Probleme beim Update auf Froyo

H

hoenes1

Ambitioniertes Mitglied
17
Tag zusammen,

wie viele andere habe auch ich Probleme mit dem Update meines Desire auf das schnuckelige Froyo. Doch da ich mich einerseits nicht wirklich gut mit der Materie auskenne und andererseits über die Suche kein Szenario finden konnte, in dem der Betroffene EXAKT mein Problem hatte, starte ich auf gut Glück einen neuen Thread.

Getan habe ich folgendes:

  • Von meinem nach wie vor ungerooteten AMOLED-Desire das T-Mobile-Branding entfernt (Goldcard erstellt mit dem GoldCardTool, danach RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe aufgespielt). Lief alles problemlos durch. Mein Desire lief stabil, ohne Proleme.
  • Sofort meldete mir mein Desire, ein Update sei verfügbar. Das habe ich dann heruntergeladen und eingespielt. Die Installation lief ebenfalls problemlos durch.
Doch danach begannen die Probleme. Ständige Neustart-Schleifen, keine PIN-Abfrage der SIM-Karte, "Der Prozess antwortet nicht", wieder Neustart, etc. Ich habe das Desire dann mittels HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog wieder auf den alten 2.1-Stand downgegradet. Jetzt läuft's wieder normal, allerdings habe ich vor einem erneuten Update noch ein bißchen die Hosen voll - auch weil ich keinen Bock habe, alles nochmal neu einzurichten bei einem neuerlichen Downgrade. MyBackup sichert zwar viel, aber lange nicht alles...

Vorher wollte ich mich bei euch Experten nochmal rückversichern, wie genau ich korrekt vorzugehen habe. Was für Angaben über das Desire braucht ihr denn, um mir mehr sagen zu können?

Hier mal alles, was mir spontan einfällt und von was ich weiß, wo ich es finden kann:

Beim Starten per Vol-Down sagt er:
- BRAVO PVT1 SHIP S-ON
- HBOOT-0.80.0000
- MICROP-031d
- TOUCH PANEL-SYNT0101
- RADIO-4.06.00.02_2
- Mar 29 2010,21:34:33

Android System Info liefert:
- OS / Android ID: 200145745b91c537
Build Infos:
- Android Version: 2.1-update1
- Brand: htc_wwe

Müßt ihr sonst noch was wissen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Du musst das Radio aktualisieren, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. :cool2:
 
hoenes1 schrieb:
  • Sofort meldete mir mein Desire, ein Update sei verfügbar. Das habe ich dann heruntergeladen und eingespielt. Die Installation lief ebenfalls problemlos durch.


ich dachte zuerst auch, dass es am radio liegt aber das radio wird bei OTA miteingespielt.
aber wenn das radio nicht mind. 5.09 hat nach dme ota dann liegt es daran.
 
ich dachte zuerst auch, dass es am radio liegt aber das radio wird bei OTA miteingespielt.
Das Radio wurde bei mir damals auch nicht OTA eingespielt.
Das Problem liegt in der Tatsache begründet, dass der Threadersteller und ich ein eigentlich T-Mobile gebrandetes Desire mit einer Goldcard vom Branding befreit haben und es bei einem anschließenden OTA Update (aufgrund des veralteten Radio!) zu "Nebenwirkungen" kommt.

Dies ist hier der Fall. ;)

Also; mein Ratschlag bleibt bestehen. :cool2:
 
Kiddinx schrieb:
Das Radio wurde bei mir damals auch nicht OTA eingespielt.
Das Problem liegt in der Tatsache begründet, dass der Threadersteller und ich ein eigentlich T-Mobile gebrandetes Desire mit einer Goldcard vom Branding befreit haben und es bei einem anschließenden OTA Update (aufgrund des veralteten Radio!) zu "Nebenwirkungen" kommt.

Dies ist hier der Fall. ;)

Also; mein Ratschlag bleibt bestehen. :cool2:

Aha, das leuchtet ein. Dann werd ich zunächst das Radio updated und anschließend das Froyo-Update ziehen.

Vielen Dank, ich werd Feedback geben sobald ich's probiert habe...
 
unbranden und Goldcard im Desire lassen ,dann Update Froyo runterladen und installieren, Goldcard muss zwingend bei OTA 2.2 im Handy sein

Wieder was gelernt. :cool2:
Wobei ich persönlich meinen alten Bootloader bevorzuge zwecks Root, aber das ist ein anderes Thema. :tongue:
 
jo hab mit meinem Desire 6 Stunden gerungen und gekämpft aber danach Sieg auf ganzer Linie :)
 
Jo ,so hats bei mir geklappt
 
um das radio zu flashen brauchst du root.

dann führst du es wie eine update.zip oder eine custom rom aus.
 
thx
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten