Htc bleibt beim starten hängen

T

teletabby95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein riesiges problem. Habe das Htc hd nexus 2 vor ein paar monaten von einem freund abgekauft. auf dem Handy ist android 4.04 drauf. Alles lief super mit dem handy nur dann auf einmal ich habe es neugestartet und es ist bei dem roten kreis hängen geblieben. Ab da geht es nicht mehr weiter. ich habe es schon öfter versucht wieder hochzufahren, die sd karte rauszunehmen , sim karte rausgenommen. keine veränderung. Dann habe ich den roten knopf gedrückt und es bleibt beim nächsten start schon wieder hängen.
Was soll ich tun ?
 
Ich denk mal du meinst du hast ein HTC HD2 mit Android vom Galaxy Nexus.
(siehe Link: [Nov. 18, 2012][ROM][720p] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.8 [NativeSD] - xda-developers )


Ich hätte gesagt neu flashen. Die Daten gehen dabei verloren.
Da du ja nicht mehr ins System reinkommst bleibt dir wohl nur ein Backup durch das Recovery-Menü. Die Daten werden dann auf die SD gespeichert.
Also SD Karte nicht vergessen einzulegen. ;-)
Allerdings speichert er GLAUBE (hab noch nie nen Backup gemacht da^^) die Daten eher als Art "Container".. sprich für das Recovery-Menü verwertbare Daten und nicht jede Datei einzeln. Ist aber nur ne Vermutung, wie gesagt brauchte noch kein Backup machen.

Wenn du aufs Backup pfeifen kannst, dann lösch einfach alles.

Ich denk mal du hast nicht soviel erfahrung in flashen?
Wie stehst du zu deinem Kumpel?
Frag ihn doch mal ob er es neu flashen kann. An sich ist der Flashvorgang aber nicht so schwer.

Der grundlegende Flashvorgang ist mir wohl bekannt, allerdings gibt es mittlerweile für das HTC HD2 einen 'native-SD' "Modus" (so nenn ichs mal)
Da wird das Betriebssystem auf die SD Karte installiert und von dort aus ausgeführt. Du solltst aber eine SD Karte mit Class10 besitzen, damit sich es lohnt.
Grund: Das Handy hat glaub ich nur eine Schreib/Lesegeschwindigkeit von 4mb/s und mit der SD Karte (Class10) hast du eine S/L Geschwindigkeit von 10mb/s ..also läuft alles schneller.

Habs aber bis heute noch nicht getestet und wie man dieses native-sd nutzt, aber so schwer kann dit nicht sein. :)

Könnte dir per Skype im Notfall zur Seite stehen
 
Da du ja nicht mehr ins System reinkommst bleibt dir wohl nur ein Backup durch das Recovery-Menü.
Was ja nichts bringt! Bei dem Backup, wird der evtl. vorhandene Fehler mit gesichert.
Entweder man hat ein Backup von einer funktionierenden Konfiguration auf der Pfanne, was man wiederherstellen kann.
Oder man versucht das Telefon auf den Werkszustand (den des Android-Roms) wieder zurück zu setzen.
Deshalb sollte man immer mal wieder zwischendurch ein Backup machen.
Dieses wird dann im Verzeichnis Clockworkmod auf der SD abgelegt.

In die Magldr booten => Powertaste beim booten gedrückt halten
dort auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren, bestätigen

Man kommt nun in die Recovery (CWM)
hier auf "wipe data/factory reset" navigieren und bestätigen
Dann wird das Rom auf seinen Urzustand zurück gesetzt.

Sollte man cLK statt Magldr drauf haben, hält man die Haus-Taste beim booten gedrückt und man gelangt direkt in den CWM.

Navigiert wird in der Magldr und dem CWM mit den Vol-Tasten, bestätigen tut man mit der linken Hörer-Taste.

Hilft das nicht, bleibt einem nur übbrig wie vom Vorredner angesprochen ein Rom neu auf zu spielen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]#


Grund: Das Handy hat glaub ich nur eine Schreib/Lesegeschwindigkeit von 4mb/s und mit der SD Karte (Class10) hast du eine S/L Geschwindigkeit von 10mb/s ..also läuft alles schneller
Ein weit verbreiteter Irrglaube!
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knocko
Danke für die Richtigstellung mit NativeSD.
Bin da noch nicht so fit. Seit Galaxy S3 und Co ist das HD2 nicht mehr oft im Einsatz. :D

Stimmt ein Factory Reset ist ja auch im Recovery möglich.
Daran hab ich nicht gedacht. :)
Probier mal aus was Fietze gesagt hat.

Zum Backup:
Klar ist sicher dass der evtl. vorhandene Fehler mitgenommen wird. Aber naja wäre im Prinzip auch nur n Versuch. Hätte ich auch noch zuschreiben können.
 
Danke für die Richtigstellung mit NativeSD
D.h. ja nicht, das NativeSD nicht schnell wären oder schneller als Nandinstallationen sein können.
Aber das kommt halt auf die verwendete SD-Karte an.
Und da sind Class10 Karten nicht unbedingt die Besten, wie du in dem Link nachlesen kannst.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
972
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten