MMS Probleme

Albero

Albero

Dauergast
250
Hallo,

Seit ich das One besitze, habe ich Probleme damit, MMS Nachrichten ( Fotos) herunterladen. Immer wenn ich auf download gehe, fällt für ein paar Minuten mein mobiles Internet komplett aus. Ich komme dann gar nicht mehr ins Internet.
Ich habe die Einstellungen und die SIM Karte die ich bei meinen alten Handy (HTC Evo 3D) auch schon benutzt habe. Dort hatte ich das Problem nie.
Weiß jemand Rat oder hast das selbe Problem?
Vielen Dank!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hier wäre es interessant, welchen Anbieter du hast und welche MMS-Einstellungen du verwendest. Evtl. liegt da der Hund begraben ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Hallo,
Erst mal Danke für die Antwort! Ich nutze den österreichischen Tarif Bob welches zu A1 gehört.
Das sind meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-12-10-54-34.png
    Screenshot_2014-06-12-10-54-34.png
    27,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-06-12-10-54-41.png
    Screenshot_2014-06-12-10-54-41.png
    29,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Albero
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe mit den Anhängen. War gerade unterwegs und mit der AndroidHilfeApp hat das hochladen leider nicht so klappen wollen.

Also ich bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen. Daran sollte es demnach nicht liegen.
Genau die gleichen Einstellungen waren am alten Handy auch kein Problem :sad:


Nur etwas ist mir unklar: die APNs für Internet und MMS sind doppelt vorhanden. Auszuwählen ist aber nur das Internet. Ist das normal so?

Lg, Albero
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 228
Dann lösch doch einfach die doppelten Einträge. :huh:

Freie Geräte haben eine Vielzahl von APN´s im Hintergrund gespeichert, die sie nach dem Einlegen der entsprechenden SIM-Karte automatisch laden. Manuell muss man sie nur dann eingeben, wenn entweder der Netzbetreiber nicht hinterlegt ist oder ein gebrandetes Gerät mit einer Fremdkarte verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ha! Das war's wohl. Ich konnte die MMS jetzt öffnen. Vielen Dank! Hätte nie gedacht dass das das Problem sein könnte

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.672
needhelpggwp
N
L
  • Lordlaslo
Antworten
7
Aufrufe
1.308
Lordlaslo
L
M
Antworten
0
Aufrufe
734
MrBalboa
M
Zurück
Oben Unten