Java games auch auf htc magic

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
hi,
in diesem thread möchte ich eine kleine anleitung geben wie mann auch java games/programme auf android verwenden kann:

ihr benötigt:
einen File Manager
JADMaker
Java/J2ME Runner

1.ladet euch jadmaker herunter JADMaker 1.21 in Java - Software-Entwicklung - Windows | Downloads | ZDNet.de)

2.nehmt eine jar datei und zieht sie in das offne programm: jadmaker hinein. das programm erstellt automartisch eine jad datei am desktop bzw dort wo ihr eure jar datei habt.

3.Geht auf die Seite: Get APK

4. fügt bei option 2 eure datein ein und geht auf "get apk"

5. apk datei herunterladen und auf eure sd karte speichern.

6. Ladet euch einen file manger herunter.

7. Ladet euch Java/J2ME Runner aus dem Markt herunter

8. startet mit eurem File manger die apk und installiert sie.

9. spielen xD

Tipp: spiele mit touchscreen. hier ist noch ein video dazu und beschreibt genau das was ich hier gerade angegeben habe:
YouTube - Java Games auf einem Android Handy

viele grüße

fabian:D

P.S. nett wäre wenn ihr mir ein kleines feedback geben könnt wie ihr meine beschreibung fandet und ob es auch geklappt hat bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarciWoi
hat es schon jemand getestet und kann er darüber auskunft geben, ob es funktioniert hat?
 
Hallo Fabian,

tolle Anleitung.

Hat jemand schon eine Anwendung mit Bluetooth ans laufen bekommen? Ich vermute das Java/J2ME Bluetooth nicht unterstützt.

Es wäre hilfreich wenn jemand eine Bluetooth-Kommunikation mit einer Java-Anwendung auf dem Android hinbekommen hat.

Achja!

Getestet habe ich es. Und zwar konnte ich eine kleine Jar-Anwendung (Midlet) zwar nicht mit dem JADMaker auf .jad konvertieren, habe die jar jedoch direkt in Get APK auf APK umgewandelt. Die Installation funktionierte anschl. auf Android. Nur die Abfrage auf Geräte mit Bluetooth ging in meinem Midlet nicht.

Gruß enrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja früher mein gutes Nokia 5410i mit Spielen vollgepumpt habe, könnte ich das mal probieren...
Habe getestet: (ohne *.jad file)
Pooltime: für ein kleines Display gut, aber beim magic sehr klein bzw gezoomt sehr pixelig
Combat Jet Attack: Füllt den ganzen Display aus ohne Zoom, aber ruckelt (1-2fps)
Ghostblade: "Please wait starting MIDlet ..." nach etwa 10 Minuten hab ichs sein lassen..
Ghostblade jad: Startet, aber ruckelt sogar schon am Startbildschirm (0.5-0.2fps). Die Größe im J2ME geändert auf 130x130, aber das Ruckeln ist nicht besser geworden :(



falls einer interessiert ist, und mehr Geduld/Zeit hat, kann sich wegen Java Spielen bei mir per PN melden. Hab 71 davon als *.jar
 
ok danke für deine rückmeldung. wie gesagt am besten nimmt man touchscreen spiele da man normaler weise auch eine größere auflösung habt. wenn jemand einen java spiele wunsch hat, kann er sich bei mir meldn, ich habe über 1000. (kein witz).

mfg fabian
 
hat sonst nochwer dass hier ausprobiert... (leider hängen manche spiele ein weinig. :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.943
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.142
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten