführt habe) die Goldcard mit der originalen SD wieder austauschen?
  2. Wenn ich das debranding durchführe (Goldcard in Desire, Desire mit PC verbinden, HTC-Sync ist installiert) ist dann nur das aktuelle HTC-Rom vom PC auszuführen?
  3. Wenn beim debranding Fehler (hier ist des öfteren Rede vom Fehler 171, 131,...) auftreten, bleibt dann die gebrandete Telekom-Version erhalten?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Mit Gruss : Martin
 
1. ja
2. was? satzbau?
3.3. äm ja? Fehlversuch bedeutet keine Veränderung
 
zu1.
Eine Goldcard brauchst du nur um (bei gebrandeten Geräten) ein Original Rom Flashen zu können (zum unbranden). Danach kannst die GC wieder durch eine andere "normale" SD Karte ersetzen.

zu2.
Ja richtig, GC ins Desire, zum debranden einfach die Original exe Datei ausführen. (aber Achtung wegen des

zu3.
Wenn Fehlermeldungen bei Flashen (von Original Roms) auftreten, dann wird nichts am Handy verändert.
Zum USB Fehler 170,171 siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html
 
Hi
und DANKE an Cargo & Ozman
(Cargo : Achtung ... weswegen??
Mit Gruss

Nachtrag: Gerade läuft 2.2 via Wlan rein.
Der Thread ist gut, wie auch die Tips von C&O !
Nachtrag2 : 2.2 lief ja rein, danach noch der Update und dann startete das Desire nicht mehr richtig (System Prozess reagiert nicht...). Letztendlich habe ich entspr. der Anweisung ein Rebrand (wieder mit der Goldcard) durchgeführt: So ist das Desire wieder im Telekom-Zustand.

Mit Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ,
habe mein T-mobile Desire nach Anleitung mit Goldcard debrandet ,danach Neustart ,Einrichtung usw.hat alles funktioniert .Handy hat Update 2.2 OTA erkannt ,ich ausgeführt nach Neustart keine Simcard erkannt nur System Prozess reagiert nicht bla bla.kann nicht auf die SD Karte zugreifen ,da sie nicht erkannt wird. Softwarestand im Handy ist 2.2 . Bootloader ist 0.80.0000 radio 4.06.00.02_2 steht bei halten von "vol down" und "power" . was soll ich nach Expertenmeinung machen ?
Danke im voraus
 
radio updaten?
 
wie ?
 
sosua schrieb:
Mahlzeit ,
habe mein T-mobile Desire nach Anleitung mit Goldcard debrandet ,danach Neustart ,Einrichtung usw.hat alles funktioniert .Handy hat Update 2.2 OTA erkannt ,ich ausgeführt nach Neustart keine Simcard erkannt nur System Prozess reagiert nicht bla bla.kann nicht auf die SD Karte zugreifen ,da sie nicht erkannt wird. Softwarestand im Handy ist 2.2 . Bootloader ist 0.80.0000 radio 4.06.00.02_2 steht bei halten von "vol down" und "power" . was soll ich nach Expertenmeinung machen ?
Danke im voraus

eeehh, wie ?

ich kann das nicht nachvollziehen:confused:
wenn Du Froyo per OTA bekommen hast, da musst Du Bootloader 0.92 haben.

Noch ne Frage: hast Du gerootet oder nur debrandet ?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder zurück auf 2.1 per boot menu .Neustart das Branding ist weg ,Softwareaktualisierung sagt Update da ,ich führe es aus ,Handy startet nach gewisser Zeit neu und die gleiche Scheisse wieder.Das Update was er mir OTA anbietet ist 90 mb groß .ich habe gedacht nach entbranden ist das Handy Orginal HTC ,danach Update HTC Orginal 2.2 OTA und der Fisch ist geputzt,aber Nix das geht nicht mit T Mobile Geräten ? Der Rote Kreis von T Mobile ist nach Debränden nicht mehr da ,nur zum Verständnis


Ich hab nur debrandet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.403
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.781
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.643
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten